Trainer Hansi Flick hat am Mittwochvormittag schon ziemlich deutlich durchblicken lassen, dass es für Ivan Perišić nicht an der Säbener Straße weitergeht. Wobei durchaus Spielraum vorhanden war, um seine Aussage nicht als endgültig zu verstehen ("So ist eben aktuell der Stand"). Nunmehr hat sich der FC Bayern allerdings offiziell von seinem Leihspieler verabschiedet.
"Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten, er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic zitiert.
Flick kommt ebenfalls noch mal zu Wort, bedankt sich für Perišićs Beitrag: "Wir haben sehr gerne mit ihm gearbeitet. Gerade in der Final-Runde der Champions League in Lissabon hat man gesehen, was für eine Qualität Ivan hat."
Der Kroate steuerte im Achtelfinalrückspiel gegen Chelsea und beim famosen 8:2-Triumph über den FC Barcelona im Viertelfinale je einen Treffer bei, gehörte außerdem im Halbfinale gegen Olympique Lyon zur Münchener Startelf.
Insgesamt sammelte er 35 Pflichtspieleinsätze und 18 Scorerpunkte (8 Tore – 10 Vorlagen). Bayern hätte Perišić dem Vernehmen nach gerne behalten, die finanziellen Aspekte standen einem möglichen Geschäft aber im Wege. Nun geht es für den Angreifer zunächst zurück zu Stammklub Inter Mailand, an den er bis 2022 gebunden ist.
Alles Gute, Ivan! ? #MiaSanMia pic.twitter.com/U52IAHamaA
— CHAMPIONS OF EUROPE ? (@FCBayern) September 9, 2020
Also ich fände die Idee gar nicht so abwegig, Perisic für die Hinrunde zurück zu schicken und im Winter noch mal zu versuchen, wenn man sich mit Perisic darauf einigen kann. Es wäre ein finanzieller Win Win: die Bayern sparen einen Teil der Ablöse und Ivan kassiert noch ein halbes Jahr sein gutes Gehalt.
Der Mann mit der besten Statistik hinsichtlich Toren / Assists hinter Lewa und Müller aber dem Hassan und Rumme ist es wohl nicht gut genug.
Hoffentlich fallen sie mit dieser Entscheidung auf die Fresse.
Wäre ich Mailand, würde ich Ihn jetzt auch nicht günstiger weg geben. Die bekommen einen aktuellen Champions L. Sieger zurück.
Der ein riesen Gehalt hat und mit dem der Trainer nicht plant. Könnte mir auch vorstellen, dass es momentan Taktik ist den Preis zu drücken wir den guten Ivan in Kürze wieder in München begrüßen dürfen.
Für 10 Mio und 5-6 Mio Gehalt wäre das voll in Ordnung.
?? schade, mit Perisic geht echt einer, der hätte bleiben sollen. Wie viele schon geschrieben haben, hat er immer geliefert. Wer weiß wer jetzt noch kommt ?!
Hoffentlich ein jüngerer Spieler. Wenn die 15 Mio. für nen Ü30-Reservisten ausgegeben hätten, wäre das der Gipfel der wirtschaftlichen Dummheit gewesen.
Bei 15-20Mio klar, kriegst du aber einen fertigen Spieler wie Perisic für zum Beispiel 10-15 muss man m.E.zuschlagen. Gnabry, Coman und Sané sind allesamt noch jung.
"Muss man zuschlagen"? Eher sollte man davon die Finger lassen... Und Sane, Coman und Gnabry sind nicht nur jung, sondern auch besser als Perisic. Also welchen Sinn macht es für einen solchen Spieler eine Ablöse zu zahlen? Gar keinen.
Wäre er auf dem Level Sanes oder Gnabrys, ok... Aber das ist er nicht und das wird er auch nicht mehr erreichen.
Wie kannst du Sané/Gnabry mit Perisic vergleichen? Es geht um einen BackUp. Perisic hat Erfahrung, eine Standing im Team und ist ein Klasse BackUp für die 3. Du weisst einfach was du für dein Geld bekommst. Und die nähere Vergangenheit hat gezeigt, dass so ein gestandener Profi gerade in wichtigen Spielen auch ein bedeutender Faktor sein kann. Jetzt noch einen jungen Spieler für die Aussenbahnen, bei der Verletzungsanfälligkeit der
vorhandenen Aussen sehe ich einfach skeptisch.
