Wie die "Ruhr Nachrichten" schreiben, dürfte nach dem Ausfall von Mkhitaryan Ilkay Gündogan interimsweise auf die Zehner-Position im Mittelfeld des BVB vorrücken.
Wie die "Ruhr Nachrichten" schreiben, dürfte nach dem Ausfall von Mkhitaryan Ilkay Gündogan interimsweise auf die Zehner-Position im Mittelfeld des BVB vorrücken.
Ich denke, das Auba - Reus - Kuba anfangen werden, auch wenn Miki wieder fit ist. Er verpasst zuviel um sofort reinzukommen. Aber nach 2 Spieltagen schauts vielleicht anders aus.
Gündogan auf der 10 geht zwar, allerdings würde der BVB Angriffspotenzial verschenken, finde ich.
gerade gelesen, dass miki wohl zum ersten spieltag schon wieder voll dabei sein kann. damit hätte sich die diskussion dann eh erledigt...
vll. wird der Kagawa² schneller "wichtig" als gedacht... würde mich nicht wundern wenn die Herren Watzke und Zorc da wieder ein gutes Näschen beweißen und das ein guter ist
Ist der Artikel nicht ein bißchen spekulativ? Ich meine, dass Gündogan auf der 10 eingesetzt wird, kennen wir ja aus der letzten Saison. Der Artikel liefert nun keine Aussage von Klopp & Co., dass er es ganau jetzt wieder tun wird. Abgesehen davon, gehe ich schon von einem Einsatz auf der 10 oder eine Umstellung auf 4-3-3 aus. Reus auf der 10 wurde letzte Saison auch ausprobiert. Finde da das 4-3-3 am besten, weil mir Reus oder Gündo auf der 10 kein comunio-Glück gebracht hat^^
Wir reden ja hier über maximal 1-2 Saisonspiele plus den Pokal gg einen unterklassigen Gegner die er verpasst also sind die "Notlösungen" eher kurzfristiger Natur und sollten für den neuen Kader des BVB durchaus zu bewältigen sein. Aus Managersicht: Bin mir auch daher auch nicht so ganz sicher ob Sahin für ein paar Spiele ein Pflichtkauf ist, aber wer weiß was passiert hehe...
Ich finde da kann man de Bruyne einsetzen :P
Der könnte echt entweder im ZM oder OM aushelfen und auch Stamm spielen. Aber der Mou wehrt sich ja dagegen und wir geben wohl auch kein Geld mehr aus.
Ich bin entweder für 4-3-3 mit Bender, Sahin, Günni oder 4-2-3-1 mit Aube, Reus und Kuba vorne.
Reus auf die 10er und Auba auf LA. Zudem gibts noch mit Großkreutz und Schieber zwei Alternativen für LA. Außerdem hat Gündogan in seinen wenigen Spielen als 10er nie enttäuscht. Und auf die Spieler-Aussagen "Auf der anderen Position fühle ich mich wohler" sollte man nicht zu sehr Rücksicht nehmen, sonst würden Alaba, Lahm, Piszczek, Hummels, Draxler, viele andere und sogar Gündogan selbst niemals auf der Position spielen, wo sie jetzt spielen. Gündogan war ja bei Nünberg ebenfalls 10er und wurde aufgrund seinen Leistungen dort erst überhaupt nach Dortmund geholt.
finde da kann man doch den Hofmann hinsetzen
-> Nuri Sahin = Pflichtkauf
Ich schätze die Neuzugänge wirklich und bin stolz darauf, wie Susi, Aki und Klopp da agiert haben. Nur leider merkt man schon jetzt, dass nicht in die Breite investiert wurde und schon vor Saisonbeginn hat man das Problem. Sehr schade. Würde auch eher auf ein 4-3-3 umstellen, denn Gündogan sagt ja selbst das er die 10er Position nicht so mag.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das eine ernsthafte option ist. evtl eine umstellung auf 4-3-3, das wars aber auch.
Das sind keine 10er....Auch Reus eigentlich nicht, dafür fehlt die Kreativität.