Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Gespräche mit Dortmund laufen

13.02.2016 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im Winter häuften sich einmal mehr die Gerüchte um Ilkay Gündogan, der nach langer Verletzungspause beim BVB wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat. Juventus Turin sollte angeblich ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro vorbereitet haben.


Die Borussia steckt in der Zwangslage, den 2017 auslaufenden Vertrag entweder rechtzeitig zu verlängern, oder aber die letzte Chance im kommenden Sommer zu nutzen, den Nationalspieler für eine entsprechend hohe Summe zu verkaufen.

"Ich würde gerne sagen, dass er bis 2026 bleibt – das ist aber nicht so", gab Trainer Thomas Tuchel auf der gestrigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover bekannt. Der Chefcoach wirbt erstmals in aller Öffentlichkeit um die Dienste seines Mittelfeldregisseurs: "Wir kämpfen um ihn und ich glaube, dass wir nicht chancenlos sind, dass er bleibt!"

Nach Informationen der "BILD" laufen hinter den Kulissen bereits seit Monaten intensive Verhandlungen zwischen der Borussia und Gündogan um eine Verlängerung. Bis zum März wird eine Entscheidung angestrebt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.16

    Ob man es glaubt oder nicht, aber die treibende Kraft die damals einen Wechsel in eine europäische Metropole forciert und Gündogan ständig im Ohr gehangen hat ist weg, Sila Sahin. Das hört sich zwar nach Boulevard an, aber es war vorrangig seine Ex die sich in Dortmund unwohl gefühlt und weg wollte.
    Wenn Gündogan jetzt also eine gute Perspektive im Club aufgezeigt wird und er für sich selbst entscheidet, dann denke ich steht einer Verlängerung nichts im Weg.

  • 13.02.16

    30 Millionen für Gündogan sind ein Witz!

  • 13.02.16

    Ich denke auch, durch die gute Entwicklung des BVB stehen die Chancen auf eine Verlängerung gar nicht so schlecht! Ich bin mir sicher, eines Tages wird zu einem der ganz großen Vereine gehen. Aber noch 2 Jahre oder so bei uns wäre einfach genial!

  • 13.02.16

    junge, wenn du unser projekt mit tuchel siehst.. mach es! dann wirst du zu einer legende!

  • 13.02.16

    Hoffentlich kommen sie in der Euro-League weit. Das würde enorm helfen um eine erfolgreiche sportliche Perspektive aufzuzeigen.

  • 13.02.16

    Übrigens sagt Google, dass er seit 2011 "nur" 1,5 mio verdient. Wenn dem so ist, dann hat man da ganz schön Luft nach oben. Seinen "letzten großen Vertrag" kann er auch bei uns abschließen, wobei ich danach durchaus noch einen weiteren großen Vertrag sehe

  • 13.02.16

    iwie habe ich auch wieder ein etwas positiveres gefühl - nachdem ich ihn eig. die ganze zeit sicher abgeschrieben hatte über die saison hinaus.
    nun ist halt klar, dass seine gehaltsforderungen bei den anderen vereinen gar nicht so absurd waren, wie alle dachten. die wollten das risiko nach der verletzung halt nicht eingehen. aber jetzt er ist ja sogar noch besser als vorher!
    es gibt mmn aber nur 3 vereine, die neben dem bvb interessant für ihn sein dürften: leider bayern, man city mit pep und barca. bei real sehe ich ihn nicht unbedingt und man utd. mit mou passt auch iwie nicht zu ihm.
    wenn er gehen sollte, verlören wir dann auf jeden fall unseren zur zeit besten mann.. würde sehr schwer, das direkt halbwegs aufzufangen.

    • 13.02.16

      Es wird sein letzter großer Vertrag mit mind. 3 Jahren Laufzeit.

      Wenn nur ein Verein bereit ist mehr als 12 Mio pro Jahr zu zahlen, ist er weg.

    • 13.02.16

      ich weiß nicht, wie ich ihn einzuschätzen hab.. er lässt da nicht viel raus. und nachdem ich mich bei götze so schwer getäuscht hatte damals, traue ich mir keine prognose mehr zu.
      letztens im sky-interview habe ich iwie eine tendenz richtung "warum eig. nicht weiter bvb?!" hineininterpretiert, aber vllt. wars auch nur wunschdenken. v. a. gefiel mir, dass er es offenbar so ähnlich wie mats sieht, als er sagte, ihm gehe es nicht darum möglichst viele titel aneinanderzureihen, sondern um ein gutes projekt. glaube auch nicht, dass es ihm nur(!) um die kohle geht. wenn, dann um eine neue erfahrung/herausforderung.

  • 13.02.16

    Ich bin mir sicher, dass er wechselt.

    Es gibt Spieler für die Geld nunmal der größte Faktor ist. Ich möchte das an dieser Stelle nicht bewerten.
    Wenn du jedoch in England/Barca/Madrid das doppelte verdienen kannst, gehst du als solcher Spieler eben dorthin.