Nenne mir bitte einen Aussenbahnspieler der a) finanzierbar ist, b) das Niveau von Perisic hat und c) noch zu haben ist. Wie gesagt, 15-20 Mio ist zu viel, an der Person Perisic ändert das aber rein gar nichts!
Du hast doch das Problem selbst genannt. Er wäre ja nicht mal Backup, sondern auf seiner Position nur die Nr. 4.
Auch dein Verweis auf Perisics gute Leistungen in der Rückrunde ist doch völlig irrelevant, wenn die Situation sich mittlerweile einfach dahingehend geändert hat, dass mit Sane ein absoluter Top-Spieler für diese Position verpflichtet wurde, der Perisic noch weniger Spielzeit übrig lässt.
Das ist doch eigentlich simple Mathematik, dass ein Kuchenstück pro Person immer kleiner wird, je mehr Leute an einem Kuchen essen, oder nicht? Ein Spiel dauert nach wie vor nur 90 und keine 120 Minuten, weswegen du mir mal erklären musst, wieso Perisic hinter Sane, Gnabry und Coman nicht deutlich weniger Spielzeit als letzte Saison bekommen sollte...
Für einen Perisic mit der Rolle der letzten Saison würde ich dir zustimmen. Da kann man auch mal eine Ablöse für einen Ü30 zahlen, der direkter Backup ist und eben absehbar auf einige Minuten kommt. Aber durch die neue Situation wäre das einfach nur verbranntes Geld... Jedes Talent wäre da die deutlich bessere/günstigere Anlage, als ein Ü30-Spieler, der auch noch einiges an Gehalt frisst.
Perisic hätte bei einer Verpflichtung diese Saison wahrscheinlich umgerechnet am meisten Grundgehalt pro Spielminute von allen Spielern kassiert.
Du vergisst bei deinem Küchenstück dass Hansi 4 Aussenbahnspieler möchte! Und ich sehe Perisic einfach als perfekten Mann...du nicht. Feierabend und auch gut so
Jap, dann soll er Batista-Meier oder einen anderen Jungen für die Handvoll Minuten in der Hinrunde mitnehmen - mehr Spielzeit wird für einen Winger Nr. 4 nämlich nicht heraus springen.
Oder denkst du wirklich, dass sich ein Sane damit zufrieden gibt, nur jedes zweite Spiel zu bestreiten?
Es geht hier um eine ganz simple wirtschaftliche Frage. Es ist nicht so, dass du Perisic super findest und ich ihn doof - tue ich nämlich nicht.
Ich sehe den Bedarf in der Hinrunde einfach nicht. Und sollte sich einer der drei aktuellen Winger verletzen, kann man in der Rückrunde für die anstehenden KO-Phasen immer noch Ersatz verpflichten.
Alter David, es nervt jetzt echt langsam. Wann habe ich gesagt dass Sané/Coman/Gnabry nur jedes 2te Spiel machen sollen?! Es geht um einen BackUp der funktioniert. Batista-Meier kannst du sicher nicht in einem 1/4 oder 1/2 Finale der CL bringen! Darum geht es doch und da genau dieser Herr Perisic geliefert! Ich bin auch dafür die Jungen zu fördern, nur wenn du mit den Bekannten auch die Verletzungshistorie in Betracht ziehst, weißt du dass da jeder mal für 5-10 Spiele ausfallen kann, und das auch Mal zeitgleich. Einen BackUp in Winter? Da haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen gesammelt! Warum warten wenn man weiß man kriegt bzw hat und nochmals: nicht für die kolportierten 15-20 Mio, aber locker für 10/12 Mio. Aber gut, dieses Mal hat es keinen Sinn zu diskutieren, weil wir nicht auf einen Nenner kommen werden. Muss ja auch nicht, egal: Hauptsache Bayern gewinnt!
