7:21 | BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist der Meinung, dass eine Vertragsverlängerung bei Dortmund für Ilkay Gündogan die beste Entscheidung wäre. Der gefragte Mittelfeldstratege würde sich in seinem gewohnten Umfeld am besten weiterentwickeln, so Watzke weiter.
Irgendwie logisch, dass Watzke diese Meinung hat. Ist ja rein zufällig auch das beste für Dortmund und somit für ihn. :-D
Allerdings würde ich ihm zustimmen. Gündogan sollte lieber noch weiter bei Dortmund Erfahrung sammeln bevor er wie Sahin oder Kagawa endet.
Blabla, soll Gündo selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Würde mich freuen, wenn er beim BVB bleiben würde, aber das hat er ganz alleine zu entscheiden.
hehe, hier nochmal n gutes video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XxwjJEAiMPY
Naja Watzke kann oft betonen, dass man Gündogan im Sommer verkauft, wenn er nicht verlängern sollte. Da wird aber vergessen, dass das auch Gündogan wollen muss. Ansonsten hat er gültigen Vertrag bis 2015.
Ich finde es immer ganz amüsant hier zu lesen wie genau alle wissen, was in den nächsten Jahren so alles im Fußball passiert. Anhand der Kommentare hier müsste man denke die nächsten 10 Jahre europäischer Fußball wären bereits am Reisbrett genaustens duchgeplant. Natürlich hat es der BVB im Moment schwer und eine erneute CL-Final Teilnahme ist sehr schwer zu erreichen, aber ihnen hier komplett die Möglichkeiten abzusprechen ist einfach quatsch.
Gündogan sollte sich in der Rückrunde in Form bringen und einen Abflug Richtung Spanien, England oder der Bayern machen. Dortmund wird in den nächsten Jahren nicht um Titel mitspielen können. National ist Bayern weit voraus und international ist man einfach zu schlecht, auch wenn man mit Ach und Krach in einer zweifelsohne guten, aber nicht starken, Gruppe 1. geworden ist. Mit Lewandowski geht einer der beiden besten Spieler ablösefrei, den wird man höchsten mit einem Transfer in der Region 30 Mio. plus kompensieren können. Watzke hatte in der Vergangenheit auch eine gewaltige Portion Glück bei Transfers, das vergessen viele. Bei Mücke sieht die ganze Sache nämlich schon wieder etwas anders aus. Das ist ein guter Spieler, aber bei weitem nicht mit einem Potenzial wie ein Götze ausgestattet. Das wird sehr schwierig und deshalb denke ich ist Gündogan einfach (genau wie Lewandowski) zu gut für Dortmund. Da gibt es zig andere Vereine die stärker sind und bei denen er als Stammspieler um Titel mitspielen würde. Und jetzt kommt bitte nicht mit dem CL-Finale in der vergangenen Saison. Das war ein Bilderbuch-Wettbewerb für den BVB in dem sie zurecht im Finale standen, aber wer denk sie würde ähnliches wiederholen können ist ein Träumer.
Manche hier haben wohl etwas zu wenig Ahnung davon, wie schwierig es ist, einen Spieler längerfristig an einen Verein zu binden, wenn er mehrere lukrative Angebote hat.
Manchmal hat man den Eindruck, ihr kümmert euch weniger um die Person selbst und gönnt Ihnen eine tolle Karriere auch woandes, sondern nur um euch selbst, und was für euch in diesem Moment am besten in den Kram passt.
Kommentare, wie dieser von Spenn, sind nicht nur kindisch sondern einfach nur unreif, ich denke niemand muss sich vor Bayern verstecken und anders herum.
Meinungen dürfen auch verschieden sein, keine Frage.
Aber Akzeptieren sollte man jede Meinung, ganz gleich wie sehr sie von der eigenen Abweicht.
So sehe ich längerfristig auf Internationaler Bühne andere Clubs besser als Dortmund.
Tun kannst du gegen meine Meinung nicht, aber tolerrieren solltest du sie trotzdem.
Deine Meinung soll jeder tolerrieren und wenns noch geht sogar 1 zu 1 vertreten, aber du kannst keine andere Meinungen akzeptieren?
Ich denke manch einer sollte sich überlegen ob er produktiv etwas für die Qualität dieser Seite beiträgt, oder ob er einfach nur hier ist, um anderen Leuten Schuld daran zu geben, dass nicht alles so abläuft wie er es sich wünscht.
Deswegen wünsche ich mir einmal, dass diese verfeindete Beiträge in Posts, die damit überhaupt nichts zu tun haben einmal nicht vorkommen.
Aber nein wieso sich mit Respekt und Anstand behandeln, wenns auch wie kleine Kinder geht!
MiniMe, wieso sind alle Meinungen dumm außer deine oder wie?... Uns spenn, ich hoffe, dass gündo bleibt, weil er für dortmund nicht ersetzbar ist. Wir haben gegen Dortmund die letzten Spiele gewonnen und alle verdient, ich glaube nicht, dass wir hoffen müssen, dass dortmunds beste Spieler weg gehen. Im Gegenteil. Ich will Spannung und unglaublich packende Duelle. Manche sollten mal akzeptieren, dass es auch noch andere Meinungen als ihre gibt.
die Bayern sind ja auch schon am slomka dran :D
was für ein Unsinn. sind letztes Jahr alle guten spieler nach Südamerika ausgewandert oder warum war Bayern die beste Mannschaft in europa
Sind eben die Bayern Fans die wollen das die besten gehen damit sie eine Chance haben^^
recht hatter der gute MiniMe.. da hilft dir auch dein *cooles* hashtag nix.
"Die Fasade beim BVB bröckelt." - was fürne fassade soll das sein? die 2 meistertitel waren nur vorgemacht? europäischen toptransfers (götze, lewa, kagawa, sahin) alles ni echt? mehrmalige CL-teilnahme und sogar ein finale!? und das alles ohne solides fundament?
ach kinnigs.., auch wenn ihr den akki fürnen spinner haltet, der typ weiß wies geht. offensichtlich.
Wer in Kommentaren Rechtschreibung und Grammatik kritisiert, sollte vielleicht vorher seinen eigenen Beitrag überprüfen. #Eigentor
watzke weiß schon was er macht, er wird mit Klopp schon eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen ein Lewandoski und ein Gündogan sind ersetzbar selbst ein Hummels wäre verkraftbar und ersetzbar!
@psydad: 1. Watzke hat schon gesagt, dass Gündogan verkauft wird, wenn er nicht verlängert. Die Lewandowski Aktion soll eine Ausnahme bleiben. 2. Debakel? Lewa aktuell Führender in der BuLi Torjägerliste, dazu 4 Tore in der CL. Zu seiner Entscheidung kann sich Watzke fast stündlich selbst auf die Schulter klopfen. Debakel würde ich das nicht nennen.
Schenke dir ein S, zwei Leerzeichen, zwei Komma, und ein H. Dazu noch ein Lächeln, nicht wegen deiner Rechtsschreibung, sondern wegen der Dummheit deines Kommentars ;)
Die Fasade beim BVB bröckelt. Ich denke so schlechtwäre Gündo garnicht beraten im Sommer zu wechseln. Dann könnte Watzke wenigstens noch eine Ablöse einstreichen. Wenn es dumm läuft endet die Geschichte mit im gleichen Debakel wie bei Lewa.