Borussia Dortmund hat für die neue Saison bereits in der Abwehr aufgerüstet und Niklas Süle (vom FC Bayern München) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) verpflichtet. Dabei wird es wohl nicht bleiben. Nach Bild-Informationen hat der BVB nun jedenfalls einen weiteren Spieler für den Bereich ins Visier genommen. Dieser spielt aktuell in England.
Die Verantwortlichen der Westfalen beschäftigen sich demnach intensiv mit Ian Maatsen. Vom Profil her ist der 20-Jährige, der beim Chelsea FC einen Vertrag bis 2024 besitzt, aber bis Ende Mai in die Championship an Coventry City ausgeliehen ist, ein Mann für die Außenbahn: Er ist gelernter Linksverteidiger.
Ursprünglich kommt der 1,67 Meter große Niederländer aus der Jugend der PSV Eindhoven. 2018 ging es für ihn auf die Insel – und bald nach Deutschland? Laut Bild spricht für einen Wechsel, dass Chelsea-Trainer Thomas Tuchel Maatsen „(noch) nicht zutraut“, Stammspieler im Premier-League-Team zu werden. Der Linksfuß soll daher erneut verliehen werden.
Maatsen im Vergleich mit Ramy Bensebaini die günstigere Variante
In Dortmund gelte aber weiterhin, dass – wenn der BVB einen Neuen für die linke Abwehrseite holt – ein anderer Spieler dafür gehen soll. Neben Maatsen, dessen Marktwert laut Transfermarkt auf fünf Millionen Euro geschätzt wird, steht dem Vernehmen nach Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) im Fokus des Revierklubs.
Was die Abgangsseite betriff, soll Nico Schulz (Vertrag bis 2024) schon länger auf der Streichliste stehen. Aber auch ein Wechsel von Raphaël Guerreiro (Vertrag bis 2023) scheint nicht kategorisch ausgeschlossen zu sein. In Spanien kursiert derzeit etwa das Gerücht, dass er dem FC Barcelona angeboten wurde.
In den Transfermarkt kommt also langsam Fahrt rein. Dabei ist das Sommer-Transferfester noch gar nicht wieder offiziell geöffnet.
Naja mit englischen Talenten hat der BVB ja soweit eig. ein ganz gutes Händchen bewiesen bisher von daher könnte das durchaus was werden. Zumal er eben günstiger ist als die möglichen Alternativen. Sosa und Bensebaini wären deutlich teurer und auch ein David Raum, den ich eig. als Ideallösung aus der BL sehen würde, wäre im Vergleich nicht so wirklich erschwinglich. Zumal man Schulz auch erstmal los werden muss...
Er ist Niederländer
Chelsea Talente kann man immer nehmen, Chelsea kann mit den nicht umgehen, siehe Salah, De Bruyne und Lukaku😅😂
Sagen dir Michael Mancienne oder Slobodan Rajkovic was? 😅
Ja, das Risiko würde ich trotzdem eingehen 😅😂
Jacopo Sala 🐐
wenn Dortmund immer nur auf Talente setzt werden die nie aus Ihrer Ausbilderrolle raus kommen..
Ich denke eher er ist eine günstigere Alternative zu bensebaini und der BVB spekuliert sehr wahrscheinlich auf einen David Raum Transfer 2023
Wenn Maatsen die günstigere Alternative zu Bensebaini sein soll und man 2023 David Raum verpflichten möchte, sollte Guerreiro unbedingt noch ein Jahr gehalten werden.