Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Badstuber muss sich in Geduld üben

19.01.2015 - 10:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Ich spüre nichts mehr", versichert der nach einem Muskelsehnenriss im Oberschenkel ins Mannschaftstraining zurückgekehrte Holger Badstuber. Gleichwohl bezieht sich die Aussage nur auf den durch die Verletzung in Mitleidenschaft gezogenen Bereich. An die Trainingsbelastung muss sich der Körper im Gesamten allerdings noch gewöhnen. Daher nahm der 25-Jährige am Freitag eine Auszeit vom Training, pausierte zudem einen Tag darauf im Testspiel in Riad.

Solch körperliche Reaktion auf die Überbelastung stellt sich in seinem Fall jedoch als normal dar. Badstuber, der am 7. Januar ins Training einstieg und kurz darauf gegen eine Ligaauswahl Katars sein Comeback gab, fiel seit Mitte September aufgrund des Muskelsehnenrisses aus. Zuvor hatte das FCB-Eigengewächs zwei Kreuzbandrisse überwunden, musste fünf Operationen über sich ergehen lassen. Von den 149 Pflichtspielen, die der Verteidiger seit 2009 im Dress der Bayern bestritt, fallen nur vier in die laufende Saison. Eine Spielzeit zuvor war es kein einziges.

Vier Partien in zwei Jahren

"Ich freue mich über die Strapazen", zeigt sich Badstuber sichtlich begeistert über seinen Wiedereinstieg ins aktive Geschäft. Er will bald wieder auf das Niveau kommen, dass er selbst von sich erwartet. Doch die Bayern werden es langsam mit ihm angehen lassen. Auch Trainer Pep Guardiola gibt sich angesichts der Verletzungshistorie seines Schützlings bedacht: "Wir müssen sehr auf ihn aufpassen."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!