Wie die "BILD" berichtet, werde Ilkay Gündogan im Sommer nicht zum FC Bayern München wechseln. Der 24-Jährige habe zu hohe Gehaltsforderungen, zudem seien zwar Matthias Sammer und Michael Reschke, nicht aber Trainer Pep Guardiola und Karl-Heinz Rummenigge vollends überzeugt von der Klasse des deutschen Nationalspielers. Gündogans Leistung im DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg habe schließlich den Ausschlag gegeben, von einer Verpflichtung abzusehen.
Dann zerlegt er zusammen mit Rakitic, Messi und Co die Bayern :D
Er soll mal in Nürnberg anfragen, evtl nehmen die ihn ja noch...
Zum Verzocken: Am Ende könnte es viele Verlierer geben. Den BVB, weil er keine Ablöse bekommt, Gündogan, da er eventuell kommende Saison auf der Bank sitzt, da der BVB ihn nicht für Bayern fit machen will - und mit Bender, Sahin, Castro und Weigl auch vier Sechser hat.Dazu die deutsche Nationalmannschaft, die Gündogan für die EM gut gebrauchen kann.
naja mannY, möglicherweise hat gündogan ja zu 8mio "nein" gesagt, und bayern sich deshalb distanziert. ein toni kroos ist schon mit einer ähnlichen strategie gescheitert, und der war nun wirklich zu der zeit leistungskonstanter und wichtiger für das bayernspiel als es gündogan momentan wäre. kroos hatte nur den vorteil / das glück, dass er sich auch durch eine starke wm direkt bei real madrid empfehlen konnte, die nunmal bekanntlich quasi jede gehaltsforderung erfüllen.
ich finde die konsequente verhandlungsweise des fcb sehr gut, eben wirtschaftlich. und sie garantiert vor allem, dass man keinen spieler im kader hat (auch wenn es die zahlreichen bayern-gegner vllt wiedermal nicht glauben wollen) der ausschließlich wegen der kohle beim fcb kickt. robben, ribery, müller, schweinsteiger, lahm, alaba...sie alle hätten mit absoluter sicherheit während ihrer karriere mehrfach zu klubs wechseln können, die ihnen mind. 30% mehr gehalt geboten haben als die bayern zum jeweiligen zeitpunkt. aber beim fcb überzeugt eben auch das gesamtpaket aus perfektem umfeld, gesundem wirtschaften, und langfristig ausgelegter spielphilosophie.
schön, dass es in zeiten der scheich- und oligarchen-klubs auch noch anders geht!
@mannY das ist die maschinerie der Presse und des Internets, heutzutage machst du nur noch Kohle wenn du viele Klicks absahnen kannst. Ich nehm das gar nicht mehr ernst was die Bild schreibt, da warte ich lieber bis hier eine validierte und richtige News zu finden ist und schenke den Leuten glauben die hier die Arbeit reinhängen.
@Invitro: wenn Gündogan sich verzockt, verliert am meisten der BVB. Ein weiteres Jahr beim BVB und dann eine Leihe ist unwahrscheinlich, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Viel wahrscheinlicher wäre die Variante: noch ein weiteres Jahr bei BVB und versuchen, seine Form wiederzufinden, und dann ablösefrei weg gehen, und saftig Taschengeld einstreichen. Von daher ist es aus der BVB-Sicht schon schade, wenn am Transfer was dran war, und dieser doch geplatzt ist.
Und wenn hier einer von englischen Mittefeldvereinen redet, die ausreichend Geld hätten, darf man nicht vergessen, dass der BVB Gündogan nicht ohne seine zustimmung verkaufen kann. Sollte er nur zu den Bayern, Barca o.ä. wechseln wollen, wird er eh noch ein Jahr beim BVB zu Gunsten des Handgeldes absitzen.
Das ist eine typische Aktion der BILD.Erst erfinden sie einen sicheren Transfer (Guendo zu Bayern, Vertrag ueber drei Jahre, acht Millionen Gehalt), an dem rein gar nichts dran ist. Als zweiten Schritt haben sie dann die exklusiven Informationen, dass dieser Transfer nicht zu Stande kommt. Zwei Artikel, die gut geklickt werden. Jeweils voellig inhaltsleer. So funktioniert BILD.
Denke auch, dass sich ein Verein finden wird, der die ~20-25 Mille auf den Tisch legt und wenn es ein Mittelklasseverein aus England ist - die schwimmen bald ja alle dank des neuen TV-Vertrages im Geld. :-P
Danke Pep! Will den nicht bei Bayern haben.
Der kommt schon unter bei Barca :P
die ablöse wird sicher nicht in gefahr sein, irgendwer wird sich schon melden.
die klasse möchte ich ihm aber wirklich nicht absprechen. wieder vollends fit kann er starke spiele abliefern (und ja, ich mag ihn oder seinen spielstil irgendwie).
aber reicht das wirklich für bayern einen im moment nicht fitten und unkonstanten spieler mit zu hohen forderungen zu holen? ich denke nicht.
aber ich hoffe das er einen 1jahres verein findet und danach zu barca gehen kann.
Am Ende verzockt sich nur einer und das könnte Gündogan sein.
Meine Vorahnung kein Barca, kein großer Club, kein üppiges Gehalt, vielleicht ein weiteres Jahr beim BVB und dann auf der Bank oder eine Leihe? Und nächstes Jahr will ihn in diesem schnelllebigen Geschäft gar keiner mehr?! Ich hoffe nur für ihn er verzockt sich nicht!
Ablöse ist in Gefahr!