Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Weitere vier Wochen Pause

27.08.2013 - 11:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Eine Kernspintomografie am Montag ergab, dass Ilkay Gündogan unter einer Überlastung im Wirbelsäulenbereich leidet und daher mindestens vier weitere Wochen pausieren muss.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.13

    "Bei so einem unwichtigen spiel..."????? Wir sind im WM-Jahr!!!! Wieviele Spiele hat die n11 noch um sich einzuspielen??????? Da ist kein unwichtiges spiel dabei.... Gerade die, die sich jetzt beschweren wären im Falle eines Versgaens der n11 in Brasilien die ersten die sagen würden: "haja, das Team ist doch auch gar nicht eingespielt, warum hat der Löw denn die ganzen Stars geschont??..."

  • 27.08.13

    Echt schade für Ihn, ich hoffe inständig das er bald wieder richtig fit ist... Auch ist es ärgerlich für alle die Ihn in nem Managerspiel gekauft haben...:(

  • 27.08.13

    bei einem solch großen spielermaterial, das löw mitlerweile zur verfügung steht, kann man mM erwarten, dass er bei einem derart unwichtigen spiel auch nur wirklich fitte spieler einsetzt. dass das bei gündo nicht der fall war, wusste jeder. einzig darum gehts mir, das kanns nicht sein. wie man da löw vollkommen von der kritik befreien kann, ist mir schleierhaft.

  • 27.08.13

    die, die löw oder den bvb kritisieren, haben ehrlich gesagt keine ahnung! jeder spieler hat das selbst zu verantworten. jeder, der selbst im verein spielt / gespielt hat, weiß wie das ist.. man ist immer heiß, auch angeschlagen, und will immer ran. draußen sitzen und zugucken ist doch mist, wenn man spielen könnte od. eben selbst meint spielen zu können. wie muss das also sein, wenns um die n11 geht..? der trainer will die besten spieler aufstellen (gerade im hinblick auf die wm) und fragt dann nach - bei spieler und medizinischem betreuer-stab. geben beide grünes licht, ist löw automatisch raus aus der kritik. hinterher ist man dann immer schlauer, klar. aber kloppo hat auf der relevanten pk gesagt, er habe lieber spieler, die immer auf ihren einsatz brennen als iwelche loser, die bei jeder kleinen sache den notarzt rufen. also worüber diskutiert ihr hier eigentlich?

  • 27.08.13

    Löw hätte von Anfang an Bender spielen lassen können, der war fit und hats verdient. Gündogan wird noch genug Chancen haben sich auszeichnen zu können.

  • 27.08.13

    du sprichst da doch genau den Unterschied selber an! "Als Kind".... Gündogan ist kein "Kind"... Löw kann hier am allerwenigsten dafür... Er hatte schon am ersten Spieltag Probleme und da hat er auch shcon gespielt! Für Dortmund!! Aber auf Klopp geht hier keiner los... Blödsinn, das dem Jogi anzuhaften. Er wird ihn schon gefragt haben und wenn ich mich als Trainer nicht auf das verlassen kann was die Spieler antworten kann ichs gleich sein lassen...

  • 27.08.13

    Ich find dieses in Schutz nehmen von Löw absolut schwachsinnig. Gündogan will sich einen Stammplatz erspielen, klar. Aber Gündogan ist 22 Jahre alt, steht noch am Anfang seiner Karriere. Ein deutlich älterer Herr, der darüber hinaus noch Bundestrainer ist, sollte klug genug sein um einen angeschlagenen Spieler nicht spielen zu lassen. Ganz gleich, was dieser dazu sagt. Gündogan hat sich angeboten, die Aufstellung übernimmt Löw. Wenn ich als Kind in ein Eis voller Nägel beißen will, sollten auch meine Eltern dafür Sorge tragen, dass ich es nicht tue. Punkt.

  • 27.08.13

    gündo hat das falsch gemacht, das is ja klar. aber genauso gut ist klar, dass jogi auch komplett versagt hat. hat ungefähr 30 gute spieler zur verfügung und baut offensichtlich bei gündo so einen druck auf, dass er meint spielen zu müssen bzw kanns das einfach nicht sein, dass man in so einem spiel auch nur ein kleines risiko eingeht, vor allem wenn man so viele alternativen hat. denn dass er angeschlagen war, wusste jeder einzelne fan! also hört mir doch mit dem beschützen von jogi auf...is doch schmarn.

  • 27.08.13

    Nix Jogi nervt. Hier hat an erster Stelle Gündogan selber versagt - oder ist er nichtmehr mündig?! Wenn es wo zwickt und das seit wochen (!!!) mach ich den mund auf und sage: "jogi, hab Rücken, geht nicht."

    An zweiter Stelle versagt hier der BVB, der keine Eier hat und den DFB um eine nicht-nominierung aufgrund von verletzung/angeschlagenheit zu bitten.

  • 27.08.13

    jogi nervt.

  • 27.08.13

    wir reden hier von einer überlastung! so etwas kommt nicht nach einem spiel, so etwas entwickelt sich über tage oder gar wochen. die kommt eher von der sommervorbereitung als von einem länderspieleinsatz! er beklagte die schmerzen davor und entschied selbst zu spielen. es wäre wohl auch zu der diagnose gekommen hätte er in dortmund trainiert, bzw. am wochenende darauf in der bundesliga gespielt.

  • 27.08.13

    das problem ist, dass z. b. schweinsteiger locker auf so ein match verzichten kann. ein angeschlagener illy will sich nat. anbieten und sich einen platz sichern.. das war seine eigene entscheidung und kloppo weiß das auch. aki watzke hat ja auch leichte kritik geübt deswegen, aber wm ist halt wm. also einfach auskurieren jetzt und dann wieder voll angreifen!

  • 27.08.13

    Gündo sollte sich mal richtig auskurieren ,ich weiß auch wenn es als Leistungssportler eigentlich nicht möglich ist.Piszczek macht es ja auch unfreiwillig.
    Ich hoffe stark das Mickey jetzt explodiert gegen Frankfurt.

  • 27.08.13

    die "armen" Dortmunder sind echt zu bedauern. IMMER werden nur DIE von Jögi zu hart rangenommen. Jetzt fehlt hier nur noch ein Jammerkommentar von Kloppi selbst...

  • 27.08.13

    Das ist echt ärgerlich. Aber lieber eine Woche mehr Pause, als zu früh wieder ran und sich vollständig kaputt machen. Hoffe, er kommt bald gesund wieder.

  • 27.08.13

    Da hast du sachlich vollkommen Recht ;) Trotzdem ist das echt frustrierend, wenn man sieht dass Spieler von anderen Vereinen immer geschont werden und "unsere" Spieler in solchen Kicks spielen obwohl sie nicht ganz fit sind.

  • 27.08.13

    @Molle09: Ein Spieler kann immer noch selbst entscheiden, ob er spielen will oder nicht.

  • 27.08.13

    Danke Jogi!