Immanuel Pherai verfolgt weiterhin den Wunsch, früher oder später bei Borussia Dortmund durchzustarten. Der Nachwuchsspieler hat es in der Vergangenheit zwar hin und wieder in den Profikader geschafft, zu einem Einsatz hat es bei ihm bisher aber noch nicht gereicht.
„Den Traum habe ich nicht aufgegeben. Ich möchte mein erstes Bundesligaspiel für den BVB machen. Dafür bin ich vor vier Jahren hierher gekommen. Ich glaube auch weiter daran, dass ich das nötige Niveau erreichen kann“, gab der offensive Mittelfeldspieler in einem Gespräch mit Goal zu Protokoll.
Folgt auf Zwolle-Engagement eine erneute Leihe?
Um im Profibereich etwas Fuß fassen zu können, wurde Pherai im Vorjahr an PEC Zwolle verliehen, wo er 28 Partien absolvierte (zwei Tore, drei Vorlagen). An seiner Situation hat sich beim BVB seitdem aber nicht allzu viel geändert.
„Eine erneute Leihe ist für mich schon vorstellbar. Ich weiß, dass es bereits konkretes Interesse von Klubs aus Deutschlands 1. und 2. Liga an mir gibt. Wenn es möglich ist, dort regelmäßig zu spielen und zuvor beim BVB einen Profivertrag zu unterschreiben, wäre das eine gute Option“, so Pherai.
Ergänzend fügte der 20-Jährige, dessen Kontrakt bei den Schwarz-Gelben im kommenden Sommer endet, an: „Mir ist vor allem wichtig, dass ich genau weiß, was von mir erwartet wird, um eine Zukunft in Dortmund haben zu können.“
Traumpherain!
Nöö zu alt
hat schon mehr kommentare als nils seufert
Aber echt! Nichts gegn den Jung, aber 1.Liga is absurd! Da fehlz aber sowas von die erstligaerfahrung! In Holland is dritt liganiveau ca.
Dann hat der BVB in der Champions League zuletzt zweimal gegen einen Drittligisten verloren ?
Ajax is ausnahme, Alter!
Würde es ihm wünschen. Guter Junge. Selbst wenn es beim BVB nicht reicht, bin ich überzeigt, dass er bei einem kleineren Bundesligisten helfen kann.
Hab ihn öfters spielen sehen ,welche Liga ist egal ,ich Feier den Jungen und würde mich freuen wenn er es zu den bvb Profis schafft !!!
Find ich geil
Finds nice, dass es anscheinend eine herzensangelegenheit von ihm ist. Wenn es klappt könnte echte liebe nicht nur ein Motto sein
Hab gar nichts mit Dortmund zu tun aber für das Geld würd ich auch aus liebe mein erstes Bundesligaspiel dort machen wollen
So ein Marketing schnurks. Wird nur getoppt von die Mannschaft
Dream on... Krank is doch das schon der spruch "echte liebe" kommerz is, um n paar mehr bvb kultliebhaber anner Stange zu halten
Mario, Robert, Jadon und je nach verletzungsmalesche demnächst wohl auch Braut Erling zeigten und zeigen das cash die "echte iebe" is
... Sorry dafür
@Skupu
Marketing ist nicht so deine Kernkompetenz oder?
Dir ist schon klar auf welche Zielgruppe die Marketing Slogans aller Vereine abzielen? Völlig egal ob es "Echte Liebe" beim BVB, "mia san mia" bei den Bayern, "Die Fohlen" bei BMG, "Wir leben Dich" bei Schalke oder sonstwas ist... das ist kein Knigge für die Spieler sondern nur für die Fans oder denkst Du ein Kroos oder Alaba lebte "mia san mia", oder ein Haaland "Echte Liebe" oder ein Neuhaus "Die Fohlen" ?
Fußballer sind angestellte und kommen mittlerweile aus aller Welt zu den Vereinen und wechseln oftmals im Jugendbereich schon durch halb Europa um Karriere zu machen... das sind net mehr die Jungs die neben der "Roten Erde" groß werden und als Lebensziel haben mal für den BVB aufzulaufen... den Jungs ist lediglich bewusst, dass der BVB ein gutes Sprungbrett ist sicher weiter zu entwickeln als junger Spieler, da es genug positive Beispiele gibt für Jungs die dadurch den großen Karriereschritt machen konnten... zudem weiss es auch jeder Berater, den die Jungs alle haben ab dem Zeitpunkt an dem Sie ihr Talent zeigen....
Du glaubst doch nicht, dass ein Raiola, Zahivi oder Mendes seinen Klienten in den Gesprächen erzählt dass es dort "echte Liebe" oder "mia san mia" gibt... der nennt denen vielleicht was es an "Patte auf die Hand" gibt aber das war es auch.
Die Marketing Slogans sind alle einzig und allein auf die Zielgruppe ausgerichtet die es am Ende auch betrifft und das sind die Fans... da haste gerade im Pott, egal ob BVB, Schalke, Bochum oder RWE eben mehr als genug Leute die wirklich für den Verein leben und deren gefühlt einziger Sinn im Leben es ist jedes WE im Stadion zu stehen... die Sprüche haben für die Spieler doch keinerlei Relevanz... sorry aber wer glaubt ein Haaland lag als Kind in Norwegen im Bett und hätte von "echte Liebe" geträumt hat eindeutig zu viel Drogen konsumiert... der Junge wird sicher Bock auf den BVB haben, gerade weil er es liebt, dass er gefeiert wird und wo hätte er eine größere Tribüne mit Fans die ihn vergöttern als vor der Gelben Wand., allerdings wird das kaum dazu führen, dass er bis zum Karriereende beim BVB bleiben wird und denke das wissen alle Beteiligten.
