Erwartungsgemäß nimmt Hrvoje Smolčić in diesem Sommer eine Luftveränderung vor. Der zuletzt wenig berücksichtigte Verteidiger verlässt Eintracht Frankfurt aber noch nicht endgültig, sondern wird verliehen. In der neuen Saison spielt er für den Linzer ASK. Sein Anschlussvertrag bei der SGE gilt bis 2027.
„Für Hrvoje Smolčić war Eintracht Frankfurt die erste Station im Ausland, in den vergangenen zwei Jahren hat er sich bei uns stets weiterentwickelt. Er ist ein technisch und im Zweikampf sowie Kopfballspiel starker Spieler, der sich im Training wie in Spielen immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist noch jung und soll in der kommenden Saison in Linz den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen – dafür ist regelmäßige Spielzeit enorm wichtig“, verabschiedet Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche den 23-Jährigen.
Auch wenn es sich zunächst nur um eine Leihe handelt, können die Österreicher die Verpflichtung zu einer festen machen. Laut eigenen Angaben verfügen sie über eine Kaufoption für Smolčić.
Mit Boateng zusammen in der IV klingt interessant
Na, hoffentlich guckt er sich nicht zu viel von Boa ab...
Na hoffentlich nicht von einem einst der besten 3-4 IV seiner Prime 😬
Lange ist’s her, schau mal wie oft der in den letzten Jahren ohne Club war. Von seinen sonstigen Eigenschaften fangen wir gar nicht an.
Auf einmal will den doch niemand mehr als Nachbar.....
Nur aus ganz anderen Gründen.
Aber pass auf, für ne ähnliche Anspieleung wurde ich mal vor Monaten als Rassist beschimpft, weil's keiner verstanden hat/verstehen wollte.