Bei Holger Badstuber kommt es offenbar doch zum Verbleib in Deutschland und zu einer Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart. Nach Informationen des "kicker" schließt sich der Innenverteidiger dem Aufsteiger aus Baden-Württemberg zur neuen Spielzeit an.
Eine Ablöse kostet der 28-Jährige nicht. Für ihn ging es nach einer halbjährigen Ausleihe zum FC Schalke 04 bei Stammklub Bayern München überraschend nicht weiter. Die Süddeutschen verkündeten im Mai offiziell den Abschied des Eigengewächses.
Gleichzeitig wurde kommuniziert, dass es den Spieler wahrscheinlich ins Ausland ziehe; zuletzt wurde über ein Interesse des FC Sevilla spekuliert. Jetzt bleibt Badstuber der Bundesliga also doch erhalten und geht zurück nach Stuttgart – dort streifte er bereits von 2000 bis 2002 als Jugendspieler das Trikot mit dem roten Brustring über.
Spätestens wenn er gegen Ibisevic ein Sprintduell verliert, werden manche Menschen hier aufwachen.
Was an Geschwindigkeit fehlt, macht ein guter IV durch Stellungsspiel wett.....man sehe sich mal Boateng an, behäbig wie sonst was und trotzdem Weltklasse.
Bleibt Badstuber fit, hat er immer noch das Zeug zur internationalen Klasse (Kickermaßstab). Ich wünsche es ihm!
Boateng ist aber eig. nicht wirklich langsam, da ist Badstuber doch noch etwas hinten dran...
Boateng ist doch nicht behäbig. Der ist richtig schnell!
Zu Badstuber. Ein gutes Stellungsspiel und Aufbauspiel hat er. Denke als Aufsteiger wird man auch nicht zu hoch verteidigen und will eher schnell umschalten. Da fällt das Tempo nicht so ins Gewicht und Badstuber wird mit seine Pässen richtig gut reinpassen.
@Mac Boateng ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Der hat ne ziemlich hohe Endgeschwindigkeit. Allzu wendig ist er nicht, das stimmt. Aber zb. der Mats, der Ömer, der Benedikt und der Naldo. Alles keine Raketen, aber wohl das beste, das in D hinten rumturnt. :)
Ich freu mich jedenfalls über Holger nen Loch in den Bauch ;D
Somit war das schon nicht falsch, nur das Beispiel schlecht gewählt.
Denke viele denken bei der Beurteilung noch an die Szene als Messi Boateng ins Ballett geschickt hat.
Und gerade er könnte die wacklige Abwehr beim VFB Stabilität geben mit seiner Erfahrung, sofern er denn Fit bleibt..
Jetzt noch ein solider RV à la Hadergjonaj und der VfB hat (für einen Aufsteiger) einen mehr als ordentlichen Kader beisammen.
Respekt, Shindy!
Naja selbst wenn Hadergjonaj kommt sind wir auf den Außenbahnen immer noch eher schwach besetzt finde ich.
Geil dass er in Deutschland bleibt! Hoffe er reisst was beim VfB !!!
Weiß jemand wieso er in der letzten Rückrunde trotz auslaufenden Vertrages ausgeliehen werden durfte? Wurde die Frage schon mal geklärt/beantwortet? Und wollte Badstuber nicht eigtl selbst ins Ausland? Nichtsdestotrotz kann man ihm nur wünschen, dass er fit bleibt und noch viele Bundesligaspiel macht.
Dazu hat bisher keiner so richtig Stellung bezogen. Bayern sagt die haben den nur verliehen und der Vertrag lief aus und die DFL sagt "können wir nichts zu sagen"... Normalerweise ist das ja nicht möglich 1 Jahr vor Vertragsende wenn ich es richtig habe...
Um den DFB-Statuten Genüge zu tun, hat Rummenigge angeblich den Vertrag mit Badstuber vor der Leihe mündlich verlängert.
Nach Ablauf der Leihfrist haben offenbar alle Beteiligten diese mündlich geschlossene "Vertragsverlängerung" einvernehmlich aufgelöst bzw. niemals schriftlich ratifiziert, sodass der schriftlich gefasste Ursprungsvertrag zum dort vereinbarten Vertragsende auslaufen konnte.
Solang kein Kläger da ist, ist jaalles ok. Aber hätte eine der vier Parteien (DFB, S04, FCB, HBS) sich davon benachteiligt gefühlt haben oder verarscht vorgekommen, hätte es in der Konstellation noch mal lustig werden können.
KANN eine Verstärkung sein, ist aber auf jeden Fall eine Wette. Nur 129 Bundesligaeinsätze in all den Profijahren sind ein eindeutiger Fingerzeig. Früher hat der VfB ja auch mal gerne fürs Lazarett verpflichtet. Ich hoffe aber der VfB und Badstuber werden glücklich miteinander
Die Rückrunde hat er ja einigermaßen schadenfrei überstanden. Er wird auf reichlich Gehalt verzichtet haben. Er hat aktuell nicht die Qualität für einen großen Club und ein solcher "Risiko"-Spieler ist bei einem Aufsteiger sicherlich ganz gut aufgehoben.
Nach Kicker-Informationen - Also eine recht sicherer Quelle.
Der Transfer hat sich nur so in die Länge gezogen, da der Medizincheck 6 Wochen gedauert hat!
Absolute Verstärkung. Jeder, der was anderes behauptet, irrt. Viel Erfolg, Holx!
Warum will man denn dann angeblich Pavard eher noch zusätzlich in die Mitte ziehen und sich bei Ingolstadt bedienen? Wenn beide kommen laufen dahinten auch echt viele rum. Dennoch: Sowohl für den VFB und Badstuber eine super Sache, hoffen wir mal er bleibt von Verletzungen verschont.