Ignacio Camacho | 1. Bundesliga

Glasner: "Es geht ihm dabei gut"

29.04.2020 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag ist es für Ignacio Camacho zurück auf den Trainingsplatz gegangen. Ein wichtiger Schritt für den verletzungsgeplagten 29-Jährigen in Diensten des VfL Wolfsburg. Ihn warfen seit Oktober 2018 immer wieder anhaltende Probleme am Sprunggelenk (mehrfach operiert) zurück. Nun durfte er endlich wieder zu seinen Teamkameraden stoßen. Cheftrainer Oliver Glasner äußerte sich dazu wie folgt:


"Er macht immer mehr Teile des Kleingruppen-Trainings mit", so der 45-Jährige in der "Bild". Und weiter: "Für das Zurückkommen ist Training ohne Zweikämpfe wie prädestiniert für ihn." In diesem Zug betonte er dann noch einmal die wichtige psychische Komponente, die neben der sportlichen hinzu kam:

"Es geht ihm dabei gut. Vor allem durch das Gefühl, wieder bei der Mannschaft zu sein, nachdem er ein paar Monate in Spanien war. Das ist das erfreulichste an der ganzen Geschichte." Wieder in die Stollenschuhe schlüpfen zu dürfen, ist für Camacho also ein wichtiger Schritt in Richtung seines Comeback, welches aber wohl noch einen langen Weg nach sich ziehen wird.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!