Die TSG Hoffenheim muss mehrere Monate auf Ihlas Bebou verzichten. Diese schlechten Nachrichten verkündete Cheftrainer André Breitenreiter am Donnerstag im Vorfeld des 4. Spieltags. Grund dafür sind die anhaltenden Knieprobleme des Stürmers, die ihn bereits den Saisonstart kosteten.
Auf der Spieltagspressekonferenz wurde der Übungsleiter gefragt, wie realistisch ein Comeback des 28-Jährigen noch in diesem Jahr sei. Breitenreiter entgegnete: „Das ist in der Tat so, dass Ihlas in den vergangenen Tagen einen Trainingsversuch unternommen und das überhaupt nicht funktioniert hat. Also können wir davon ausgehen, dass er sehr wahrscheinlich über mehrere Monate ausfallen wird.“
Der 48-Jährige weiter: „Er wird konservativ behandelt. Ich kann da keine Zeitangaben machen, ob es nachher zwei oder sechs Monate sind. Aber er wird – so wie es heute aussieht – langfristig ausfallen.“
Hoffenheim denkt über Ersatz für Bebou nach
Durch den Wegfall des potenziellen Startelfspielers denken die Kraichgauer kurz vor Schluss des Transferfensters (bis 1. September geöffnet) darüber nach, „vielleicht noch einen Stürmer dazu zu nehmen“.
Quasi als Ersatz für Bebou. Breitenreiter betonte dabei aber, dass nur etwas gemacht werde, wenn es zu 100 Prozent passe. Mit den anderen Jungs, die im Kader sind, sei er sehr zufrieden. „Sie machen einen tollen Job.“
Für 700k setze ich mir den auf jeden Fall mal auf die Bank für die Rückrunde😇
Dito :)
Gibt es zu Bebou schon etwas Neues ?
Hat den armen Kerl schon mal jemand auf Kreuzbandriss untersucht... Belfodil lässt grüßen...
Ich denke die haben bis jetzt nur auf deine Ferndiagnose gewartet
Den haste nicht verstanden, gelle?
Ich erklär ihn dir: die med. Abteilung von Hoffenheim tut sich manchmal sagen wir recht schwer mit zeitnaher, kurzweiliger und korrekter Diagnose samt anschließender Medikation. Prominentestes Bsp war Ishak Belfodil, bei dem nichts gefunden wurde, er unter Schmerzen gespielt hat, dann rauskam, dass die Teamärzte einen Kreuzbandriss wohl aus Versehen übersahen. Ende vom Lied: Spieler fast sportinvalide, riesen Zoff, Wechsel, nie wieder zu alter Stärke gefunden. Also nix: Ich Besserwisser, sondern du: Nixwisser.
Gute Besserung.
Rutter wird die Position gut ersetzen.
Es sollte nichts mit Bebou zu tun haben dass man noch einen Spieler holen muss. Es gibt nach wie vor keine echte 9 im Kader.
Dabbur ist eine „echte 9“ meiner Meinung nach. Liefert halt nur nicht wie eine und wie man es sich bei der Verpflichtung vorgestellt hat
Richtig, wurde von breitenreiter auch betont und nach der bebou Verletzung schaut man jetzt nicht mehr nur auf echte 9er die kräftig und groß sind sondern allgemein nach einem neuen Stürmer. Aus diesem Grund hoffe ich auf Volland per Leihe der ja in die Buli zurück will wenn man keinen großen Stürmer bis transferende finden kann und schon weitere Alternativen bereit hätte für weniger Geld
Dabbur ist vom Spielstil her wie Kramaric nur schlechter. Und groß ist der auch nicht..
Ich finde ja dass es nicht mal ein Stürmer mit Stammpotenzial sein muss. Einfach jemand den du auswärts in Köpenick, Bochum etc mal reinwerfen kannst wenn es gegen tiefe Gegner wieder keine anderen Lösungen gibt als hohe Bälle.
[Kommentar gelöscht]
dann bist du wirklich kein Hoffenheim Verfolger :D
In der "Kniethematik"...
Gute Besserung!
Mehrere Monate? Das gibt womöglich gar nichts mehr 😪
Dein Spiel gegen Fürth letztes Jahr bleibt auf Ewig in Erinnerung 🔥 gute Besserung junge
+Raum🙏🏻
Als Mensch mit kaputten Knien fühl ich ihn richtig 🥴
Der arme, gute Besserung!