Nach vier Monaten Pause, welche auf eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zurückzuführen ist, ist im Fall von Ibrahima Konaté langsam aber sicher wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der Innenverteidiger von RB Leipzig soll in den nächsten Wochen wieder vollständig am Mannschaftstraining der Sachsen teilnehmen können.
"Bei ihm gibt es jetzt ein Kontroll-MRT. Was meinen Eindruck anbelangt, sah es jetzt auf dem Platz aber schon wieder sehr gut aus. Er hat sich sehr gut bewegt und da bin ich guter Dinge", gab Cheftrainer Julian Nagelsmann zu Protokoll. "Bei ihm gehe ich davon aus, dass er so in drei bis vier Wochen wieder vollständig trainieren kann, also Ende Februar", ergänzte der Übungsleiter.
Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der Franzose Anfang Oktober im Zuge der Champions League gegen Olympique Lyon (0:2), als er in der 23. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
für mich das größte Abwehrtalent der BuLi
As long as I'm living, I'll be waiting
As long as I'm breathing, I'll be there
- Lenny Kravitz ;-)
Würdet ihr ihn weiterhin halten?
Da er wohl schon Teile des Teamtrainings absolvieren soll, gehe ich davon aus, dass die prognostizierten vier Wochen das Maximum sind und Nagelsmann bewusst "tiefstapelt" um bzgl. Konates Rückkehr ein wenig Druck rauszunehmen...
Solangsam verstehe ich wieso man Koch holen will, Konate steigt erst Ende Februar ein und kann dann bestimmt auch nicht sofort spielen(siehe viele andere Langzeitverletzte, Adams hat ja z.b auch schon im Oktober angefangen zu trainieren) und von Orban wird nicht mal mehr gesprochen.
Orbans Einstieg ist ja erst für April vorgesehen...
Dann wird er wohl nicht mehr allzu viele Spiele bestreiten ?
Was bitte war das denn eigentlich für ein Muskelfaserriss, dass man damit von Oktober bis März ausfällt? Da braucht ja Sane mit seinem Kreuzbandriss beinahe weniger Reha...
Im Hüftbeuger. Kann mir vorstellen, dass ein Muskel es da schwer hat wieder zu heilen... ⚡
Der Hüftbeuger ist verhältnismäßig groß, deshalb kann auch viel kaputt gehen. Nicht verwunderlich, dass es so lange dauert.
"Hüftbeuger", sowas hatten wir früher gar nicht...?
Ich denke, man darf die fehlende Spielpraxis nicht unterschätzen...seit Oktober ist jetzt echt schon eine lange Zeit. Sehr schade, denn er hätte mit Upamecano sicher eines der stärksten IV-Duos bilden können
Der tut weh ???
Alles Gute Bruder, aber in mein Team kommst du nicht mehr
Bei so viel Licht am Ende des Tunnels die letzten Monate muss er doch schon gottesgleich auf dem Platz rüberkommen.
Schon witzig, als es Ende Oktober hieß, dass er noch ein paar Tage braucht.... ?
Seitdem halte ich ihn schon und warte auf die Rückkehr :( ...
Ich vermisse dich...