Der SV Werder Bremen ist aktuell darum bemüht, den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag mit Ilia Gruev vorzeitig zu verlängern. Seine Leistungen in der abgelaufenen Saison waren ansprechend, weshalb es nun die logische Konsequenz ist, den defensiven Mittelfeldspieler durch einen neuen Kontrakt zu belohnen. Ob es dazu kommt, muss aber abgewartet werden.
Der 22-Jährige hat laut Bild-Informationen nämlich auch andere Vereine auf den Plan gerufen. Neben mehreren Bundesligisten sei auch der AFC Ajax am Bulgaren dran. „Es ist weiter unser Bestreben, mit ihm zu verlängern. Wir hoffen, es bis zum Trainingslager umsetzen zu können“, erklärte Werder-Manager Frank Baumann derweil, wie der Bremer Plan aussieht.
Gruevs 26 Einsätzen im Unterhaus könnten nach dem Aufstieg mit Werder demnächst weitere in der Bundesliga folgen. „Es müssen aber noch weitere Gespräche folgen. Klar ist, dass Ili sicher auch ein interessantes Profil für andere Klubs hat. Aber wir sind optimistisch“, so Baumann.
Verlängern und in Bremen weiter entwickeln ist aus meiner Sicht das sinnvollste.
Ich bin eigentlich nicht gerne konspirativ unterwegs, aber: so ein Gerücht während gerade über eine vorzeitige Verlängerung verhandelt wird, ist für Spieler und Berater sicherlich nicht von Nachteil.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er in Bremen bleiben und seine Entwicklung Schritt für Schritt fortsetzen sollte.
[Kommentar gelöscht]
Ich wüßte gar nicht, warum man Gruev gerade jetzt verkaufen sollte?
Er hat sich gerade erst in den Vordergrund gespielt, und hat in der 1. Liga jetzt die Chance sich zu beweisen. Wir kennen auch alle nicht deine finanzielle Lage, und auch nicht deinen Kader. Wie soll Dir hier einer sagen, ob Du ihn behalten oder verkaufen sollst?
Wenn es rein um Geld geht, muss Du ihn behalten, denn sein Marktwert wird definitiv steigen, und nicht nur wegen dieser Meldung
Ehrlich gesagt sehe ich ausser Bochum keinen Erstligisten, wo er vernünftige Chancen auf viele Einsätze auf der 6 hat. Und Bochum wäre kein Upgrade zu Werder. Daher wäre für ihn das Beste erstmal zu bleiben.
Das wäre wohl etwas früh :) für die 2. Liga war es gut, aber in der 1. Liga muss er sich erst beweisen
Seine Leistungen waren vielversprechend aber das ist eine Ente.
Die Leistungen von Stach in der 2. Liga waren auch vielversprechend, und man hat ja seine Entwicklung bei Mainz gesehen.
Ich sehe keinen Grund, warum Gruev nicht eine ähnliche Entwicklung nehmen sollte
Ich sehe da gleich drei Gründe. 1. Hat Stach in den Jahren davor inkl. Jugend bereits wesentlich mehr Talent aufblitzen lassen. 2. War die Saison von Gruev ordentlich, die letzte von Stach bei Fürth aber richtig gut. 3. Nur weil es bei Stach geklappt hat, heisst es noch lange nicht das jeder der aus Liga 2 nach 1 wechselt da die Leistung ebenfalls so abruft. Bei den meisten klappt es eben nicht.
Att: Micha
Ich habe sehr selten eine solch unfundierte und unsachliche Argumentation gelesen.
Alle 3 Punkte sagen absolut gar nichts über Gruev aus, und nicht über Stach. Dein Kommentar ist eine 100%ige Eigeninterpretation von Leistung, die ohne statistische Daten aber sowas von NICHTS aussagt, außer eben deine SUBJEKTIVE Meinung (vermutlich bist Du Stach Besitzer, das weiß ich aber nicht).
Hier von "3 Gründen" zu sprechen ist völlig daneben
Unsachlich, unfundiert, geil.Na dann bin ich mal gespannt was du zu den Argumenten sagst. Punkt 1. Stach ist U21 Europameister und das als absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Gruev hat zwar für Bulgariens U21 gespielt, allerdings wurde er oft nur ein oder ausgewechselt und war bei einer um Welten schwächeren Mannschaft nicht mal gesetzt.Zu Punkt zwei. Nehmen wir mal Statistiken, die sprechen teils leicht, teils deutlich für Stach. Was ist mit dem Kickernotenschnitt. Balleroberungen, Beteiligung an Torabschlüssen, Laufleistung. Kann man alles nachlesen. Darüber hinaus wurde Stach letztes Jahr vom Kicker als Herausragend eingestuft, im Winter tauchte Gruev nicht mal auf, und es waren selbst Spieler wie Fröde oder Breithaupt drin. Sind die beim Kicker etwa ahnungslos oder war die Leistung von Gruev doch nicht annähernd wie die von Stach? Dazu kommt, laut tm.de hat Gruev einen MW von geschätzt 800k. Stach hatte aber schon zu Fürther Zeiten einen von über 2 Millionen, woher kommt denn der Unterschied???Und Punkt drei. Dafür gibt es keine Statistiken. Aber ausser Raum und Stach, wieviele Zweitligaspieler haben in den letzten 15 Jahren innerhalb ihrer ersten Erstligasaison den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft? Na? Nicht viele...und du willst immer noch behaupten Gruev sei so eine Entwicklung zuzutrauen? Soviel zur subjektiven Betrachtung und das von jemandem der anscheinend tierisch wenig Ahnung vom Fussball hat. Betrachtet man es realistisch ist Gruev ein durchschnittlicher Zweitligakicker (Notenschnitt), der bei einem Großteil der Werderfans gar nicht so positiv gesehen wird.
Jetzt wärst du mal dran mit Argumenten, ansonsten ist klar wer agieren rein subjektiv und unfundiert ist.