Und wer sich über "Kommerz" im Fußball beschwert, beschwert sich in der Sahara auch über Sand... sorry wer denkt denn ernsthaft noch Fußball sei "Sport"... sorry das ist das größte kommerzielle Entertainmentprogramm Europas, ggf. der Welt und natürlich geht es für die ernsthaft Beteiligten nur ums Geld, denn die Leben ja auch davon... Und da ist weder die FIFA, UEFA, DFL, DFB oder sonstige Verbände besser als jeder einzelne Verein völlig unabhängig ob es Chelsea oder Mainz ist... klar andere Größenordnung, aber auch in Mainz will und muss man Geld verdienen, Spieler und Mitarbeiter bezahlen und will zudem noch einen Gewinn erwirtschaften und im Idealfall nicht absteigen, aber am Ende geht es auch in den Vereinen die vermeintlich ja so "unkommerziell" sind am Ende des Tages ums Geld verdienen.... St Pauli zeigt ja sogar, dass man "Anti-Kommerz" als Marketing nutzen kann um Geld zu verdienen... wieviel Kommerz die mit "Anti Kommerz" betreiben ist ja auch Augenwischerei... Ich mag St. Pauli, aber "unkommerziell" sind die auch nicht!
Ja da haste recht, aber hier haben halt mal die N11 und der BVB den mit Abstand schlechtesten Marketing Slogan gewählt. Der Rest geht ja noch fast als Motto durch.
Und die Leute die sagen das sie ihren Verein "lieben" die tun mir echt leid ehrlich gesagt! Die Leute im Lot übrigens auch, einzigste oder wichtigster lebenssinn.... muss echt trostlos da sein
@RaubeinKKC
Finde nicht, dass der BVB mit "Echte Liebe" oder Schalke mit "Wir leben Dich" falsche Slogans gewählt haben. Wenn man sich mit den Vereinen, der Region und der Geschichte befasst könnte es eigentlich kaum passender sein.
Im Pott ist der Fußball eben das "Lebenselixier" des Malochervolks. Und ob man das persönlich als "traurig" oder "trostlos" ansieht darf man selbst entscheiden wirkt aber auch "überheblich" ehrlich gesagt, denn es gehört ja schon mehr dazu, als auf der Tribüne zu stehen und "Haaaaaland" zu gröhlen. Seien es Fanclubs, Freunde, Bekannte... da hängen ja auch viele soziale Faktoren mit dran und im Regelfall gehen die ja nicht einsam und alleine dahin. Das Unterscheidet den Pott sicher noch am Stärksten von z.B. den Bayern wo man sich jetzt darüber streiten kann ob die gesellschaftliche "Elite" als "Schönwetterfans" mit Klatschpappen so viel erstrebenswerter sind. Um es mal ganz provokant zu formulieren. Und im Pott wird Fußball auch heute noch von sehr sehr vielen geliebt und gelebt, auch wenn es dann statt "Kohlekloppern" eben jetzt ggf. Versicherungsvertreter oder Baggerfahrer sind... Zudem auch Dortmund und Schalke reichlich "gut betuchtes" Publikum anziehen für ihre Tribünen, Logen usw., jedoch ist das eben nicht das Klientel für das "Echte Liebe" oder "Wir leben Dich" gilt.
Und die Frage wer definiert denn was oder wen man lieben darf? Gibt auch Leute die lieben ihren Dackelclub, fänd Ich persönlich tausend mal langweiliger aber trotzdem gehe Ich ja nicht her und sage "Ihr liebt euren Dackel, ihr tut mir Leid"... jeder hat im Leben seine Präferenzen, Hobbies, Interessen und denke das sollte man wertfrei sehen, egal ob man es selber so sieht oder nicht. Wirst auch irgendwas haben was du liebst, was andere völlig sinnfrei finden.
Prinzipiell ist bei den Bayern das "mia san mia" ja nichts anderes... man beruft sich darauf dass man "anders" und "eigen" ist. Man kann es als "Überheblichkeit" deuten, nach dem Motto "wir sind was besseres", man kann aber auch einfach ganz neutral sagen "Wir sind eben anders"... das gilt ja für jede Region, könntest auch den Geiz der Schwaben anführen oder sonstwas... am Ende haben da alle Vereine ihre Slogans schon regional passend gefunden, das Problem ist eher, dass eben durchmischt wird für wen diese Slogans gelten....
Fans anderer Vereine versuchen die "Echte Liebe" immer auf die Spieler abzuwälzen nur für die ist es weder gedacht noch hat es da eine Relevanz.... bei Thyssen wird auch kein Mitarbeiter den Firmenslogan leben und bei der Provinzial ist auch keiner "immer da, immer nah".
Nur aus einer perschpektive zu argumentieren, ist nicht sinnig, Freunde der Nacht...
Yazik
ayip
Vielleicht auf fifa..
Tatsächlich noch nie von Ihm gehört, scheint aber gute Ambitionen zu haben.