In der Saisonvorbereitung des FC Augsburg ist Iago bisher nicht richtig in Tritt gekommen. Bislang hat der immer noch angeschlagene Brasilianer nur reduziert trainieren können. Und da auch Mads Pedersen nicht fit ist (Aufbautraining nach Leistenverletzung), herrscht gerade auf der Linksverteidigerposition ein Engpass bei den Fuggerstädtern.
Für FCA-Manager Stefan Reuter ist das aber kein Grund zur Sorge. Der 54-Jährige geht davon aus, dass es sich bei Iago bis zum Saisonstart ausgeht, wie er der Augsburger Allgemeinen in einem Interview verriet: „Wie gesagt, wir sind gut aufgestellt. Wir wollen Iago ganz bewusst aufbauen, bis zum Saisonstart sollte er fit werden. Bei Pedersen müssen wir abwarten.“
Iago hatte in der Schlussphase der vergangenen Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen und auch nach wie vor muss er sich noch zurücknehmen. Es bleibt die Frage, wann genau der 24-Jährige wieder ins Teamtraining der Augsburger einsteigen kann. Im Trainingslager am Walchsee konnte Iago immerhin schon wieder mit Ball trainieren.
Hat keine Chance, framberger und gumny bilden die außenverteidiger
Wenn er fit ist sicher startelf. Aber gefühlt bei der Hälfte der Spiele unsicher weil als angeschlagen gelistet.
schnapper für den preis
📈👍
wird sehr wahrscheinlich direkt gesetzt sein
S11 am ersten Spieltag schon?