Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Mit Rückenschmer­zen aus­ge­wechselt

14.08.2013 - 21:18 Uhr Gemeldet von: Paderthor | Autor: Cesc

Ilkay Gündogan musste das Länderspiel gegen Paraguay wegen Rückenschmerzen in der 27. Minute abbrechen. Immerhin gelang ihm der Anschlusstreffer zum 1:2.

Quelle: ZDF

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.13

    selten so nen schwachsinn gelesen. du meinst jetzt allen ernstes dass ein spieler mit trainingsrückstand auf nationalmannschaftsreise gehen soll um dort individuell trainieren soll?! nur um present zu sein?! in einem spiel, was keinen menschen interessiert, zu einem zeitpunkt, der es unmöglich macht, schlüsse daraus zu ziehen? d.h. hätten auch götze, draxler und sogar auch badstuber mitfahren sollen? trainieren ja alle individuell.
    ist alles in ordnung so wie es ist. schweinsteiger soll auf topniveau kommen, in diesem zustand hätte er der nationalelf auch nicht sonderlich weiterhelfen können. wären letzte woche thiago und martínez nicht angeschlagen gewesen, hätte er auch gegen gladbach vermutlich nicht gespielt. gündogan ist ein super kicker und wird noch einen riesen schritt machen in seiner karriere. aber ihn MOMENTAN vor einem schweinsteiger zu sehen, vor allem jetzt noch in führungsqualitäten, grenzt an einen witz. wie kopflos die nationalmannschaft gestern agiert, war nicht zu übersehen, ähnlich sieht das auch bei bayern ohne schweinsteiger aus. das kann in 3-4 jahren anders aussehen, schweinsteiger wird bei der wm genau auf seinem zenit sein.

  • 15.08.13

    @amused. Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Kann man bei der Nationalmannschaft nicht individuell trainieren ? Ich denke doch schon und vorallem als Führungsspieler der er immer wieder sein will kann man nicht 12 mal in Folge bei Freundschaftsspielen fehlen oder willst du mir jetzt erzählen dass er alle 12 mal vollkommen zurecht nicht zur N11 gefahren ist. Da muss ich dann auch mal hinfahren und dort trainieren aber wenigstens zeigen dass man present ist. Ich sehe das wohl mehr objektiv wie du denn unabhängig ob Güni sein Vertrag auslaufen lässt oder nicht gehört er mit dieser Leistung in die Nationalelf und Schweini eben nicht. Der ist sicher mehr Vorbild als Schweini in der Hinsicht. So viel zum Thema Öl ins Feuer gießen lol

  • 15.08.13

    wolf, wer genau hätte was davon wenn ein spieler bei der nationalmannschaft ANWESEND ist, der nur bei 70% (nach eigener aussage) seines leistungsvermögens ist? schweinsteiger hätte davon nichts, die nationalmannschaft hätte davon nichts, löw nicht und der zuschauer auch nicht. gündogan und schweinsteiger kann man doch in diesem fall gar nicht miteinander vergleichen. gündoga hat die komplette vorbereitung mitgemacht und hat jetzt eben "lediglich" rückenschmerzen, seine EIGENE einschätzung war, dass er spielen kann. schweinsteiger hingegen hat nahezu die halbe vorbereitung gefehlt und arbeitet momentan an seinem trainingsrückstand in münchen. ist das nicht sinnvoll aus deiner sicht? oder was willst du mit deinem beitrag bewirken, außer öl ins feuer zu giesen? bin mal gespannt ob gündogan immernoch so in die stammformation gehypt wird, wenn er seinen vertrag auslaufen lässt ;-)

  • 15.08.13

    Jupp und genau deswegen wird Schweinsteiger in der Nationalelf bald keine Rolle mehr spielen. Das Potenzial im Def. Mittelfeld ist einfach zu gut. Da muss man auch mal auf die Zähne beißen und zu nem Termin gehen auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist. Ob man dann spielt oder nicht sieht man dann ja aber man ist ANWESEND...

