Im vergangenen Sommer ablösefrei von der KAA Gent (U21) an Land gezogen, wartet Ibrahima Cissé auch nach sieben gespielten Bundesligapartien weiterhin auf seine ersten Einsatzminuten für die Profis des FC Schalke 04. Der 21-jährige Innenverteidiger ist im Bundesligateam keineswegs abgeschrieben, wie Frank Kramer versichert. Vorerst soll er aber weiterhin bei der U23 eingesetzt werden.
„Es gibt schon Dinge, die er noch verbessern muss“, erklärte Schalkes Chefcoach laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. „Er bringt tolle Anlagen mit, hat eine super Hardware, löst einige Situationen richtig gut, aber auf diesem Niveau braucht man auch Konstanz und Kontinuität in seinen Aktionen.“
Diese Konstanz soll sich Cissé bei der zweiten Mannschaft aneignen, wo er in dieser Saison schon sechsmal (zwei Tore) starten durfte. „In der U23 hat er bisher einen echt guten Schritt gemacht“, zog Kramer Bilanz, der weiterhin geduldig bleibt. „Auch da hat er ein bisschen gebraucht, doch in den letzten Spielen hat man eine klare Steigerung gesehen. Diesen Weg gehen wir mit ihm weiter.“
Vögelchen haben mir gezwichtet das Cisse am Wochenende auf jedenfall im Kader ist. Rückzuführen ist das auf gewisse Personalnot und auf die nicht gerade Konstante Abwehr Leistungen der letzten Spiele.
Super Hardware...
Roboter oder was?
War gestern aber krank
Hfftl kein covid
Cisse absolutes Top talent 🔥
Bis zum debüt wirds nicht mehr lange dauern📈
sieht halt wirklich 1 zu 1 aus wie almamy von frankfurt
🤣🤣🤣
Digga… richtig unnötig
hä was für unnötig ich find halt einfach, dass die ähnlich aussehen, wie ich es bei ginter und lienhart ebenso finde, ihr interpretiert nen bisschen viel in manche aussagen
sehen sich alle nicht ähnlich. geh mal zum optiker
[Kommentar gelöscht]
Vom Gesicht und der Kopfform würde ich zustimmen, Cisse ist aber deutlich bulliger.
wie..das ist nicht mike tyson?