Die Länderspielpause beginnt für Borussia Mönchengladbach und insbesondere Ibrahima Traoré mit einer Hiobsbotschaft. Der Flügelflitzer laboriert nach Vereinsangaben an einem Muskelbündelriss im hinterenm rechten Oberschenkel – konkret "im distalen Drittel des musculus semimembranosus" – und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.
Eine vor der Abreise zur Nationalmannschaft gemachte Untersuchung habe die Verletzung zutage gefördert. Der Check wurde durchgeführt, weil der 29-Jährige schon am Wochenende über muskuläre Probleme klagte.
Schon in der abgelaufenen Saison hat Traoré einen großen Teil der Fohlen-Partien verletzungsbedingt verpasst. Eine Oberschenkelzerrung und ein Sehnenabriss im Bereich der Leiste kosteten ihn rund zwei Dutzend, also etwa die Hälfte aller Pflichtspiele in 2016/17.
In der Bundesliga steht zunächst ein spielfreies Wochenende an, ehe die Borussen mit dem Heimspiel gegen Frankfurt eine Serie von fünf Ligabegegnungen im September – Mitte des Monats gibt es eine englische Woche – einläuten.
Was ist mit Grifo? Wäre doch der perfekte Ersatz.
Wenn fit, wäre er vielleicht auch eine Option. Aber so Kapselverletzungen können tückisch sein.
Hofmann wird sich gegen Herrmann durchsetzen :)
..Vorschlag für mögliche Veränderungen in der S11..?
Herrmann wird wohl nachrücken
Könnte Grifo auf der Seite eine Chance bekommen? Er war ja im letzten Spiel noch angeschlagen und könnte nach der LSP wieder fit sein.
Der hat aber auch Pech, der Junge..
Jemand ne Vorstellung wie lang er damit ausfallen könnte?
i.d.R. 6-8 Wochen bis Wiedereinstieg ins (Lauf)Training