Ivan Perišić | 1. Bundesliga

Erwägt der FC Bayern München einen Kauf?

09.03.2020 - 22:08 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Nach seiner Außenknöchelfraktur wird Ivan Perišić beim FC Bayern München in dieser Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet. Voraussichtlich bleibt dem Kroaten also noch Zeit, sich weiter für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Der deutsche Rekordmeister jedenfalls setzt sich mit diesem Szenario auseinander.


So berichtet der "kicker" in seiner Montagsausgabe, dass es bei den Münchener Verantwortlichen mittlerweile "durchaus Überlegungen" gibt, die Leihgabe von Inter Mailand auch über den Sommer hinaus zu halten. Aufgrund einer Kaufoption, die bei rund 20 Millionen Euro liegen soll, besteht auch die Chance dafür.

FC Bayern: Perišić weiterhin mit Back-up-Rolle

Den 31-Jährigen dürfte ein Verbleib in Bayern freuen: So hatte "Sport1" bereits Mitte Februar berichtet, dass Perišić unbedingt Teil des Bundesligisten bleiben wolle. Wettbewerbsübergreifend stehen für ihn trotz aktueller Verletzung 22 Einsätze zu Buche. Dabei gelangen ihm fünf Tore und acht Assists.

Im Falle eines Kaufs durch den FC Bayern bliebe dem Routinier aber weiterhin nur die Rolle als Back-up hinter den gesetzten Außen Kingsley Coman (23) und Serge Gnabry (24). Ob die Süddeutschen noch einen neuen Top-Mann wie Leroy Sané dazuholen, steht derzeit noch nicht fest und wird weiter geprüft.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.20

    Wäre eine durchaus sinnvolle Investition.

  • 10.03.20

    Verstehe den Aufschrei auch nicht... im Endeffekt für Bayern doch Gold wert als Spieler...spielerisch stark, ruhig und zufrieden mit Backup Rolle und ganz ehrlich...20Mio sind für Bayern jetzt auch nicht die Welt so doof das klingt.... natürlich mit Blick auf die Zukunft sollte man natürlich eher junge Spieler wie Sane, Havertz usw. verpflichten aber es geht hier ja nicht um "entweder/oder" sondern als ergänzend. Sane wäre für die erste Elf gedacht und Perisic wäre als Backup für die 2. Reihe geplant... wenn man das Geld hat (was Bayern sicher hat), dann kann man sich auch Backup Spieler in der Preisklasse holen. Sehe das größere Problem dabei nicht.
    Zudem hat man mit Coman jemand der oftmals ausfällt und wie es mit Sane weitergeht wäre auch die Frage...ein Fall Badstuber hat auch gezeigt, dass wenn man einmal die Seuche mit dem Knie hat, dass öfter passieren kann (wollen es nicht hoffen).

    Denke es ist für Bayern wichtig auch in der Breite genug Spieler zu haben und wieso dann keinen Perisic für 20Mio... juckt sie wohl eher nicht :)

  • 10.03.20

    Kann die negative Haltung hier überhaupt nicht nachvollziehen. Perisic ist physisch stark, kann mit beiden Füßen und dem Kopf abschließen, super Flanken und Dribblings und hat dazu eine sehr gute Mentalität. Unbedingt fest verpflichten für 20 Mio als Back Up für Flügel, 10 oder gar Sturm.

    Coman würde ich dagegen umgehend verkaufen, selbst wenn er selten mal fit ist, sein Skillset ist so limitiert, dass er sogar von Verteidigern der Abstiegskandidaten abgekocht wird. Gnabry ist eine Granate aber Coman als Robbery Nachfolger doch ein absoluter Witz.

  • 10.03.20

    Mir stößt eher das Gehalt auf, als die 20 Millionen für den Kauf.

  • 10.03.20

    Es wäre eine ganz schlechte Entscheidung Ivan fest zu verpflichten. Da hätte man auch Riby halten können.
    Ja, er war eine nette Hilfe für diese Saison. Aber die 20-25 Mio die man in einen 31 jährigen investieren soll, könnten Sinnvoller in die Zukunft investiert werden.

  • 10.03.20

    Würd ich gut finden.
    Bevor man 120! Mio. für Coutinho hinblättert verpflichtet man doch lieber Perisic als Backup und versucht im Sommer Sane zu holen.

  • 10.03.20

    Wieso holt man nicht Kostic?

  • 10.03.20

    Nur in Verbindung mit einem Sané Transfer vertretbar. Und dann auch nicht für den kolportierten Preis. Für Winger Nr. 4 sollte man keine 20 Mio ausgeben.. Lieber jeden Cent der investiert werden kann in Sané,Havertz,Zakaria (Upamecano) und Dest stecken.

    • 10.03.20

      Glaube da ja auch nicht wirklich dran, aber möglich wäre es. Zumindest Sané und Havertz + Dest. Bei Zakaria müsste man schauen was Gladbach verlangt und einer aus Goretzka oder Tolisso würde wohl zu Geld gemacht werden müssen. Upamecano würde glaub ich günstiger als die 60 Mio AK werden, sofern er sich mit Bayern einig wäre und nur dahin möchte. Dest könnte man sich auch sparen wenn Kimmich wieder RV spielen würde...

  • 10.03.20

    Einen ablösefreien Perisic noch weiter an sich zu binden, wäre eine Überlegung wert und sollte man machen. 21 Mio. sind aber definitiv zu viel, der Typ ist 31! Das hat wenig von Umbruch oder Neuaufstellung. Das hätte eher was von weiterer Geldverschwendung, Gehalt will er ja auch. Im Gesamtpaket zu viel für einen, der bei weiteren sinnvollen Verstärkungen, doch eher den Bankplatz hat.

