Holger Badstuber | 1. Bundesliga

Im Visier des VfB Stuttgart?

04.01.2017 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht des verletzungsbedingten Fehlens von Jérôme Boateng, der sich an einer Sehne im Brustmuskel operieren ließ, könnte Holger Badstubers Kurs beim FC Bayern als Back-up für die arrivierten Abwehrspieler Mats Hummels und Javi Martinez fürs Erste wieder etwas steigen. Womöglich platzt deswegen sogar eine im Raum stehende Luftveränderung.


Dessen ungeachtet gilt aber, dass das 27-jährige Eigengewächs der Münchner unter Trainer Carlo Ancelotti bislang nur die dritte bis vierte Geige gespielt hat. Der in den letzten Jahren von zahlreichen Verletzungen geplagte Innenverteidiger hat es auch nach Wiedergenesung – zu Saisonbeginn kämpfte er einige Wochen mit muskulären Beschwerden – selten in den Kader geschafft, kommt in der Bundesliga auf einen Einsatz über 28 Minuten.

Badstuber, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, benötigt Spielpraxis, auch um festzustellen, ob er der Belastung des Profisports nach den vielen Zwangspausen noch gewachsen ist. Sein Berater Peter Duvinage verriet gestern, dass sich die Spielerseite mit den Vereinsverantwortlichen auf die Möglichkeit einer Leihe im Winter verständigt haben.

Die Wahrscheinlichkeit einer Zusammenarbeit mit dem interessierten Hamburger SV bezeichnete Duvinage dabei als "sehr gering". Vielleicht führt Badstubers Weg ja an den Neckar: Nach Angaben der "Sport Bild" ist Zweitligist VfB Stuttgart ebenfalls stark an den Diensten des Bayern-Akteurs interessiert.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.17

    Meine Einschätzung ist ganz klar, dass das keine gute Entscheidung wäre. Ich muss zugeben, ich verfolge die zweite Liga nicht mehr sonderlich intensiv, weil das Niveau aus meiner Sicht einfach etwas abnahm. Hin und wieder verfolge ich allerdings die Spiele am Montag oder die Spiele des KSCs (vielleicht kam auch durch den die Meinung mit dem abnehmenden Niveau :P). Gerade der VfB hatte montags oftmals das 20:15 Uhr Spiel, was ich ab und an sah. Ich bin klar der Meinung, dass DIESES Niveau was Spielaufbau, -tempo und Pressing betrifft Badstuber dabei nicht helfen wird SEIN Niveau wieder zu erreichen. Badstuber hat eine andere Klasse und ein anderes Niveau, auch wenn er längere Zeit verletzt war.

    Würde mich gerne überraschen lassen, aber ich denke, die handelnden Personen werden das ähnlich einschätzen.

  • 04.01.17

    Ich würde ihn leiber beim FCB halten (was natürlich schwierig ist, wenn er weg will, was ich auch verstehe). Allerdings ist er bei den Fans sehr geschätzt - und von Boateng, Martinez und Hummels ist der letztere derzeit noch der gesundheitlich stabilste. Das kann mal ganz schnell gehen, dass man ihn braucht. Ich hab ihn übrigens bei seinem Comeback gegen Augsburg gesehen und da hat er auf mich einen fitten Eindruck gemacht. Klar, das waren nur wenige Minuten - 15 oder 20 glaube ich - aber er hat da durchaus wichtige Abwehrarbeit erfolgreich geleistet und ich traue ihm aus der Distanz schon zu, sich wieder heranzukämpfen. Auch bei den Bayern.

  • 04.01.17

    Im Vergleich zur 1. Liga ist der Zweitliga-Fußball doch etwas ruppiger. Glaub nicht dass diese Entscheidung für Holger die Beste wäre :)

  • 04.01.17

    Das wäre ein Traum. Mit ihm würde Stuttgart die zweite Liga dominieren!

  • 04.01.17

    Ich glaube, dass er Stuttgart nicht helfen wird. Wieso nur eine Leihe ist mir auch unverständlich. Badstubers Körper ist den Anforderungen des Profisports nicht gewachsen. Daher sehe ich seine Möglichkeiten auch nur sehr begrenzt. Das Spiel des HSV scheint mit bisweilen etwas zu robust.

  • 04.01.17

    Wie kann man sich Badstuber denn besser in der zweiten Liga als beim HSV in der ersten Liga vorstellen ? Wenn es denn wirklich um Spielpraxis geht macht es doch mehr Sinn sich diese auf höherem Niveau in der ersten Liga zu holen.

  • 04.01.17

    Finde das gar nicht so unrealistisch, könnte ich mir einiges besser vorstellen als der HSV

    • 04.01.17

      Ist das ne Anspielung auf das Umfeld des HSVs? Da wäre der VfB Stuttgart nun wirklich kein besonders gut ausgewähltes Gegenbeispiel. Ist eher ein zweitklassiges Pendant zum HSV was das Umfeld betrifft.

      Ich persönlich fände einen Wechsel in die zweite Liga nicht sonderlich sinnvoll.

  • 04.01.17

    Wäre natürlich ein Traum - leider aber genauso realistisch.

  • 04.01.17

    Er sollte immerhin erstklassig bleiben...