Wie geplant befindet sich Ignacio Camacho derzeit mit seinen Mannschaftskollegen im Trainingslager in Schladming, gleichzeitig ist er gegenwärtig offenbar wieder weiter weg von dem Team. Besser gesagt von der Teilnahme am Training. Bei dem in den letzten Monaten zweimal am Sprunggelenk operierten Spanier gab es nach seinem Comeback Anfang Juli einen Rückschlag.
"Es hatte so ausgesehen, als würde es mit ihm aufwärts gehen. Dann mussten wir die Grenzen ausloten", zeichnet Oliver Glasner die Entwicklung gegenüber den "Wolfsburger Nachrichten" nach, "aber im Nachhinein muss man sagen, dass wir alle zusammen diese Grenze offenbar ein wenig zu früh überschritten haben." Wolfsburgs Coach weiter: "Es tut mir extrem leid für ihn."
Statt einen Schritt nach vorn muss man bei Camacho jetzt "zwei Schritte zurückgehen, um ihn langsam wieder aufzubauen". Der 29-jährige Mittelfeldmann arbeitet unter Anleitung von Reha-Coach Michele Putaro mit Koordinationsübungen an seinem Comeback, absolviert diese nicht selten sogar noch ohne Schuhe.
Eine Rückkehrprognose hält Glasner zum aktuellen Zeitpunkt für "unseriös". Dass beim wiederholt verletzungsgeplagten Profi sogar die Karriere in Gefahr sein könnte, ist dem Trainer zufolge aber auch kein Thema: "Das sehe ich jetzt nicht".
Was ist wohl wahrscheinlicher?
6 Richtige im Lotto (L) oder ein verletzungsfreier Camacho (DL)?
Nun endgültig verkaufen?
Absolut, mir reicht es jetzt auch.
Hab ihn letzte Saison die ganze Saison gehalten und wollte ihn diese Saison auch wieder haben. Hat zum Glück nicht geklappt. :-)
denke Schlager wäre so und so gesetzt gewesen.
Leider vom Pech verfolgt der gute
Was denkt ihr, Schlager somit fix S11 zum Ligastart?
Man munkelt seine 2 besten Freunde Sven und Lars sind für ihn da.
Verdammt ärgerlich für Camacho!
Aber umso wichtiger war die Verpflichtung von Schlager!