Der VfL Wolfsburg scheint einen Wechsel von PSG-Sturmtalent Hugo Ekitiké direkt zu Beginn der Transferperiode in der Bundesliga vorantreiben zu wollen. Laut der französischen L’Équipe haben die Niedersachsen bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen und Verhandlungen über eine Leihe gestartet. Ein offizielles Angebot sei zeitnah zu erwarten.
Sky wiederum verneint aktuell, dass an den Wolfsburg-Gerüchten etwas dran ist.
Neben den Wölfen wurde zuvor auch Eintracht Frankfurt ein (erneutes) Interesse am 21-Jährigen nachgesagt, der bei Paris Saint-Germain (Vertrag bis 2027) sportlich kaum Berücksichtigung findet.
Sowohl Ekitiké als auch der Ligue-1-Klub suchen nach einer Lösung. Laut der L’Équipe prüft der 1,89 Meter große Angreifer gerade die sich ihm bietenden Optionen.
Zur Erstmeldung vom 3. Januar 2024:
Bundesliga-Duo nimmt Spur zu Ekitiké wieder auf
Eintracht Frankfurt und der der VfL Wolfsburg sollen eine alte Stürmer-Spur wieder aufgenommen haben. Laut Journalist Fabrice Hawkins von RMC Sport will das Duo im Januar Hugo Ekitiké von Paris Saint-Germain verpflichten, der bereits im Sommer als Kandidat gehandelt wurde.
Besonders viele Spekulationen gab es um den möglichen Wechsel zur SGE, alles im Fahrwasser des erst in letzter Minute zustanden gekommenen Abgangs von Randal Kolo Muani (jetzt in Paris). Frankfurt hat den Abgang des Leistungsträgers noch immer nicht kompensieren können und arbeitet im Winter bekanntlich weiter an dieser Baustelle.
In den vergangenen Tagen drehte sich viel um einen möglichen Transfer von Saša Kalajdžić in die Main-Metropole. Passend: Der Wolverhampton Wanderers FC, aktueller Arbeitgeber von Kalajdžić, soll ebenfalls bereits Informationen wegen Ekitiké eingeholt haben.
Der 21-jährige Angreifer spielt bei den PSG-Profis in der laufenden Saison so gut wie keine Rolle, kommt auf lediglich einen Minieinsatz am 1. Spieltag. Vertraglich ist er bis 2027 an den Klub gebunden. Ein Ausweg aus dieser Situation könnte eine Leihe mit Kaufoption sein. Ein solches Modell könnte alle Seiten zufriedenstellen, so Hawkins. Die Frage ist aber, wer neben Ekitiké und Paris die dritte Partei im Bunde sein wird.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wembanyama?
Der soll mal schön nach Wolfsburg wechseln. Da passt er hin 👌
Etikett drauf und ab in die Bundesliga! Aber muss es denn gerade Wolfsburg sein?
Gladbach wird's nicht. Keiner hat Bock auf Abstiegskampf
Keiner redet von Gladbach in dem Post aber gut 😂
Talentegrab Wolfsburg fordert sein nächstes Opfer 😭
Van de Ven, de Bruyne...woran machst du dein talentegrab fest?
Ebenso die Nmecha Brüder (auch wenn sie mit Verletzungen zu kämpfen haben)
Alexander Madlung
Roy Präger
Grafite
Krösche wäre besser daran, Sesko von RB in diesem Winter zu verpflichten. Leihe + Kaufoption wäre ein dickes W. Würde glaube ich dort richtig ballen.
Warum sollte Leipzig den mit Kaufoption abgeben?😂
Würden die niemals machen. Schon 3 mal nicht nach 16 Spielen
Würde ich nicht machen, der hat Anlaufschwierigkeiten.
Jap, lt. Berichten war er nicht vollends überzeugt von der Eintracht und wollte lieber weiter auf der Bank sitzen statt auf Gehalt zu verzichten (nimmt Ihm ja keiner übel bei dem Gehalt, er ist ja nicht ganz unschuldig daran so einen guten Vertrag überhaupt zu erhalten)
aber würde da auch die Finger von lassen. hat ja unten einer nett formuliert. Chance gehabt und vertan
Kann mir nicht vorstellen, dass er auf viel Gehalt verzichtet. Wenn jemand nicht zu 100 % von der Eintracht überzeugt ist, hat er bei uns nix zu suchen. Soll nach Wolfsburg gehen.
Wenn es stimmt, dass er im Sommer wirklich der Eintracht einen Korb gegeben hat, dann soll die Eintracht die Finger von ihm lassen! Chance gehabt und vertan. Die Eintracht ist ein attraktiver Verein und wird vergleichbare starke Spieler finden!
Wäre glaube ich ne gute Sache für die Eintracht. Mit ner leihe kann man auch erstmal nichts falsch machen. Wenn dann die kaufoption noch in nem halbwegs machbaren rahmen ausfällt...
So kann ich mir nicht vorstellen bei Adler