Mit Ja-Cheol Koo hat der FSV Mainz für fünf Millionen Euro den absoluten Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel verpflichtet. Der damit teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte (hinter Todor Nedelev (3 Millionen) und Mohamed Zidan (2,8 Millionen)) soll über die nächsten Jahre zur Leitfigur im Offensivspiel der 05er aufgebaut werden. Ausgesprochen wird der Name des südkoreanischen WM-Fahrers übrigens Tscha-Tscheul Ku.
Endlich weiss ich, wie er ausgesprochen wird. Danke dafuer :)
Lächerlich für so einen Spieler so viel Geld und den anderen Spieler Nedelev den man nicht kennt auch so viel Geld bezahlt, ohjeee das wird was!
Manno :)
@Madman: Einfach mal F5 drücken oder den Cache löschen ;)
Witzig ist auch, dass er auf der Hauptseite ein Mainzer Trikot an hat und hier ein Wolfsburger :)
Aber ich dachte, TM gibt den Gesamtpreis an, sonst würden bei Transferbilanzen 13/14 noch sämtliche Raten aus den Vorjahren auftauchen (ich red jetzt allgemein, und nicht speziell über Mainz)
Halte das mit der Ratenzahlung auch für wahrscheinlich. Wolfsburg feiert sich jetzt erstmal darüber ab, dass ein Spieler mal verlustfrei verkauft wurde ;D
Die fünf Millionen werden wohl in Raten gezahlt. Mainz nimmt das Geld aus dem Szalai-Verkauf im Sommer, für Nedelev hat man ja auch stolze drei Millionen auf den Tisch gelegt. Ergibt zusammen die 8 Millionen für Szalai.
Würde mich auch wundern, wenn's wirklich 5 wären bei Koo. Woher soll Mainz denn mal eben im Winter 8 Mio. nehmen?
5Mio? Laut TM waren es nur 3Mio