Die Wechselperiode in der Bundesliga für diesen Sommer endet am kommenden Donnerstag. Beim VfL Wolfsburg ist die Kaderplanung aber noch nicht vollends abgeschlossen. Auf der offensiven Außenbahn herrscht nach wie vor Bedarf.
Neben dem vermeintlichen Wunschkandidat Malcom vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux sind die Wölfe nach Informationen des "kicker" auch an Iuri Medeiros interessiert. Über die Eckdaten eines Transfers sei man sich mit dessen Klub Sporting bereits weitestgehend einig.
Es gehe bei dem Deal wohl um eine einjährige Leihe, die bis zu zwei Millionen Euro Gebühren und eine anschließende Kaufoption in Höhe von 15 bis 20 Millionen Euro beinhalten soll. In Lissabon steht der Offensivspieler noch bis 2022 unter Vertrag.
In den vergangenen Jahren konnte Medeiros sein Können bei zwei Leihklubs unter Beweis stellen. Der 23-Jährige erzielte letzte Saison für Boavista Porto in 27 Einsätzen sieben Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. In der Spielzeit 2015/16 war der Stürmer beim FC Moreirense aktiv, für den er 29 Spiele betritt und acht Tore sowie zwölf Vorlagen beisteuerte.