Ein Blick auf die Saisonbilanz legt den Schluss nahe, dass die Leihe von Jacob Bruun Larsen für keine der involvierten Parteien sonderlich lohnenswert war. Beim VfB Stuttgart ist man indes ganz anderer Meinung – nichtsdestotrotz muss man den 19-Jährigen zunächst wieder ziehen lassen.
Der im Winter von Borussia Dortmund für ein halbes Jahr an die Schwaben ausgeliehene Däne hatte beim VfB einen verkorksten Einstand als Rechtsverteidiger und spielte daraufhin in puncto Kadernominierung zunächst einige Wochen lang keine Rolle.
Im letzten Saisondrittel konnte er sich zumindest wieder für die Ersatzbank und auch drei Einwechslungen empfehlen. Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke bekräftigte heute noch einmal, dass Bruun Larsen in der Trainingsarbeit einen starken Eindruck hinterlassen hat.
So stark, dass der Tabellensiebte dieser Bundesligasaison eine Fortsetzung der Zusammenarbeit anstrebt. "Wir haben Borussia Dortmund darüber informiert […], dass wir uns eine weitere Leihe vorstellen können", erklärte der 60-jährige Sportchef und fügte hinzu, dass er sich diesbezüglich schon mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc ausgetauscht habe.
Die Westfalen, wo Bruun Larsen einen bis 2021 laufenden Anschlussvertrag besitzt, haben jedoch "erst mal abgewunken" und ihr Talent zurückbeordert.
Hat sein erstes Spiel total in den Sand gesetzt beim VFB. Das war Schade, weil er sicher ein Guter werden kann. Der VFB hat das ähnlich gesehen. Würde ihn gerne noch ne Weile in Stuttgart sehen.
warum?!! damit er die nächste saison mit fast null einsatzzeiten "absitzt"? obwohl der VFB ja auch gut nachgelegt hat -aber in der offensive noch nicht so - ich warte eigentlich schon die ganze zeit drauf,dass der larsen mal ein bisschen steil geht .. na ja,mal abwarten,was der BvB für pläne hat
Das der BVB ihn zunächst zurückbeordert, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man ihn auch behält. Ich nehme an, dass sich erstmal alle Spieler in der Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer beweisen sollen und dann wird er am Ende wieder verliehen. Ich halte auch viel von ihm, aber Dortmund ist offensiv zu breit aufgestellt. Da würde er nicht viele Minuten bekommen.
Wüsste nicht was einer weiteren Leihe im Wege stehen sollte. Wir sind auf seiner Position ausreichend besetzt und wenn er mal ne komplette Vorbereitung mit dem VfB mitmacht steigen auch sicher seine Chancen auf mehr Einsatzzeit.
Ich denke Mal nicht das er Toljan viel nachsteht, also könnte man ihn genau so gut ( schlecht ) behalten.
Er ist aber ein Linksaußen und kein LV/RV
Hat er aber doch auch schon bei Dortmund gespielt, oder ?
Nur einmal wenn ich mich recht erinnere
Peter, bist du es?
Er und Burnic sind besser, als ihre Einsatzstatus beim VfB vermuten lassen.
Worauf stützen ihre Vermutung das Jacob Bruun besser als seine Einsatzminuten ist.
Naja, seine Bilanz in der Jugend war herausragend.
Dass er im Herrenbereich nicht sofort alles wegschießt war einerseits zu erwarten und muss andererseits nicht zwingend bedeuten, dass er das nicht mehr schaffen wird.
@ManniLibero Diese Meinung teile ich. Beide sind keine herausragenden Übertalente, aber saubere BuLi-Kicker. Bruun Larsen sehe ich etwas stärker als Burnic.