Erwartungsgemäß weilt Jacob Bruun Larsen in den nächsten Tagen nicht in Dortmund, sondern folgt dem Ruf des dänischen Fußballverbands. Anders als zunächst geplant geht die Reise allerdings nicht zur U21: Der Profi der Borussia wurde jetzt erstmals für die A-Mannschaft nominiert.
Genau genommen handelt es sich um eine Nachnominierung: Nationalcoach Age Hareide berief Bruun Larsen als Nachrücker für Robert Skov vom FC Kopenhagen ein, der die kommenden Länderspiele der Danish Dynamite absagen musste.
Dänemark schreitet zweimal auswärts zur Tat. In drei Tagen gastiert man zunächst für ein Freundschaftsspiel in Pristina (Kosovo), am 26. März kommt es dann in Basel zum EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz.
Jacob Bruun Larsen er udtaget til Herrelandsholdet som erstatning for Robert Skov, der desværre må melde afbud til de kommende kampe.
— Fodboldlandsholdene (@dbulandshold) 18. März 2019
Velkommen i truppen til Jacob, og god bedring til Robert!#ForDanmark pic.twitter.com/NUWksgutr8
Verdient auch wenn er aktuell in Dortmund einen leichten Hänger hat. Die Entwicklung der letzten Monate ist beeindruckend und von daher sollte er seine Chance bekommen.
Aus dem wird nichts. Wie so ein Dahoud.
Dänemark wird sicher noch viel Freude an ihm haben.
Sollen sie gerne haben - sehr sympathische Truppe. Nur bitte nicht kommenden Dienstag. Danke.