Augsburg Trainer Dirk Schuster gehen so langsam die Optionen in der Offensive aus. Nachdem Caiuby (Knorpelschaden) und Alfred Finnbogason (Schambeinentzündung) bereits länger fehlen, müssen auch Raúl Bobadilla, der im Training am Mittwoch eine Sehnenverletzung erlitt, und der mit einer Wadenverletzung von der Nationalmannschaft zurückgekehrte Ja-Cheol Koo bis auf Weiteres pausieren.
Über die genaue Ausfallzeit der südkoreanischen Stammkraft machten die Fuggerstädter keine konkreten Angaben. "Ich habe das MRT-Bild gesehen. Also da war schon eine massive Einblutung in der Wade. Auch unsere Ärzte, die die Bilder gesehen haben, und auch die koreanischen Ärtze, die das vor Ort diagnostiziert haben, gehen von mehr als nur einer Woche aus", so Schuster auf der Pressekonferenz. Koo absolvierte in dieser Spielzeit zwölf Pflichtspiele, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor.
Darüber hinaus droht auch der an muskulären Problemen laborierende Dong-Won Ji auszufallen. Julian Günther-Schmidt, der wegen der Verletzungsmisere zuletzt bei den Profis trainieren und spielen durfte, ist ebenfalls angeschlagen und zumindest für die U23, die einen Tag vor den Profis in der Regionalliga antreten muss, keine Option.
"Beide Angreifer sind wohl vor der Winterpause nicht mehr einsatzbereit.
Gleiches gilt auch für Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo, der sich bei den Länderspielen mit der koreanischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hat."
Keine Ahnung wie man aus der Quelle auf eine Woche kommt.
"mindestens"
Der FC Augsburg hat in der laufenden Saison bereits mindestens einen Punkt ergattern können.
Was hat er denn?