Eigentlich hätte man beim SV Werder Bremen Interesse an einem Verbleib von Lüttich-Leihgabe Ishak Belfodil. Doch aufgrund des fehlenden Stammplatzes strebt der 26-Jährige eine Trennung im Sommer an.
Doch möglicherweise bleibt der Stürmer, der bei Standard Lüttich in Belgien noch bis 2019 gebunden ist, der Bundesliga erhalten: 1899 Hoffenheim soll ein Auge auf den Algerier geworfen haben. Nach dem Abgang von Angreifer Mark Uth ist man im Kraichgau auf der Suche nach Ersatz und soll nach Angaben der "Bild" bereits Kontakt zu Belfodil aufgenommen haben.
Allerdings bekommen die Hoffenheimer möglicherweise nun Konkurrenz im Werben um den fünfzehnfachen Nationalspieler: Denn auch Schalke hat nach Angaben des Blattes Interesse, sichtete den Stürmer bereits im vergangenen Jahr bei einem Testspiel für Lüttich.
Dorthin möchte Belfodil dem Bericht zufolge jedenfalls nicht zurückkehren, sondern zieht einen Verbleib in der Bundesliga vor. Sein Anschlussvertrag bei den Belgiern erlaube ihm einen vorzeitigen Abschied für eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro.
Nein. Ganz einfach Nein.
Nur ist Belfodil kein Boxstürmer sondern fühlt sich hinter den Spitzen als 10er deutlich wohler.
Wer den Text der Bild liest, der merkt, dass es sich hier um reines 'Namedropping' handelt. Schalke wird in einem kurzen Satz als Konkurrent um Belfo erwähnt.
Würde keinen Sinn ergeben. Schalke ist vorne breit aufgestellt, hat nun im Winter Teuchert und für den Sommer schon Uth geholt, noch ein neuer Stürmer, vor allem einer, der nicht besser als die vorhandenen zu sein scheint, dürfte unwahrscheinlich sein.
Jedes Team braucht einen Box Stürmer im Kader. Es ist schon schwierig einen guten für die Startelf zu finden, daher finde ich die Lösung Belfodil als Einwechselspieler bei Rückstand in der 70. nicht schlecht. Zumal GE nächste Saison CL spielt.
Wie kommt es eigentlich, dass das ausgerechnet ein Gladbacher sagt? Wenn da einer Box-Stürmer ist, dann Drmic. Aber der spielt nur, wenn Stindl, Raffael oder Hazard ausfallen. Also es geht wohl auch ohne.
Was will man als Schalke/Hoffenheim denn mit dem...?
Baldiger Ex-Bremer Stürmer ersetzt Ex-Bremer Stürmer. Hat was :D
Bleibt die Frage ob Schalke nach Uth noch einen Stürmer braucht? Wer wird da vorne denn voraussichtlich gehen, di santo? Kono? Gibts da schon etwas?
Belfodil+ Di Santo > Messi+ Suarez
Also ich verfolge ja die Spiele von Bremen nicht so. Was ich in der Konferenz oder bei Alle Spiele Alle Tore von ihm gesehen habe fand ich eigentlich immer recht gut, man liest jedoch gerade im Moment sehr viel Kritik im Internet. Jetzt frage ich mich warum sich unter diesem Gesichtspunkt jetzt schon zwei Klubs aus der aktuellen Ligaspitze für ihn interessieren... hat jemand da eine Erklärung?
Schalke hat sich kurzerhand überlegt: Der Di Santo Transfer hat damals von Beginn an so fantastische Früchte getragen, warum nicht wieder einen ähnlichen Spielertypen aus Bremen holen?! - Ironie off
Passt für manch einen Verein vielleicht als Nummer 2, denn wenn er eingewechselt wurde, hat er zumindest seit Beginn der Rückrunde ansprechende Leistungen gezeigt. Hat sich also vielleicht langsam an die Bundesliga assimiliert.
Genau, weil sie wollen das in der heutigen Zeit moderne 4-2-4 System praktizieren.
Burgstaller, Embolo, Di Santo, Uth, Teuchert, Belfodil :D
Ich werf noch Konoplyanka in den Ring!
Naja, dann eben wieder Dreierkette und dafür ein Stürmer mehr, danach darf sich aber niemand mehr über unser Ergebnisfußball beschweren!
Und weil sein Stammplatz in Bremen fehlt möchte der Herr nach Schalke :D Ja dann, Glückauf :)
Bitte nicht