Lies doch erstmal richtig, bevor du dich so sinnfrei aufregst... Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man in der Winterpause bei eventuellen Verletzungen immer noch qualitativ hochwertigen Ersatz holen kann? Ich habe das jetzt bestimmt schon 3x geschrieben. Wenn du nicht lesen kannst, dann lass es bleiben und reg dich nicht so grundlos auf. ;-)
In der Hinrunde jedenfalls genügen Sane, Gnabry und Coman völlig als "Stammkräfte" für die Außen. Wenn man dann mal 3:0 gegen Mainz führt, braucht man für die letzten 20 Min. eben keinen Perisic mehr, sondern da kann man auch einen aus der Jugend Minuten sammeln lassen. Der kostet nämlich keine Ablöse, kein Profi-Gehalt und hat im Gegensatz zu Perisic künftig auch noch einen Marktwert.
Also spar dir doch diese Floskeln wie "Backup der funktioniert", wenn du nicht mal selbst weißt wann und wie selten Perisic überhaupt zum Einsatz kommt, bzw. welcher der anderen 3 (bzw. welche beiden) stattdessen dann auf der Bank schmoren soll.
Lassen wir es David. schauen wir mal wir u.a. du darüber denkst, sollten 2 der Aussenbahnspieler verletzt sein und dann ein junger Nachwuchsspieler (gegen die ich überhaupt nichts habe!) ran muss. Einer von denen ist ja nun in den Niederlanden.
Come to Leverkusen
Weg frei für den HSV
Ne du der kommt zurück zum VFL, wir brauchen noch wen für außen.
Leider verständlich von Bayern. Wird sicher auch am Gehalt gelegen haben, das bei Inter bei 10 Millionen gelegen haben soll. Wenn Perisic auch nur ansatzweise wieder dieses Gehalt verlangt hat, wird’s auch am Spieler gelegen haben.
(Günstige) Alternativen aus der BuLi? Irgendwie kaum in Sicht ... da wäre ein ablösefreier Max Kruse tatsächlich wieder eine Überlegung wert gewesen ... vielleicht kann man ja irgendwen (Harit?) von Schalke ausleihen. Könnte für eine Saison für alle eine Win-Win-Situation (Spieler bleibt trotz keinem internationalen Pokal Schalker, Gehalt wird für eine Saison gespart, Leihgebühr) sein. Ansonsten wird man bei den gestanden BuLi-Clubs nicht fündig werden ...
auf transfermarkt.de im forum heißt es netto gehalt 4 millonen bei inter
Ja, aber das entspricht ja auch ungefähr 10 Millionen brutto.
Bin mal gespannt wen Brazo aus dem Hut zaubern wird. Sind ja doch noch mehrere Baustellen offen.
Rashica vielleicht...?
Wie kann man so einen Spieler gehen lassen, genauso wie letztes Jahr mit James oder jetzt auch mit Coutinho. Wie die Bayern mit solchen Spielern umgeht is nicht mehr normal.
Du tust ja so als würde man diese Spieler schlecht behandeln. James und Coutinho sind einfach das Geld nicht wert, also hat man die Kaufoption nicht gezogen. Und Perisic wäre auch nicht gerade billig, also geht er zu seinem Verein zurück.
Verstehe diese Negativität in deinen Sätzen absolut nicht.
James hat sich in Deutschland nicht wohlgefühlt und wollte nicht (im Gegensatz zu Bayern), dass die Option gezogen wird und Coutinho ist derzeit keine 120Mio wert.
Wie Bayern mit solchen Spielern umgeht, siehst du ja oben an der entgegengebrachten Wertschätzung für Perisic.
James konnte sich sowohl bei Bayern als auch bei Real Madrid nicht durchsetzen, jetzt spielt er bei Everton. Warum sollte man damals 42 Mio (?) für einen Spieler ausgeben, der aktuell keinen Platz in der Start11 hätte und eventuell sogar nur jedes zweite Spiel eingewechselt worden wär. Das selbe gilt für Coutinho. Für den Preis ist er es einfach nicht wert gehalten zu werden. Bayern hat immer richtig entschieden mMn.
Hauptsache erstmal gegen Bayern hetzen ??♂️
Triple geholt, aber man hat immer noch die falschen Spieler!! Was passiert denn, wenn die mal richtig gut arbeiten würden???
Drei sehr gute Flügelspieler mit Sane, Gnabry und Coman. Den vierten Platz kann man auch mal einem Nachwuchsspieler geben oder schickt Thomas Müller auf seine Lieblingsssposition ?
Chance für Batista Meier?
