Linksverteidiger Iago hofft darauf, am Samstag im Gastspiel des FC Augsburg beim BVB wieder eingreifen zu können. Infolge einer Schulterprellung wackelt sein Einsatz. Ob es mit dem Comeback etwas werden kann, ist Coach Markus Weinzierl zufolge schmerzabhängig. Positiv: Am Donnerstag arbeitete Iago auf dem Trainingsplatz.
Zur letzten Meldung vom 30. September 2021:
Iago-Einsatz ist weiterhin „schmerzabhängig“
Eine Schulterprellung, die aus der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (5. Spieltag) resultierte, macht Augsburgs Linksverteidiger Iago nach wie vor zu schaffen. Die Einsatzfähigkeit für das Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund steht daher auf der Kippe.
„Bei Iago ist es wegen der Schulter schmerzabhängig. Da werden wir schauen, wie es heute und morgen im Training ausschaut. Ob er dann spielen beziehungsweise zur Verfügung stehen kann“, erklärte Cheftrainer Markus Weinzierl in einer Medienrunde vor dem Spiel gegen die Westfalen.
Morávek meldet sich zurück – Finnbogason und Uduokhai fallen aus
Während sich Jan Morávek im Teamtraining zurückmelden konnte, werden Alfreð Finnbogason (Achillessehnenprobleme) und Felix Uduokhai (muskuläre Probleme) verletzungsbedingt nicht mit nach Dortmund reisen.
Fraglich sind die beiden Offensivkräfte André Hahn (Krankheit) und Florian Niederlechner (Adduktorenprobleme).
So basically, he plays, but he might not play. Thanks coach for a really valuable info!
Pedersen regelt
Glaub eher Haaland regelt Minuspunkte für Augsburg 🤠
Auch wenn ich Iago und Pedersen beide habe, wen verkauf ich denn nun 🤷🏼♂
Bitte verbreiten sie hier keine Fake News.
Meinen Recherchen zufolge und nach einem Telefon mit der Braut wird diese nicht am Samstag das Spielfeld betreten und sich im Hilton ein paar Guttis aufs Zimmer holen, um sich einen grauen Herbstnachmittag zu versüßen.
Grüße aus dem verregneten London.
Weil Haaland auch spielt 😅