  • 14.08.13

    Verstehe trotzdem nicht, wieso man nen angeschlagenen Spieler überhaupt aufstellen muss, anstatt anderen von Anfang an ne Chance zu geben.

  • 14.08.13

    Schweini ist schon ne klare schippe besser als Gündo, schon allein die Routine spricht für Schweini... dazu ist er viel variabler in der Offensivbewegung als Gündo.... Gündo hat da schon noch bisschen mehr aufzuholen als "bald"
    bzw wie definierst du bald ... in den nächsten 3-4 Jahren ?!
    Dann stimm ich dir zu, weil das dann das Kariereende für Schweini ca sein wird.
    Bin weder Bayern noch BVB anhänger aber bei dieser Diskussion hört man schon die Vereinsbrille heraus.
    Seid doch froh dass wir so überragende 6er haben.

  • 14.08.13

    nur komischerweise ist er vor jedem spiel der deutschen nationalmannschaft angeschlagen oder verletzt. es kann immer zufälle geben. aber ich glaub das nicht. vorallem sollten solche spieler nicht als führungsspieler angesehen werden. gündogan überholt ihn bald. ist nur eine frage der zeit ;)

  • 14.08.13

    @ spessartbavaria

    träum mal schön weiter! unangefochten sicher nicht mehr!

  • 14.08.13

    Schweini macht alles richtig, wenn er absagt, weil er im Rückstand ist. Wir haben in der Nationalmannschaft auch viele Optionen, da könnte sich Gündogan, wenn er angeschlagen ist auch mal eine Pause in der Nationalmannschaft gönnen.
    Aber er wird selbst am besten wissen, was er tut...
    Wenn ihr in Löws Rolle stecken würdet, und der Spieler spielen will, würdet ihr ihn doch auch aufstellen.
    Also immer ganz ruhig an die Dinge rangehen und nicht immer alles Negative aufzählen.... un der N11 gibt es auch viel positives.

  • 14.08.13

    Vergleich mal das Spielerpotential von Ribbeck mit dem von Löw! Karsten Ramelow und Jens Jeremies waren echt eine andere Liga! Nächstes Jahr wird sich zeigen, ob Löw in die Geschichte eingeht! Nach zwei guten Turnieren muss jetzt ein Titel her! Ich denke, dass Löw sonst selbst die Konsequenzen zieht und geht.

  • 14.08.13

    Schweinsteiger ist die unangefochtene Nummer eins auf der sechs

  • 14.08.13

    Schweini hat (angeblich) Rückstand, das heißt nicht, dass es ihm schlecht geht und er nicht trainieren kann, sondern eher, dass er noch mehr trainieren wird.

  • 14.08.13

    und schweinsteiger ist ein führungsspieler von deutschland. merkt man...

  • 14.08.13

    Natürlich gehören immer zwei dazu. Aber mal so der Vergleich ... Ilkay fährt angeschlagen zur Nationalmannschaft und spielt sogar. Schweinsteiger sagt zum 12. Mal in Folge ab (angeblich, weil es ihm so schlecht geht) und trainiert dann fröhlich bei Buyern.

  • 14.08.13

    EInfach nur Dumm von ihm!

  • 14.08.13

    Also manche, echt! Gündo kann noch selbst entscheiden ob er spielen KANN oder nicht! Wie erfolgreich waren wir vor Löw? War unter Ribbeck alles so ok? Oder unter Völler? Unter Vogts? Ich finde wir spielen nen super Fußball unter Löw, sei es dahin gestellt das wir leider noch keinen Titel haben! Aber wer gibt uns die Garantie das es bei einem anderen als Löw besser läuft? Alles Kaffeesatzleserei.

  • 14.08.13

    Ich denke, dass Gündogan selbst auch spielen wollte, da gehören immer mindestens zwei Seiten dazu.

  • 14.08.13

    Löw ist total überbewertet