  • 10.03.20

    Puh ... die ganze Entwicklung kann man schon dahingehend deuten, dass Sane vielleicht doch nicht kommt ... Brazzo hat ja schon angekündigt, dass man eigentlich nur zwei Große Transfers machen kann. Nachdem einer davon nach einem Abgang von Coutinho ziemlich sicher Havertz sein wird, könnte der zweite auch ein IV/RAV sein (den man von der Position her auch eigentlich dringender braucht als einen Sane nach Kreuzbandriss für 80-100 Mille) ... oder man will einfach nur den Preis für Sane drücken ... es bleibt auf jeden Fall spannend und hängt sicher auch an der Personalie Perisic, die sich durchaus positiv entwickelt hat.

    • 10.03.20

      "Nachdem einer davon nach einem Abgang von Coutinho ziemlich sicher Havertz sein wird"

      Was bringt Bayern Fans nur zur Annahme, dass sie
      1. Havertz eigentlich schon sicher haben
      2. natürlich für maximal 50 Millionen, weil es ja der FC Bayern München ist
      3. bei der internationalen Konkurrenz und den Aussichten in den nächsten Jahren überhaupt unter den Topkandidaten ist, zumal Havertz bereits mehrfach mit einem Auslandwechsel geliebäugelt hat; Barcelona nach eigener Aussage sein Traumverein und zudem ein Interessent ist; und er Bayern bisher nicht unbedingt positiv erwähnt hat in seinen Wechselüberlegungen

    • 10.03.20

      Zu 1. es ist naheliegend, dass Bayern Coutinho nicht kaufen wird und dann entsprechenden Ersatz für die 10 holen wird. Havertz ist bislang der einzige wirklich gehandelte Kandidat für diese Position und es wäre auch der nächste logische Schritt für ihn (so wie er es auch für die meisten deutschen anderen Talente ist, bevor sie ins Ausland wechseln). Dortmund wird sich Havertz zudem nicht leisten wollen/können und hat auf der Position auch keinen Bedarf.

      Zu 2. wo steht hier etwas von 50 Millionen? Dafür bekommt man wahrscheinlich nur das linke Bein ...

      Zu 3. schau dir mal die Spiele in der CL an und sag dann mit wem Bayern derzeit nicht auf Augenhöhe agiert ... Barca wäre natürlich riesig für ihn, aber da hat er halt sehr wenig Chancen auf Spielzeit. Bei Bayern wäre das anders.

    • 10.03.20

      Geile Argumentation Dev, einfsch mal ein paar Aussagen dazuerfinden die nie gefallen sind um deine Argumente zu stützen...

    • 10.03.20

      Unabhängig von der Verletzung und vom Preis, wenn man die Chance hat einen Sané jetzt zu holen, dann muss man unbedingt zuschlagen!

  • 09.03.20

    20 Mio. sind einfach zu viel für einen Back-Up in diesem Alter!
    Wenn man sieht, wie Leipzig Nkunku für weniger bekommt, muss man schon die Nachhaltigkeit der Transferpolitik hinterfragen.

    • 09.03.20

      Hä wieso die Nachhaltigkeit der Transfer Politik hinterfragen? Das ist bisher nur ein Gerücht, das vergesst ihr als. Außerdem, nur mit jungen die kaum erfahrung haben gewinnst du keine Titel. Soll jetzt nicht heißen, dass man das mit perisic täte. Ist wie überall im Leben, die gesunde Mischung aus Erfahrung und Talenten macht es und da ist Bayern in meinen Augen ganz gut aufgestellt.

    • 10.03.20

      Wenn ich mir den Bayern Kader ansehe, wäre auch ohne ihm genug Erfahrung da. Sind schon einige ü30 vorhanden. Mit viel Erfahrung und weniger Qualität holst auch keinen CL. Dann versuche ich doch lieber früh genug ein Talent zu holen.

    • 10.03.20

      Das versucht man doch z b. Wie bei Davies. Falls sane und havertz kommen hinkt eure Argumentation ja eh wieder.

    • 10.03.20

      Warum sollte ein junger Spieler wie Nkunku bei Bayern in eine aussichtslose Backuprolle hinter Gnabry, Coman, Müller und evtl. bald Sané wechseln?

      Da macht ein gestandener Spieler, der schon alle Stadien der Welt gesehen hat, nicht mehr die Ambitionen hat zu Real Madrid zu wechseln, bei einem Bankplatz nicht muckt und bei Einwechslung oder Rotation sofort funktioniert schon ziemlich viel Sinn.

    • 10.03.20

      martinez20, bist du aus Hessen?

    • 10.03.20

      Das Ding ist doch, sollte sich ein Gnabry oder ein Coman vor einem wichtigen CL Spiel verletzen hat man mit Perisic einen soliden Backup der internationale Erfahrung hat. In solchen Spielen hab ich lieber einen gestanden Profi ü30 als einen jungen Spieler mit Potenzial.

    • 10.03.20

      Andy verstehe den Zusammenhang zwar nicht, aber ne, aus Bawü.

    • 10.03.20

      "das vergesst ihr als" ist typisch hessisch ;)

    • 11.03.20

      Hoppla erst jetzt gesehen. Ja vergisst.. Junge junge, sry ^^

    • 11.03.20

      Nee, ich meine "als" - das ist typisch hessisch ;)
      "als" bzw. "alls" = dauernd, immer

    • 11.03.20

      Haha okay^^

  • 09.03.20

    Ivan Perisic, super Typ, leider zu alt, kein Mehrwert

  • 09.03.20

    P"ehr"isic... fände es klasse wenn er bleibt! Ein Typ auf den du dich verlassen kannst, der seine Situation kennt und nicht aufmucken wird!