Ich hab ihn mir auch geholt, weil ich mit einem Abgang zu Hoffenheim spekuliert habe. Das ist aber auch in einer Welt passiert in der ich sicher war dass Perisic kommt. Was nun?
Bahn frei für Rashica!
Was soll da Rashica als außenbahnspieler Nummer 4?
5 Wechsel und 3 Wettbewerbe, sowie verletzungsanfällige Konkurrenz ist das Zauberwort ?
Er kann auch Stürmer nr 2. vielseitig einsetzbar. M.M.n. Für die Bayern ein super Transfer mit Perspektive.
Absolut richtig!
Ob es am Ende jemand ganz anderes wird kann ja sein!
Von dem was er mitbringt und was er inklusive Gehalt kosten wird, Von dem man weiß was er kann, aber definitiv einer der machbarsten Spieler auf dem Markt...
Wääähhh bloß nich Rashica
Mutig von Hasan, mit dem verletzungsanfälligen Coman und dem gerade erst frisch genesenen Sane in die Saison zu gehen.
Vor allem da Ivan die Rolle des Ergänzungsspielers gut angenommen hat.
Müller kann rechts raus und gnabry auf links. Notfalls kann auch davies den la geben und hernandez/alaba rücken auf die lv position. Bayerns spieler sind extrem flexibel. Das ein oder andere talent steht außerdem immernoch bereit. Kann mir auch vorstellen das da noch etwas im u19 bereich verpflichtet wird für die zweite mit potenzial für die erste
In der vergangenen Saison hat es mit der dünnen Personaldecke gut geklappt. Das lag aber auch daran, dass Davies besser gespielt hat, als es sich die kühnsten Bayernfans jemals hätten erträumen können und Alaba klug genug ist, um sich auf einer neuen Position perfekt einzubringen und nebenbei Boatengs nicht mehr bundesligatauglichen Antritt wett zu machen.
Und eben auch, weil man dem Gegner durch viele Tore oft schnell den Zahn gezogen hat.
Und links mag das mit Davies in dieser Form immer noch so sein. Ob man sich allerdings einen langfristigen Ausfall von Gnabry angesichts der erwartbaren Kurzausfälle von Coman/Sané leisten könnte? Ich habe da meine Zweifel.
Hatte ich aber letztes Jahr bei Süle auch und dann ist genau der ausgefallen und man hat trotzdem das Triple geholt.
Das Müller kein RA ist dürfte hinlänglich bekannt sein. Davies wäre sicherlich eine Alternative, falls es auf außen mal knapp wird, zudem steht der junge Batista Meier in den Startlöchern. Warum also nicht einem Talent als 4. Flügelspieler die Chance geben?
Im Notfall kann man im Winter immer nochmal nachlegen.
Bayern tut gut daran auch gerade jetzt aufs Geld zu schauen und nicht durchzudrehen.
Wenn noch ein RV und ein ZM kommen sehe ich die Mannschaft gut gerüstet, der entscheidende Faktor ist eh Hansi Flick.
Dann müsste Bayern ja in Sachen Transfers nochmal nachlegen... bin gespannt, was da noch passieren wird. Wenn auch noch Thiago und Alaba (eher unwahrscheinlich, aber immer noch möglich) gehen sollten, müssen paar Top Transfers her.
Ich finde es auch total schade, finde es könnte aber auch wieder eine Chance für einen jungen Spieler sein. Entweder aus dem Nachwuchs, oder eben Davies geht einen nach Vorne (immer nur für ein Spiel) und auf der LV kommt dann eben doch einmal Hernández zum Einsatz.
Sehr schade, hat immer geliefert, wenn er gebraucht wurde.
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn er gebraucht wurde, hat er immer Leistung gebracht. Er ist der Inbegriff von einem Top-BackUp.
Die Vorstellungen beider Vereine über einen Transfer müssen eben leider auch stimmen:)
Ja na klar, hast du Recht. Dennoch ein Abgang, der weh tut.
15 mio für 31 Jahre und Bank ist halt zu viel
Dazu kommen 10 Millionen Gehalt. Ist leider zu viel für einen Backup.
????? adio brate.. viel glück weiter, danke für alles.. ? maschine
Besser als 80 Mio. für 24 Jahre und Bank...
Machs gut!??
Schade, als Backup immer zu gebrauchen