Der SV Werder Bremen kann sich am sogenannten Deadline Day noch einmal auf der Position im Sturmzentrum verstärken: Von Standard Lüttich wird Ishak Belfodil für ein Jahr ausgeliehen.
Der Algerier, der seit 2012 bereits bei sieben Vereinen in vier verschiedenen Ländern (Italien, Frankreich, Vereinigte Arabische Emirate und Belgien) unter Vertrag stand, kam in der vergangenen Spielzeit in Lüttich auf 14 Treffer und sechs Vorlagen in 32 Einsätzen.
Am heutigen Nachmittag absolvierte der körperlich starke Stürmer den Medizincheck in Bremen und soll nun die Flexibilität im Bremer Angriff erhöhen. Eine feste Verpflichtung des 25-Jährigen wäre laut "Bild" derzeit nicht zu stemmen gewesen.
"Ishak ist ein spielstarker, körperlich sehr präsenter Stürmer. Er passt als Spielertyp perfekt in das von uns aufgestellte Anforderungsprofil. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns in dieser Saison im Angriff um eine weitere, starke Option bereichert", äußerte Geschäftsführer Frank Baumann, der nun einen Haken hinter der seit Wochen gewünschten Verpflichtung eines Stoßstürmers machen kann.
Es gibt ne Kaufoption
Nein
7 oder 10 ?
"Kuriose Nachrichten aus Bremen: Der auf dem Abstellgleis stehende Stürmer Aron Jóhannsson fehlte heute im Training des SVW, hat laut dem „Weser-Kurier“ aber seinen Dienstwagen schon am Dienstag abgegeben. Mit diesem soll nun der designierte Neuzugang Ishak Belfodil zum Medizincheck vorgefahren sein. "