Der Transfer von Holger Badstuber zum VfB Stuttgart, der sich in den letzten Tagen zunehmend abgezeichnet hat, ist durch. Nach Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks am Donnerstagabend setzte der 28-Jährige heute seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag bei den Schwaben. Er erhält das Trikot mit der Nummer 28.
Der Bundesligaaufsteiger holt damit – ablösefrei – eine Portion Erfahrung in seine Abwehrabteilung. Für Schalke 04 und vor allem Jugendklub FC Bayern München absolvierte der in den letzten Jahren von vielen Verletzungen geplagte Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend 189 Pflichtspiele.
Zudem war er bis zu seinem Kreuzbandriss Ende 2012 fester Teil der deutschen Nationalmannschaft (31 Länderspiele). Im März 2015 feierte er beim DFB sogar ein Comeback.
Herzlich willkommen beim #VfB, @Badstuber! #stuttgartgehtab pic.twitter.com/z3EXUvd0bI
— VfB Stuttgart (@VfB) 4. August 2017
"Niemand sollte seine Wurzeln vergessen und auch ich habe das nie getan", so der im bayerisch-schwäbischen Memmingen geborene Badstuber, der vor seiner Zeit in München schon zwei Jahre als Jugendspieler im Stuttgart-Trikot unterwegs war. "Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung…ich kann es kaum erwarten, hier voll anzugreifen."
???????????? #einpaarWorte pic.twitter.com/NEnglwhZpI
— Holger Badstuber (@Badstuber) 4. August 2017
Wird für beide Seiten ne gute Geschichte...
Der Transfer hat Herrn Schindelmeister den Kopf gekostet....
Alles Gute Party-Holger, mögest du gesund und fit bleiben!
Ich sehe nicht ganz warum ein gut stehender international spielender Verein Badstuber verpflichten sollte. Finde ihn überschätzt. Holzt viel rum. Keine gute Balleröffnung. Dauerverletzt. Denke Stuttgart passt ganz gut.
Jetzt braucht der VfB nur noch 'nen IV, als Ersatz für Badstuber... :D
"Der VfB war und ist etwas Besonderes für mich und hat mich emotional sofort wieder gepackt. Die Region, die Fans, die Aufbruchstimmung…ich kann es...
nicht mehr lesen...
Ich hätte gerne 1000 Stuttgarts !!!
@airlomax
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber man darf nicht vergessen, dass Badstuber immerhin (oder sogar) 2 Jahre mal in der VFB Jugend gespielt hat.
Stimme zu. Er hätte ehrlich sein sollen und zwar so: "In anbetracht der Tatsache, dass ich keine Lust hab mich bei irgendeinem Müllverein zu verausgaben oder gar in die 2.te Liga zu gehen, habe ich mich für den Vfb entschieden weil da sonst in Deutschland nicht wirklich was anderes drin war für mich. Das Gehalt stimmt auch und ich war hier eh schon mal. Mal sehen wie lange ich noch spielen kann."
Er ist in einer Region in Schwaben aufgewachsen und hat schon für den VfB gespielt. Zudem darf man nicht vergessen, dass Badstuber ein sehr emotionaler Typ ist, was zumindest in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Auch zu den Fans pflegte er immer ein respektvolles, ehrliches Verhältnis. Badstuber nehme ich so eine Aussage eher ab, als Neymar dass er nicht des Geldes wegen zu Paris ging.
Der Spieler selbst teilte vor wenigen Wochen mit, dass er davon ausgeht, dass bald alles klar ist und dass die möglichen neuen Vereine international vertreten sind. Gut möglich, dass sich an dieser Situation durch die Dauer der Verhandlungen und von den Interessenten getätigten Transfers geändert hat. Badstuber wird Optionen gehabt haben, die sich im internationalen Geschäft befinden, aber der VfB Stuttgart scheint nun die für ihn beste und lukrativste Option zu sein, womöglich auch weil der in Memmingen geborene Badstuber hier nahe an der Heimat ist. (Quelle: neunzigplus.de)
soviel zum Thema Fußball-Romantik...
Wen wird er am wahrscheinlichsten in der IV verdrängen?
Kaminski.
Wahrscheinlich einer der wenigen Situationen in denen von beiden Seiten ein Einjahresvertrag forciert wurde... Team Badstuber glaubt natürlich daran, das Comeback hinzulegen und dann in einem Jahr einen entsprechenden Rentenvertrag im besten Fußballalter abzuschließen, während Team VFB dem Braten nicht ganz traut und sich nicht jahrelang einen Invaliden antun möchte. Alles in allem wohl für alle Parteien eine gute Sache und ich drück Holger die Daumen, dass er fit bleibt und sich beweisen kann.
Wahrscheinlich haben sie ihn gleich zum Topverdiener gemacht...wtf!
Schindelmeiser weg - Weg frei für Badstuber. Eine Farce.