Ioannis Gelios | 1. Bundesliga

Gelios wechselt zu Hansa Rostock

14.05.2018 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neben Marwin Hitz verlässt mit Ioannis Gelios ein weiterer Torhüter den FC Augsburg. Bei den Fuggerstädtern konnte sich das Eigengewächs nicht für Einsätze in der Bundesliga empfehlen und verlässt den Klub mit Auslaufen seines Vertrags zum 30. Juni. Zur kommenden Saison zieht es den Griechen zu Drittligist Hansa Rostock an, an den er sich für zwei Spielzeiten bindet.


"Wir bedauern die Entscheidung von Ioannis Gelios, denn wir hätten ihn gerne weiterhin im Team gesehen, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind. Wir wünschen Ioannis alles Gute und drücken ihm die Daumen, dass er sich so entwickelt wie er es sich vorstellt", erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter zum Abschied des Schlussmanns.

In Rostock freut man sich hingegen schon auf den Neuzugang. "Ioannis ist ein spielstarker Torhüter, der zu unserem System wie wir Fußball spielen wollen, perfekt passt. Er ist hungrig und vor allem sehr zielstrebig, weshalb er sich für den Weg mit uns entschieden hat und Augsburg nach vielen Jahren verlassen wird. Bei Hansa bekommt er die Möglichkeit und vor allem die Spielpraxis, die er braucht, um sein Potential entfalten und seine Qualitäten unter Beweis stellen zu können", kommentierte Hansa-Sportvorstand Markus Thiele auf der Vereinsseite.

Gelios, der in Augsburg auch in dieser Saison nur in der Regionalliga zum Einsatz kam, will sein Können nun eine Liga höher unter Beweis stellen. "Die Entscheidung, den FCA nach 17 Jahren zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen. Ich möchte mich aber sportlich weiter entwickeln und benötige dazu viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau", so der 26-Jährige, der mit seinem Heimatklub noch nicht abgeschlossen hat: "Es wäre mein Traum, eines Tages zum FCA zurückzukommen und die Nummer eins zu werden."

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!