Am zurückliegenden Sonntag konnte Arminia Bielefeld einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Hertha BSC einfahren. Es war das vierte Match mit voller Punkteausbeute in der bisherigen Spielzeit. Auffällig: Seit langem (7. Spieltag) stand mal wieder Rechtsverteidiger Jacob Barrett Laursen, der zuletzt auch von der Medienseite mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde, in der Startelf des Aufsteigers.
Die Entscheidung, Laursen anstelle von Nathan de Medina zu bringen, erklärte Chefcoach Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen den Hauptstadtklub: "Es war einmal natürlich das Spiel gegen Gladbach [0:1-Niederlage am 14. Spieltag, d. Red.] in der Nachbetrachtung. Ich glaube schon, dass das Spiel hergab, den einen oder anderen Wechsel durchzuführen," so der Übungsleiter.
Zudem lobte er die gezeigten Leistungen des 26-jährigen Dänen, der vor Weihnachten mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, in der Trainingswoche vor der Hertha-Partie: "Genau das Gleiche ist bei Jacob ja auch zu verzeichnen, dass er nach seiner Verletzung, wo er dann auch ein, zwei Wochen kein Training hatte, stetig besser wurde."
Neuhaus weiter: "Und wirklich in dieser Woche, gerade auch mit dem taktischen Schwerpunkt 'Abstände untereinander und defensive Grundordnung' hat er eine sehr gute Leistung gezeigt. Deswegen haben wir da auf diesen Positionen auch reagiert." Er meinte damit auch, dass Joakim Nilsson in der Innenverteidigung den Vorzug gegenüber Mike van der Hoorn bekam.
Als nächster Gegner wartet die TSG Hoffenheim
Darüber hinaus scheint ein Transfer Laursens (Vertrag bis 2023) aktuell kein Thema zu sein. Das hatte Neuhaus bereits im Vorfeld der Partie gegen die Berliner erklärt.
Die nächste Möglichkeit, sein Können zu zeigen, bietet sich Laursen nun am anstehenden 16. Spieltag. Da wartet die TSG Hoffenheim als Gegner. Anstoß der Begegnung zwischen dem DSC und den Kraichgauern ist am Samstag um 15:30 Uhr – in der PreZero Arena in Sinsheim. Natürlich muss er sich erst einmal wieder in der aktuellen Trainingswoche gegen seine teaminterne Konkurrenz durchsetzen.
edit: Können (Subj.)
Einigen wir uns wenigstens auf die minimalsten Standards.
viele User suchen verzweifelt nach einem Fehler in deinem Beitrag..
Irgendwo muss man doch zurückhacken können :(!
Endlich Mal wieder eine richtige Reaktion die beiden in die S11 zu stellen. 😉
Von Laursen wird man in nächster Zeit noch viel Gutes hören
Never change a winning team
Der Artikel klingt auch danach, als würde Nilsson zumindest im nächsten Spiel wieder den Vorzug vor Hoorn erhalten?
Würde keinen von den AV von Bielefeld (Laursen, de Medina und Lucoqui) kaufen.
Alle drei haben kein Bundesliganiveau und spielen nur weil die Konkurrenten es noch schlechter machen. Selbst wenn einer von ihnen spielt punktet er nicht.
Man hat also zum einen immer 3 Spieler im Wechsel (Dh. Kein sicherer Stammspieler) die dazu noch wenig punkten. Lieber das Geld anders investieren.
Wenn ich einen 500k-Spieler wie Laursen kaufe, dann als Investment und als Backup machst du auch nichts falsch bei dem Preis
De Medina somit verkaufen ? Anscheinend nicht mehr gesetzt oder wie soll man das verstehen
Laursen ist Linksverteidiger, nur zur Info!
Sag vallah