Im Sommer noch wurde die Verlängerung von Holger Badstuber beim VfB Stuttgart als Coup gefeiert - doch aktuell findet sich der ehemalige Nationalspieler nur auf der Bank wieder. Benjamin Pavard, Shooting-Star bei der WM in Russland, und Timo Baumgartl erhalten den Vorzug, denn sie "machen es im Moment sehr ordentlich", so Trainer Tayfun Korkut auf der Pressekonferenz.
Der Coach hatte jedoch tröstende Worte für Badstuber übrig: "Das ist auch wieder eine Momentaufnahme." Manchmal müssten Spieler eben auf ihre Chance warten, "aber das ist ja auch ein normaler Ablauf."
Badstuber, der in der letzten Bundesligasaison 24-mal in der Startelf gestanden hatte, musste nach dem ersten Spieltag seinen Platz der Konkurrenz räumen, wartet seitdem auf der Bank auf seine Gelegenheit. Gegen Freiburg wurde er immerhin für die letzte Viertelstunde eingewechselt.
Die Verlängerung hat ehrlich gesagt kaum einer als Coup gefeiert. Selbst nach der Verletzung von Kempf (sehr schade), wäre mir persönlich ein Kaminski als BU lieber gewesen.
Dann hätte man außerdem den hochveranlagten Mangala als BU im DZM behalten können.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Im Normalfall wäre er in der IV bei den Bayern egsetzt. Da hat der Körper aber nicht mitgemacht.
Sehe ihn von der Qualität nicht besser als Hummels oder Boateng, auch vor seinen Verletzungen nicht.
Naja die Verlängerung als Coup zu feiern ist vielleicht auch etwas übertrieben.
Er wollte Chanpions League spielen und hat keinen anderen Verein gefunden.
Wer was anderes glaubt, glaubt auch daran das Großkreutz für Schalke spielen wird.
Aber sein Ziel war es doch nochmal CL zu spielen, mal abgesehen von drnn vereinen die du aufgezählt hast ... ein top Club war nicht dabei sonst wäre er ja gewechselt
"Im Sommer noch wurde die Verlängerung von Holger Badstuber beim VfB Stuttgart als Coup gefeiert"
Das ist schlichtweg nicht wahr.
Badstuber hat gegen Rostock und dann gegen Mainz böse individuelle Fehler fabriziert und steht damit völlig zurecht hinten an.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die beiden Spiele waren nach der Verlängerung...?
Das ändert nichts an der Aussage. Mit Sommer ist die Sommerpause gemeint, ergo vor Rostock.
Schließt sich das denn überhaupt gegenseitig aus?
Ich finde zB, dass die Verlängerung im Sommer wirklich ne große Sache für den VfB war, da er die letzte Saison gut gespielt hat und nicht so viel verletzt war wie vorher. Dazu wollte er zu nem CL-Verein erst, hat aber trotz allem verlängert.
Dann kamen die beiden angesprochenen individuellen Fehler, weswegen er auch mMn zurecht hinten dran steht. Aber das war doch ne gute Zeit nach der Verlängerung, hat also mit dem positiven Feedback zu seiner Verlängerung nichts zu tun.
Folglich kann man das nach mir genauso schreiben.
Edit: Da war wohl der ein oder andere schneller^^
Möglich wäre auch, das Stuttgart damit gerechnet hat, das Boateng wechselt und Pavard schon diesen Sommer geht, dann hätte man diese Probleme nicht gehabt.