Der SV Werder Bremen scheint Interesse an einer Ausleihe von Ismaël Koné (22) zu haben. Das berichtet am Montagabend Transferexperte Fabrizio Romano. Die Grün-Weißen, aber auch der spanische Erstligist Valencia CF, hätten bei Olympique Marseille (Ligue 1) wegen eines möglichen Transfers angefragt.
Der noch junge Kanadier ist im zentralen Mittelfeld beheimatet, wo er von der Sechs bis zur Zehn alle Positionen spielen kann. Bei Werder würde er somit voraussichtlich am ehesten Konkurrenz zu Jens Stage (aber auch Senne Lynen) darstellen, der mit seinem Zug zum Tor auch immer wieder im Strafraum des Gegners auftaucht.
Ob sich eine Leihe realisieren lässt, steht auf einem anderen Blatt. Werder dürfte daran interessiert sein, eine Kaufoption in den Deal zu verhandeln. Zu Marseille wechselte Koné 2024 allerdings für 12 Millionen Euro. Eine Ablöse-Größenordnung, die für die Bremer (ohne Abgänge) eher nicht zu stemmen ist.
Koné bei Marseille zuletzt nur in zweiter Reihe
Nach einer Sprunggelenksverletzung, die ihn zu Saisonbeginn außer Gefecht setzte, kam Koné in dieser Saison für Marseille ab dem 4. Spieltag auf Einsatzzeit. Bisher stehen insgesamt aber nur acht Ligaeinsätze für ihn zu Buche. In letzter Zeit lief es meistens nur auf einen Bankplatz für den talentierten Mittelfeldmann hinaus. Eine Leihe zu einem anderen Klub dürfte daher im Bereich des Möglichen liegen.
Neben Werder und Valencia sind laut Romano auch weitere, ungenannte Bundesligisten an den Diensten von Koné interessiert. Ob es ihn letztlich nach Deutschland zieht, wird sich schon in den nächsten Tagen zeigen.
Wollte mich gerade beschweren, wieso ein Transferexperte jetzt schon mit Vornamen angesprochen wird, bis mir aufgefallen ist, dass der ja garnicht Romano Fabrizio heißt😂
Er könnte eine echte Bremen Ikone werden
Also das wäre im Zweifel so perfekt vorgegriffen auf den Sommer das ich es kaum glauben kann. Aber bitte lass es so sein. 🙏
Wobei Stage auch gefühlt der Einzige im Kader ist, den ich absolut nicht abgeben will. Da hoffe ich noch auf weitere Jahre bei Werder. Wäre aber so wichtig nicht wieder 10 Jahre ohne anständiges zentrales Mittelfeld rumzugurken falls jemand gehen sollte. Sei es auf der 6, 8 oder 10. Mit 10 meine ich in diesem Fall Schmid auch wenn dieser positionstechnisch nicht wirklich eine echte 10 spielt.
Weil du glaubst, stage wechselt im sommer bryan? Oder weil du es als upgrade zur momentanen topelf siehst?
Werder ist momentan so eine homogene truppe, ich wüsste gar nicht wo man das als erstes verbessert. Fluch und segen zugleich
Wenn Stage so weiter macht, wird er schwer zu halten sein für Werder
Genau. Für mich ein klarer Vorgriff auf einen Abgang von Schmid und/oder Stage. Beide werden nicht einfach zu halten sein. Gut wenn dann schon ein junger, entwicklungsfähiger Ersatz da ist und im Team integriert
Ich war selbst im Stadion als er sein erstes professionelles Spiel gemacht hat für den Impact de Montréal. Man hat sofort gemerkt, dass er etwas Besonderes hat!
Er ist echt ein super netter bodenständiger Junge mit einer super Story. Er wurde eigentlich nie gescoutet. Er hat selbst Videos von sich gefilmt im Amateurfußball und hat die selbst an den Klub in Montreal geschickt, biss, dass Man ihm eingeladen hatte für ein Testtraining.
Wen biss er in Montreal damit er genommen wurde?
Darf man jeden beißen um Profi zu werden?
LG Paul
Er würde keine Konkurrenz zu Stage darstellen, sondern eher eine offensivere Interpretation der Position von Lynen sein
Hallo Teke Kopp,
Senne habe ich noch in Klammern gesetzt. Koné für uns eher offensiv ausgerichteter Achter, daher am ehesten Backup/Ersatz für Stage (der ja auch im Sommer wechseln könnte). Aber es könnten auch Stage & Koné zusammenspielen, da Stage auch gute Qualitäten defensiv hat - das stimmt schon. Eine Absicherung wie Lynen wird bei Werder aber schon gebraucht. Da ist ja Alvero aktuell eher der Backup. Oder wie siehst du es?
Passt! Mir ging es eher darum, dass ich nicht glaube, dass ein Leihspieler ohne Spielpraxis eine ernsthafte Konkurrenz zu Stage in aktueller Form darstellen kann (ohne Koné persönlich in Abrede stellen zu wollen).
That’s what I’m talking about! Bitte lass es wahr werden🙏
War bei Gladbach schon stark, könnte passen ! 💪👏🤝
Ismaël Koné, Kanadas neues Fußball-Wunderkind, hat beschlossen, dass er zu Werder Bremen wechseln muss – und das aus rein mathematischen Gründen! Erstens: Bremen hat genau so viele Buchstaben wie Kanada, und das kann kein Zufall sein. Zweitens: Wenn man die Anzahl seiner Tore (x) mit der Zahl seiner Dribblings (y) multipliziert und durch die Bremer Stadtmusikanten (4) teilt, kommt man immer auf die magische Zahl 10 – seine künftige Rückennummer. Drittens: Ismaël hat herausgefunden, dass die durchschnittliche Temperatur in Bremen genau 3 Grad kälter ist als in Kanada, was bedeutet, dass er 3-mal so schnell laufen muss, um warm zu bleiben – perfekt für seine Sprintstatistik! Und zu guter Letzt: Der Bremer Weser-Stadion hat genau 42.500 Sitze, und wenn man Ismaëls Geburtsjahr (2002) umdreht, erhält man 2002 – was zufällig die Hälfte von 42.500 ist, wenn man ein paar Nullen streicht. Fazit: Der Wechsel ist mathematisch unausweichlich und wird Bremen in eine galaktische Fußball-Dimension befördern!
Geh arbeiten
Medeelll ab in den Kerker