Izet Hajrovic | 1. Bundesliga

Werders neuer Hoffnungsträger

23.09.2016 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass Werder Bremen in seinen letzten beiden Partien gegen Borussia Mönchengladbach (1:4) und den FSV Mainz 05 (1:2) jeweils das wohl schönste Tor des Spiels erzielte, dürfte ein schwacher Trost für Klub und Fans sein. Nach der gelungenen Koproduktion von Aron Johannsson und Serge Gnabry gegen die Fohlen war es im Aufeinandertreffen mit den 05ern Izet Hajrovic, der sein Team mit einem satten Distanzschuss sogar in Führung brachte.


Um ein Haar wäre es für den Bosnier eine märchenhaftes Startelfcomeback bei Werder gewesen. Dank guter Trainingsleistungen berief Interimscoach Alexander Nouri ihn am Mittwoch in die Anfangsformation, der er an der Weser in einem Bundesligaspiel bislang nur achtmal (in der Saison 2014/15) angehörte. Im Vorjahr freilich kein einziges Mal, war er doch nach einer durchwachsenen Premierenspielzeit bei Werder mit 19 Einsätzen nach Spanien an SD Eibar ausgeliehen.

Doch Hajrovic hat seine Chance zur womöglich vorentscheidenden 2:0-Führung gegen die Rheinhessen liegen lassen, die ihrerseits die Partie in den letzten Minuten sodann zu ihren Gunsten drehen konnten. Und so endete der Abend für die Bremer frustrierend. Nichtsdestotrotz: Der 25-jährige Mittelfeldspieler bleibt aktuell einer der wenigen Lichtblicke des grün-weißen Teams, in dem derzeit viele Akteure angeschlagen oder verletzt fehlen.

Für das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg ist es um einen Einsatz Hajrovics jedenfalls gut bestellt, wie Coach Nouri heute auf der Pressekonferenz durchblicken ließ.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!