Schon in den vergangenen Wochen zeichnete sich ab, dass Hannovers Ilhas Bebou den drohenden Gang in Liga zwei nicht mit seinem Klub antreten werde. Wie die "Hannoversche Allgemeine" berichtet, sei der Wechsel des Togolesen nun perfekt.
Es ziehe ihn aber nicht zum zuletzt noch genannten VfL Wolfsburg. Stattdessen habe Borussia Mönchengladbach das Rennen um den schnellen Offensivmann gemacht, die Fohlen ziehen die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro.
Somit kann 96 in dieser Personalie zumindest einen kleinen Transfergewinn einfahren, 2017 hatten die Niedersachsen 4,5 Millionen Euro an Fortuna Düsseldorf überwiesen.
Die Zeitung geht derweil davon aus, dass der in den vergangenen Wochen verletzte 25-Jährige durchaus noch ein Spiel im Trikot der Hannoveraner absolvieren werde. Am Dienstag kündigte Bebou bereits an, nächste Woche "wieder richtig" dabei sein zu wollen. Für diesen Samstag könnte es zu knapp werden, wie am Donnerstag auch Thomas Doll anklingen ließ:
"Ihlas hat seine zweite Trainingseinheit gemacht mit uns. Er hat heute Morgen ein bisschen Muskelkater gehabt nach der ersten Trainingseinheit gestern. Das ist, glaube ich, ganz normal. Da sollten wir immer noch ein bisschen ein Auge drauf haben", so der 96-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Mainz-Spiel, "vielleicht ist das Wochenende ein bisschen zu früh".
Update: "kicker" dementiert feststehenden Gladbach-Wechsel
Prompt dementiert jedoch der "kicker" den vermeintlich schon feststehenden Wechsel zur Gladbacher Borussia. So soll der Offensivmann zwar durchaus ins Beuteschema der Fohlen passen. Das Fachmagazin wolle jedoch "verlässliche Informationen" sowohl aus Hannover als auch aus Gladbach haben, dass die Mönchengladbacher die Ausstiegsklausel Bebous nicht gezogen haben.
Update 2: Bebou-Gerücht ist "totaler Quatsch"
Eberl: "Die Meldungen, dass der Transfer von Ihlas Bebou zu Borussia fix ist, sind totaler Quatsch." #VfBBMG
— Borussia (@borussia) 25. April 2019
Und auch von offizieller Seite nun das klare Dementi: "Die Meldungen, dass der Transfer von Ihlas Bebou zu Borussia fix ist, sind totaler Quatsch", machte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl auf der Presserunde vor der Partie in Stuttgart nachdrücklich klar.
Mann soll hier ja auf Etikette achten und einen seriösen Umgangston wahren. Aber die Bebou-Geschichte nervt, und ich muss mich zusammenreisen. Die eine Seite vermeldet einen sicheren Wechsel und eine andere Quelle schließt dies 100prozentig aus, während die nächste Info dies als völligen Quatsch abtut. Was ist nun? Sollte was dran sein, sollte Eberl seine Koffer packen und mit Hecking das weite suchen!!! Einen Dauerverletzten, eines der schlechtesten Absteiger der letzten Jahre verpflichten ist schon fragwürdig, die reguläre Ausstiegsklausel ziehen einfach nur lächerlich. Ich hoffe auf eine Falschmeldung!
Es darf sich der Fan freuen, wenn Eberl oder Baumann die Strippen ziehen! Und der Fan verzweifeln, der einen Martin Kind im Hintergrund weiß.
Guter Mann wenn fit
Eben war die PK vor dem Stuttgart-Spiel.
Auf die Frage, ob der Bebou-Transfer fix sei antwortete Eberl nur ‚völliger Quatsch!‘
Weiter äußerte er sich aber nicht, also auch nicht, ob man in Verhandlungen stehe oder ob überhaupt konkretes Interesse an Bebou bestehe.
Top Transfer
Bebou wäre ideal für den Neuaufbau auf Schalke gewesen. Dank der desolaten Saison wird es denke Ich generell echt schwierig, junge Spieler mit Perspektive diesen Sommer nach Gelsenkirchen zu holen.
Sollte Gladbach den Transfer eintüten kann man nur gratulieren.
Ganz interessanter Mann, der in einer Mannschaft wie Gladbach unter Rose schon seinen nächsten Schritt machen könnte, aber seine ganze Verletzungshistorie ich weiß nicht ob man sich nach Traore, der ähnlich anfällig ist einen Gefallen tut.
Dann fehlen noch 7 Mio aus Transfererlösen für die Lizenz...
Der Kicker hat diese Meldung allerdings dementiert..
Naja, mehr als das Doppelte der bezahlten 4,5 Mio, das ist insbesondere für einen Verein wie Hannover mehr als ein "kleiner Transfergewinn". Erst recht, wenn man von einer Zweitklassigkeit im nächsten Jahr ausgeht. Bin gespannt, ob Bebou mit besseren Mitspielern nochmal einen draufsetzen kann.
Guter Mann. Und guter Ersatz für raffael