Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Funkel bestätigt Ja­kobs-Ausfall gegen Leverkusen

14.04.2021 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mindestens im Spiel gegen Bayer Leverkusen muss der 1. FC Köln auf Ismail Jakobs verzichten. Das bestätigte Friedhelm Funkel, der neue Coach der Geißböcke, am Mittwoch.


„Das ist keine gute Nachricht“, wird er in Bezug auf die Verletzung vom Express zitiert, „wir wissen noch nicht, wie lange das dauert.“ Aber so viel ist klar: „Samstag wird er definitiv fehlen.“

Tags zuvor, bei Funkels erster Trainingseinheit, war Jakobs umgeknickt. Im Zuge der anschließenden MRT-Untersuchung zeigte sich eine – vom FC öffentlich nicht näher spezifizierte – Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Zur letzten Meldung vom 14. April 2021:

Verletzungssorgen bei Jakobs

Verletzungssorgen bei Ismail Jakobs. Der Offensivakteur des 1. FC Köln war am Dienstagvormittag im Mannschaftstraining umgeknickt und konnte daraufhin nicht mehr weitermachen. Am Mittwoch teilten die Geißböcke via Twitter nun auch die offizielle Diagnose mit. Demnach hat sich der deutsche U21-Nationalspieler eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen.

Das habe eine MRT-Untersuchung ergeben, so die Geißböcke weiter. Wie lange genau Jakobs mit der Blessur zum Zuschauen gezwungen sein wird, ließen die Kölner dagegen offen. Sein Einsatz am kommenden Wochenende, wenn es für den Effzeh im rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) geht, scheint aber mehr als nur zu wackeln.

„Ich hoffe nicht, dass es etwas Schlimmeres ist. Wir brauchen Iso gegen Leverkusen, allein schon wegen seiner Schnelligkeit“, sagte Neu-Trainer Friedhelm Funkel noch am Dienstagmittag dem Express. Nun ist klar, dass Jakobs nicht so glimpflich davongekommen ist und erst einmal pausieren muss.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!