Auch wenn es mit dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV in jüngerer Vergangenheit wohl Interessenten aus Deutschland gab, wurde Holger Badstuber nachgesagt, einen Wechsel nach England zu favorisieren. FCB-Trainer Carlo Ancelotti bestätigte auf einer Pressekonferenz in Katar bereits, dass man einem Transfer des 27-Jährigen keine Steine in den Weg legen werde – allerdings mit einer Einschränkung: Für den Rekordmeister käme nur ein Leihgeschäft, kein Verkauf infrage. An der Säbener Straße ist der Innenverteidiger noch bis 2017 gebunden. Aller Voraussicht nach würde man den Vertrag bei den Bayern zunächst verlängern, um Badstuber danach zu verleihen.
Mit Manchester City unter seinem Trainer Pep Guardiola geisterte bereits seit Tagen ein potenzieller neuer Arbeitgeber durch die Gerüchteküche. In den vergangenen Wochen zeigte sich die Abwehrreihe der Citizens durchaus anfällig: Gegen Chelsea kassierte man drei Gegentore, gegen Leicester sogar deren vier. Bereits in seiner Zeit als Trainer der Münchner hatte der spanische Trainer den Abwehrspieler einst in den höchsten Tönen gelobt – auch, wenn Verletzungen regelmäßige Einsätze von Badstuber unter Guardiola immer wieder verhinderten.
Der ehemalige Bayern-Trainer dementierte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen West Ham United unterdessen, dass der Klub einen Vorstoß auf den Bayern-Verteidiger plane. Zunächst einmal müsse man evaluieren, wie sich die Situation in der Abwehr darstellt, insbesondere in Bezug auf Vincent Kompany, der in den letzten zwei Jahren immer wieder Verletzungsprobleme hatte.
Daneben stehen Nico Otamendi, John Stones, Aleksandar Kolarov und Youngster Tosin Adarabioyo zur Verfügung. "Ich kenne Holger, er ist ein fantastischer Spieler, ein fantastischer Kerl", lobte der Katalane, "aber er ist Spieler von Bayern München, deshalb sollten wir zuerst mit ihnen sprechen, dann mit ihm."
Bislang haben es angesichts des engen Spielplans jedoch noch keine Namen bei den Citizens auf den Tisch geschafft. In der aktuellen (zehntägigen) Pause könne nun gemeinsam mit Sportdirektor Txiki Begiristain ausgelotet werden, "was das Beste für den Rest der Saison ist".
Bis dahin könnte sich das Thema Badstuber schon erledigt haben. Laut Informationen der "Sport Bild" steht ein Transfer des einstigen Nationalspielers innerhalb der Bundesliga kurz bevor. Ein mögliches Ziel: der FC Schalke 04. Wie das Sportmagazin erfahren hat, wird beim Revierklub intern über eine Verpflichtung diskutiert. Ende letzter Woche hat S04-Sportvorstand Christian Heidel bereits anklingen lassen, dass eine Nachjustierung im Abwehrzentrum durchaus zur Debatte steht:
"Wenn man sieht, dass mit Naldo heute nur ein Innenverteidiger auf dem Platz stand, dann ist das eine Position, wo wir näher hinschauen müssen", so der Manager mit Blick auf die aktuelle Personallage. Kapitän Benedikt Höwedes ist derzeit aufgrund von Hüftproblemen im Training verhindert, Verteidiger Matija Nastasic klagt über Beschwerden an der Achillessehne, an der er sich zu Beginn der Vorsaison verletzte (Sehnenriss).
Aber auch der VfL Wolfsburg, der mit heute Paul-Georges Ntep bereits den vierten Winterneuzugang unter Vertrag nahm, soll ein Interessent sein. Ebenfalls diskutiert wurde Badstubers Name angeblich in Leverkusen, dorthin wird es ihn nach Angaben der "Sport Bild" aber nicht verschlagen.
Höwedes doch länger verletzt?!? Sonst würde das ja kein Sinn machen! Weil er will ja oft spielen!?!
Da gebe ich Gonzo Recht, gerade wo es bei Höwedes und Nastasic zwickt, Naldo ist nicht mehr der jüngste, da wäre es doch grob fahrlässig einen leider extrem verletzungsanfälligen IV zu holen.. Obwohl er natürlich eine tolle Bereicherung für Schalke wäre mit seinem Spielaufbau und seiner Zweikampfstärke, aber ich befürchte, dass er sich früher oder später lediglich beim schier endlosen Schalker Lazarett einreihen würde...
