Jacek Góralski arbeitet sich weiter an sein Pflichtspieldebüt für den VfL Bochum heran. Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, konnte der Neuzugang nach seiner Augen-OP erstmals wieder am Teamtraining teilnehmen. Dabei machte der Sechser zu Wochenbeginn körperlich schon einen guten Eindruck.
VfL-Cheftrainer Thomas Reis bremste aber ein wenig die Erwartungen: „Man hat gemerkt, dass er etwas getan hat. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist. Aber das Training mit Ball und Zweikämpfen ist jetzt noch einmal etwas anderes.“
Am nächsten Wochenende ist daher auch noch nicht mit einem Einsatz des polnischen Nationalspielers zu rechnen. Die WAZ und der kicker gehen beide davon aus, dass die Partie des Revierklubs in Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) für Góralski noch zu früh kommt.
Am 3. Spieltag, wenn Bochum den FC Bayern München empfängt (21. August), sieht es womöglich anders aus. Im Idealfall könnte der 29-Jährige dann eine Option sein, so die WAZ weiter.
Setzte große Hoffnungen in Góralski diese Saison. Hab ihn in 3 Ligen und kombiniere ihn gerne mit einem offensiven 10er Star a la Gruezo. Hoffe er wird rechtzeitig fit!
10er Star gruezo? 🤣🤣
Für Breitenreiter wird jetzt natürlich Skov als taktische Option gegen den Góralski-Ersatz hochinteressant, wie ich als Tsv Hoffenhein nahestehender Experte seriös berichten kann.
kopf_macht_zu
Könnte ne schwierige Saison werden, wenn 15:30 für ihn zu früh ist