Heute Vormittag hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es Gewissheit: Der Spanier Ignacio Camacho wird ab der kommenden Saison den VfL Wolfsburg verstärken und unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Als Ablöse an den FC Malaga stehen rund zehn Millionen Euro im Raum.
Der Weggang von Luiz Gustavo (Olympique Marseille) hinterließ im defensiven Mittelfeld der Wölfe eine große Lücke. Mit Camacho haben die Niedersachsen einen erfahrenen Nachfolger gefunden. So stehen unter anderem 207 Spiele in der spanischen Primera División (18 Tore) für Atletico Madrid und Malaga in seiner Vita.
"Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Ignacio Camacho. Er ist ein Teamplayer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Darüber hinaus hat er sich in den letzten Jahren zum absoluten Führungsspieler von Malaga entwickelt", wird VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe auf der Vereinsseite zitiert.
Auch Cheftrainer Andries Jonker freut sich über die Verpflichtung: "Mit seinen Fähigkeiten wird Ignacio unsere Mittelfeldzentrale nochmals verstärken, zudem bringt er eine große Erfahrung auf hohem Niveau mit."
Bisher ein Länderspiel hat der 27-Jährige für die Iberer absolviert, feierte mit Atletico zudem den Gewinn der Europa League. Mit der Juniorenauswahl Spaniens wurde Camach U17- und U21-Europameister.
Guter Transfer. Gegen den will vom Gegner keiner spielen. #hartekante