Im Champions-League-Spiel seiner Borussia gegen Manchester City musste Ibrahima Traoré fünf Minuten vor der Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt werden.
Im Champions-League-Spiel seiner Borussia gegen Manchester City musste Ibrahima Traoré fünf Minuten vor der Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt werden.
Bitter. Nach Hermann die nächste Waffe auf rechts. Gut auskurieren sollte er es jetzt. Ich tippe auf 2-3 Wochen. Einfach bitter, denn der tut Borussia wirklich gut-
André Schubert über Ibrahima Traoré: "Es ist nicht die gleiche Sache, die er letztens hatte. Er hat bei einem Schuss im Leistenbereich ein Ziehen gespürt. Das müssen wir uns morgen ansehen. Im Drei-Tages-Rhythmus ist es immer schwer, für Samstag dürfte es eng werden."
Wir sollten die Pressekonferenz abwarten :-)
Im Interview nach dem Spiel hieß es von Schubert: wahrscheinlich muskuläre Probleme. Er schien es erst mal nicht so ernst zu nehmen.
Ein Trainer hat während des Spiels nicht die Zeit, eine Verletzung richtig einzuschätzen. Dies spielt in dem Augenblick auch gar keine Rolle, da man es eh nicht ändern kann. Er muss sich erst einmal um Ersatzspieler und eine mögliche neue taktische Ausrichtung kümmern. Selbiges gilt für die Halbzeitpause. Daher würde ich auf Schuberts Worte nach dem Spiel noch nicht so viel geben, so wie ich es verstanden habe, hat er noch nicht selber mit Traore oder einem Mediziner gesprochen. - Wenn man sich die Aktion von Traore noch einmal anschaut, dann fast er sich in den Adduktorenbereich. Sollte sich dies Bewahrheiten, ist von einer leichten Zerrung bis schwerwiegender Muskelverletzung alles möglich. Da Traore eigenständig vom Platz laufen konnte, ist eine Zerrung am Wahrscheinlichsten. Castro hatte vor kurzem eine ähnliche Verletzung. Sollte sich dies Bewahrheiten, wonach es aktuell aussieht, dann fällt Traore ca. 2-3 Wochen aus.
daumen drücken!
So schnell wie der in die Kabine gegangen ist, hoffe ich mal auf nichts schlimmes. Adduktoren eventuell?
Nicht spekulieren! Abwarten!
Wenn jemand gleich in der Kabine verschwindet, ist das meistens KEIN gutes Zeichen. ;-)
Wenn einer mit dem Tempo in die Kabine geht ist es aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Meine Spekulation ist auch gar nicht so weit daneben ;) (Leistenbereich)