Bayer 04 Leverkusen gibt Sturmtalent Iker Bravo offenbar wieder in seine Heimat Spanien ab. Wie der kicker berichtet, steht der 17-Jährige vor einer einjährigen Leihe zu Real Madrid.
Laut dem Fachmagazin sind die Rahmenbedingungen des Deals bereits ausgehandelt. Demnach soll Bravo, der erst im Sommer 2021 ablösefrei aus der Jugend des FC Barcelona zu Bayer 04 kam, künftig für die Nachwuchsmannschaft der Königlichen spielen. Darüber hinaus habe sich Real eine Kaufoption für den Youngster sichern können, die im zweistelligen Millionenbereich liegen soll.
Das Gesamtvolumen könnte es letztlich in sich haben: So sollen zusätzlich zur Summe der Kaufoption mögliche Bonuszahlungen vereinbart worden sein, welche die Ablöse bei einer Erfolgsgeschichte des jungen Angreifers „angeblich sogar auf über 20 Millionen Euro anwachsen lassen könnten“. Dem Bericht zufolge ein Grund dafür, dass Leverkusen auf eine anfänglich angedachte Rückkaufoption verzichtet.
Beim Werksklub konnte Bravo in der vergangenen Saison zwar zwischenzeitlich zum jüngsten Profi der Klubgeschichte avancieren, der Rechtsfuß hatte und hat aber in Deutschland mit privaten Integrationsproblemen zu kämpfen. Die Lösung ist nun wohl die Rückkehr nach Spanien.
Alles richtig gemacht aus Bayer Sicht. Soll er doch Spielpraxis sammeln und wenn er dann von Real gekauft wird, dann hat man eine erhebliche Summe für einen dann 18 jährigen, oder er kommt zurück, wenn Real nicht zuschlägt und man sieht weiter 👍
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Real so eine Summe für den zahlen würde. Da wunder ich mich schon, dass die Klausel überhaupt existiert 😂
Aber gut, man wird sehen
Warum nicht? Für Vini Jr. und Rodrygo sind im selben Alter Summen >50 Millionen Euro geflossen. Sollte sich aus Reals Sicht sein Talent und eine künftige Tauglichkeit, sich in der 1. Mannschaft zu behaupten, bewahrheiten, sind ~20 Millionen keine nennenswerte Ablöse für die Madrilenen. Am Transfer von Borja Mayoral sieht man zudem auch, dass Madrid zumindest einen Teil dieser Ablösesumme selbst dann wieder einnehmen würde, wenn sich der Spieler in der 1. Mannschaft nie festspielen kann.
Ja klar, mir geht's auch nicht darum dass Real nicht 20 Mio für nen dann frisch 18 jährigen ausgeben würde, sondern speziell für ihn jetzt 😅
Wenn er aber bei Reals Jugend/Zweiten jetzt richtig explodiert ist es natürliche was anderes. Aber auch dann hätte ich nicht das Gefühl, dass man Leverkusen nicht weniger als 20 anbeiern könnte. Wie gesagt, man wird es sehen
Aus der Barca Jugend zum jüngsten Profi in Leverkusens Vereinsgeschichte, ab nach Madrid per Leihe zurück in eine Jugendmannschaft
Interessanter Weg.
Bravo
Na Bravo
Ne, Iker.
Die Zahlen stimmen hier nicht. Die Leihgebühr beträgt 150K + 100K wenn er für eine weitere Saison ausgeliehen wird. Die Kaufoption beträgt 6 Mio. Bitte checkt nochmal die zahlen, bevor ihr sowas raushaut.
Quelle?
Hier sind die Zahlen nämlich direkt vom kicker übernommen?
Estas son las CIFRAS de la operación:
- Pago por la cesión de 150.000 € + 100.000 en variables.
- Opción de compra en torno a 6 millones más variables.
- 15% de una futura plusvalía.
- Roman Alvarez
Könnt auch gerne im Leverkusen Forum auf TM nachlesen.
Stellt sich nur die Frage, warum du dieser drei Tage alten Meldung mehr Glauben schenkst als dem Kicker. Der ist jetzt nicht für frei erfundene Zahlen bekannt.
Weil Roman Alvarez mit Mario Cortegana der Sprachohr von Perez ist und seit 2 Jahren eine Trefferquote von 100% hat was Transfernews rund um Real Madrid angeht. Auch die offiziell von Real Madrid anerkannte Zeitschrift MadridistaReal hat exakt die gleiche Zahlen genannt.
Erzähl nicht, der Kicker hat immer Recht
Bravo, großartig!
Na Bravo!
Scheiße, war eine feste Größe in meinem Sturmzentrum
Nie gehört