Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Verlänge­rung oder Verkauf?

05.01.2015 - 13:23 Uhr Gemeldet von: VinnieColaiuta | Autor: NevenX

Nach Informationen des "kicker" ist Borussia Dortmund nicht gewillt, Ilkay Gündogan 2016 ablösefrei ziehen zu lassen. Sollte sich der Mittelfeldspieler also gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, würden die Schwarz-Gelben einen Verkauf im Sommer forcieren.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.15

    Ich glaube kaum, dass er überhaupt bei Barca die nächsten 2 Jahre spielen dürfte........

    Leute, der Mann war 1 Jahr verletzt, hat auch nach seiner Verletzung keinerlei Akzente beim angeschlagenen BVB setzen können und nun soll genau dieser Gündogan der heiß umworbene Star sein? Lächerlich. Der soll erstmal dem BVB das wiedergeben, was der BVB ihm alles gab, nachdem man ihn zurückholte. Und das kann nur heißen: Klare Stellung beziehen zum BVB, Vertrag verlängern und den BVB wieder dahinbringen, wo er mal war. Jetzt den Rücken kehren ist im Falle des lange verletzten Gündogans eine Ohrfeige für den BVB. Es gibt auch noch so etwas wie Ehre...........

  • 05.01.15

    glaube kaum, dass er in seiner jetzigen Verfassung bei barca spielt.

  • 05.01.15

    Also wer sich die letzten Spiele vom BVB angeschaut hat, weiß was für Qualitäten ein Gündogan hat! Er hat ein ganzes Jahr nicht gespielt, aber trotzdem hat er teilweise gespielt als ob er nie weg gewesen wäre, unterm Strich mit der Beste wenn nicht sogar der Beste Dortmunder, momentan, auch wenn es bei der sehr schwachen Leistung seiner Mitspieler nicht so schwer ist. :D Nach der Winterpause wird es richtig rund gehen ich hoffe und würde mich über ein Gündogan und Sahin auf der doppel 6 freuen. Und eine Verlängerung würde ich sehr feiern.

  • 05.01.15

    Hätte man statt Kimmich kaufen sollen ;)

  • 05.01.15

    Hm... "drohen" Watzke und Zorc mit verkauf von Ilkay weil sie wissen das Reus bleibt????? Also wenn die beide Spieler loswerden sollten, (was ich nicht glauben kann) dann gute Nacht Lüdenscheid ;-)

  • 05.01.15

    Ich bin bestimmt kein Anhänger von Lüdenscheid :-).. aber Gündogan ist für mich der beste 6er in der BL!!!... Zweikampf, Ballbehandlung/Abschirmung, Laufwege....alles Top! Und er wird das auch nicht verlernt haben! Er wird seine gute Leistung wieder bringen.
    Nur z.Zt. muss er ja bei dieser "Hupen-Abwehr" mehr aushelfen als das er Akzente nach vorne bringen kann!!

  • 05.01.15

    erstmal hat er die letzten spiele vor allem auf der 10 gespielt. denke seine staerke hat er auf der 6/8. desweiteren ist es mMn schwach ihm seine qualitaeten ab zu erkennen. lasst den man wie das gesamte team mal ein wenig geduld, dann schnurrt das kaetzchen auch wieder. zum topic; ist klar, was soll der bvb denn machen? leitner kommt zurueck, bittenkurt evtl. ausserdem draengen sich andere nach. sofern man mit ilkay noch ein paar millioenchen machen kann, wird das passieren. und denke nicht das es ihm an angeboten rund die 20mio mangelt.

  • 05.01.15

    Klar, die Verletzung hat ihn zurück geworfen. Ob er je wieder an das Niveau von 2013 heranreichen wird, hängt auch stark davon ab, mit wem er die Saison so zusammen auf dem Platz kickt. Es bleibt die Hoffnung, dass sich die Truppe fängt. Dann kann er sicher wieder die wesentlichen Impulse setzen, die für ihn und die Mannschaft so wichtig sind. Schafft er (schaffen sie), ist er weg, da er dann für viele Vereine interessant ist.

  • 05.01.15

    Also ich fand ihn echt stark in den letzten Spielen, obwohl er ein Jahr lang verletzt war. Jetzt eine ganze Vorbereitung mit der Mannschaft und er kann eine richtig starke Rückrunde spielen. Wieso sollte es da keine Interesse an Gündogan geben? Gibt wohl genug Vereine, die sich an seine Monstersaison 2013 erinnern. So groß finde ich die Konkurrenz bei Barca im Moment nicht. Rakitic und ein alternder Xavi? Hoffe trotzdem, dass er langfristig beim BVB bleibt und Barca darf vermutlich sowieso niemanden verpflichten.

  • 05.01.15

    Hier ist glaube ich etwas Sachlichkeit angebracht.
    1. Ehre gibt es in diesem Geschäft sicher nicht mehr, da, wie in vielen Bereichen unseres heutigen Lebens, nur noch das Geld zählt.
    2. Die individuelle Leistung auf dem Rasen lassen sicher keinen Top-Verein mit viel Geld auf der Bühne erscheinen, um Ilkay Gündogan vor dem derzeitigen Mittelmaß des gesamten BVB-Ensembles (mit Ausnahme Jürgen Klopp), zu retten.
    3. Je mehr Geld der BVB für diesen Spieler auf dem Transfermarkt erlösen kann, um so mehr kann er in wirkliche Leistungsträger investieren. Diese hat der Verein bitter nötig. Ansonsten droht ein Absturz, der uns leider einer bisher fulminanten Unterhaltung beraubt. Die derzeitige Tristesse der Über-Bayern ist doch kaum noch zu ertragen - jedoch nicht deren Schuld.
    Denn unterhalten wollen wir doch alle werden.

  • 05.01.15

    Ganz ruhig hier.
    Gündogan wird wieder zur alten Stärke zurückfinden. An Angeboten wird es nicht mangeln.

  • 05.01.15

    ui nico...........na klar..... gut dass du das sagst:))) Hätte dem armen Gündo da fast Unrecht getan. Sahin ist natürlich der "Zurückgeholte". Nichts desto trotz muss Gündogan nach 1 Jahr Abstinenz nun liefern.
    Danke für den Hinweis....dabei habe ich doch keinen Alkohol mehr intus.^^

  • 05.01.15

    @BMG-Mythos: nachdem ihn Dortmund zurückholte?
    Ich glaube du verwechselst hier die beiden 6er :)

  • 05.01.15

    Wenn er wieder nur 1 Jahr verlängert gibts das selbe Spektakel nächsten Winter nochmal, hoffe die BVB´ler sind so schlau und verlängern um mind. 2 Jahre oder Verkauf

  • 05.01.15

    glaube kaum, dass er in seiner jetzigen Verfassung überhaupt bei irgendeinem Top-Club spielt.

  • 05.01.15

    Barca könnte ihn gut gebrauchen

  • 05.01.15

    Vielleicht bleiben aktuell die ganz großen Angebote aus?! Ansonsten - denke ich - wurde das alles bereits bei seiner Verlängerung im letzten Jahr geregelt.