Ishak Belfodil gehört zu denjenigen Unglücksraben aus der Bundesliga, die am letzten Spieltag der Saison eine Verletzung davongetragen haben. Die Folgen eines Schlags auf sein Knie machen dem Algerier noch zu schaffen.
Und auch wenn es bislang keine offizielle Diagnose gibt, steht laut "kicker" nach den eingehenden Untersuchungen der vergangenen Tage fest: Für Belfodil gibt es keine Hoffnung auf eine Teilnahme am Afrika-Cup. Das Kontinentalturnier wird erstmals im Sommer ausgetragen, von 21. Juni bis 19. Juli rollt in Ägypten der Ball.
Auf Vereinsebene wiederum könnte sich für den Stürmer dadurch die Möglichkeit ergeben, sich dem neuen Hoffenheimer Trainer Alfred Schreuder in der Vorbereitung gleich von Beginn an zu empfehlen. Voraussetzung ist natürlich, dass Belfodil bis zum Trainingsstart (29. Juni) fit wird. Diesbezüglich werden in dem Bericht keine weiteren Angaben gemacht.
Hätte den Algeriern in seiner aktuellen Form äußerst gut getan.
Entgegen aller Erwartung hat er eine für ihn persönlich fantastische Saison gespielt. Vor allem in der Rückrunde war er ein absoluter Stammspieler im System von Nagelsmann.
wenn er zum saisonstart fit wär, würde er auch den africa cup bestreiten können...
Kann ja sein, dass er in drei Wochen fit ist, aber dann erstmal zwei Wochen wieder Aufbautraining machen muss.