Der Holger wechselt zum FC nach Köln. Schmadtke der Fuchs ist da sicher schon still und leise was am einfädeln :D
Er wird zu 100% wechseln. Bleibt nur die Frage: Wohin? Ich tippe und hoffe auf Schalke!
warum denn nicht auch nach ingolstadt ??? so müsste er nicht mal umziehen, sind ja nur etwa 80 km bis nach ingolstadt.
Die Idee gefällt mir...wird vllt nur eine Frage des Geldes sein, es sei denn die Bayern zahlen weiterhin sein Gehalt (oder den großen Teil)
Kann ich mir sehr gut vorstellen - gute Idee!
Ist das nicht üblich, dass der Stammverein das Gehalt weiterzahlt?
kommt glaube ich auf denn vertrag an
Rosenheim wäre sogar nur 50 Km entfernt...
Glaube, Badstuber ist alt genug, dass er sich ein halbes Jahr aus dem Bundesland raustrauen kann. Genügend Geld für ne Mietswohnung wird er auch haben. Denke, ein Tapetenwechsel wäre mal gar nicht schlecht für ihn.
nur rosenheim ist nicht in der bundesliga
[Kommentar gelöscht]
und das wäre ein riesen tapetenwechsel, von münchen nach ingolstadt.
meisterschaft gegen abstieg
"Meisterschaft gegen Abstieg" und damit hast du ja dann auch schon selbst treffend zusammengefasst, weshalb es Ingolstadt wohl eher nicht wird.
aber das wäre dein angesprochener tapetenwechsel
Du sagst doch selbst, er müsste für Ingolstadt nicht mal umziehen. Wo soll das denn ein Tapetenwechsel sein? Liest du deine Kommentare eigentlich selbst?
Schalke oder Wolfsburg halte ich für ziemlich cool. Sieht was anderes, die Teams werden in der Rückrunde auch wieder einen anspruchsvolleren Fußball spielen, in dem sie um einen sauberen Spielaufbau bemüht sind. Dafür kann Badstuber helfen und das hilft ihm persönlich auch vielleicht wieder auf sein Nvieau zu kommen.
Er wird nicht nach Ingolstadt wechseln, da können wir diskutieren wie wir wollen.
ja lese ich, nur verstehst du sie wie immer nicht.
@ amused, unter einem tapentenwechsel verstehe ich einen verein wechsel, fcb ist nicht ingolstadt und nicht einen umzug. das er nicht umziehen müsste, war ein argument für ingolstadt.
wenn ein spieler von frankfurt nach darmstadt wechselt hat er auch einen tapetenwechsel hinter sich, oder köln - leverkusen. die müssten alle deswegen auch nicht umziehen und hätten alle wieder einen tapetenwechsel.
[Kommentar gelöscht]
denke es wird Wolfsburg, würde auch passen, fragt mich nicht genau warum und ist auch keine Anti-Wertung damit gemeint...wenn sie dann noch Rodriguez nicht verkaufen könnte es was werden mit der Rückrunde. Wenn aber Rodriguez gehen will sollte man ihn nicht aufhalten..
Für Wolfsburg wäre das natürlich grandios. Man könnte Rodriguez abgeben und hätte mit Badstuber endlich einen Spieler, der ein Spiel aufbauen kann. Tippe aber, sollte Badstuber die Wahl zwischen Schalke und Wolfsburg haben, dass er sich auf Schalke festlegen wird.
Warum sollte er sich eher auf Schalke festlegen? Es geht hier um eine 6 monatige Leihe um Spielpraxis zu bekommen. Da sehe ich eher Wolfsburg favorisiert, weil dort die Konkurrenz in der IV noch mal deutlich geringer ist.
Wegen der Qualität der Mitspieler. Ich vermute bei beiden Teams zwar eine stärkere Halbserie als die vorangegangene, aber Schalke sehe ich in der Rückrunde noch stärker und auch Schalke hat auf der Position das ein oder andere Mal ein Problemchen gehabt. Die letzten beiden Spiele spielte ein Mal Kehrer mit Geis und ein Mal Kehrer mit Kola in der IV. Nicht gerade optimal. Aber Wolfsburg wäre aus meiner Sicht auch vielleicht etwas besser. Und Schalke hat zudem (vorerst zumindest noch) eine Doppelbelastung.
Ab nach Wolfsburg Holger!!!!
Schalke ist wohl interessiert. Könnte passen, Nastasic ist ja auch verletzt.