Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Ivan Prtajin (28) gesichert. Nach Informationen von Sky ist der Transfer des Mittelstürmers abgeschlossen. Der Medizincheck sei absolviert und die Verträge unterschrieben
Prtajin, der auch mit Augsburg und Mainz in Verbindung gebracht wurde, wechselt unter Ausnutzung einer Ausstiegsklausel für rund eine Million Euro vom SV Wehen Wiesbaden an die Alte Försterei. Dort erhält er Sky zufolge einen Vertrag bis 2027, inklusive einer Verlängerungsoption.
Back to the roots 👍
Genau dieser Typ Stürmer hat letzte Saison gefehlt ! Daher sinnvoll !
kannste für Liga 1 vertessen
Vorbereitung für die 2. Liga? 😉
Typischer 2. Liga Stürmer: groß und technisch nicht zu holzig. Hab ihn in Wiesbaden Live spielen sehen. Ganz guten Riecher bringt er auch mit.
Ob das in Liga 1 was bringt ist ne andere Sache.
Zwei solide Zweitligastürmer mit Prtajin und Hollerbach vorne drin, am besten langfristige Verträge geben damit die in 2025/26 in Liga 2 noch dabei sind.
Vom Spielertyp her ergänzen die sich super, Hollerbach mit viel Tempo und Agilität und Prtajin mit Physis und Kopfballstärke. Ob Sie allerdings auch auf Bundesliganiveau performen können, wird sich dann zeigen.
War natürlichen ein bisschen überspitzt und ja, deine Einschätzung zu den Spielertypen teile ich - aber die beiden könnten vom Niveau her so halt auch beim HSV, der Hertha oder der Fortuna spielen und niemand würde sich groß wundern.
Vorab: keine Ahnung wie ich diese Verpflichtung einschätzen soll. Aber mir Gosens, Volland, Bonucci haben sie auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt 😅
So wie behrens damals 💅
Glückwunsch?
Union macht so random Transfers, glaub nicht, dass der viel bringen wird
Solche random Transfers haben sie auch für ihre überragende Saison gemacht, mit der sie sich für die Champions League qualifiziert haben.
Dann wurde man übermutig und hat in ein ganz anderes Regal gegriffen und angefangen entsprechende Gehälter zu zahlen. Das hat allerdings nicht gefruchtet und man spielte gegen den Abstieg.
Vielleicht geht man back to the roots mit den Preis-Leistungs-Transfers.
Absolut richtig, aber ich glaube man muss ehrlich sein, dass man die Jahre auch überperformt hat und sich das irgendwann auch „rächen“ musste
Aber vielleicht funktioniert diese Transferstrategie bei Union ja wirklich, glaube ich aber nicht dran.
Klar, 5 Jahre lang überperformed incl. der Aufstiegssaison....
Letztens habe ich auch "Höhenflug" gelesen. Da schwingt viel Missgunst mit.