Bei seinem Comeback nach einer Verletzungspause hat Neuzugang Irvin Cardona direkt mal gezeigt, wie wichtig er für Augsburg werden kann. Gegen keinen Geringeren als den FC Bayern steuerte der Stürmer am vergangenen Wochenende einen Treffer und eine Vorlage bei. Das macht Lust auf mehr, wie auch Enrico Maaßen findet.
„Irvin ist natürlich ein Kandidat für die Startelf. Er hat es toll gemacht, genau wie gegen Dortmund [16. Spieltag, Anm. d Red.]“, so Maaßen auf der Pressekonferenz. Gegen die Borussia gab Cardona sein FCA-Debüt, das mit einer Risswunde am Fuß endete. „Er war jetzt lange raus und hat gezeigt, welche Qualitäten er besitzt.“
Besonders gegen stabile Schalker, die zuletzt dem BVB das Leben schwer machten, könnten die Eigenschaften Cardonas gefragt sein. „Er ist sehr beweglich, sehr spielintelligent. Er hat viel Tiefe in seinem Spiel und könnte auch ein Schlüssel sein am Samstag gegen Schalke“, erklärte Augsburgs Trainer am Donnerstag.
Als Alternativen stehen neben dem gesetzten Mërgim Berisha Dion Drena Beljo oder Ruben Vargas bereit. Sollte Vargas auf dem linken Flügel beginnen, würde Ermedin Demirović dafür in den Sturm neben Berisha rücken.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Cardona oder Netz
Darf ich dem entnehmen, dass Berisha und Maier sowie Demirovic weiter S11 sein sollten und sich Vargas, Cardona und Beljo um den vierten Offensivplatz streiten!?
Du darfst. Zumindest für diesen ST.