Nach wie vor befindet sich die TSG Hoffenheim unter Neu-Trainer Christian Ilzer in der Findungsphase, was die Bestbesetzung angeht. Während im zentralen Mittelfeld momentan Anton Stach und Diadié Samassékou im Vorteil sind, sind es im Angriff Jacob Bruun Larsen und Adam Hložek.
„Da sind wir ein Stück weiter“, gab Ilzer im Nachgang der Europa-League-Partie gegen den FCSB aus Bukarest zu Protokoll. „Die Variante aus Bruun Larsen und Adam Hložek ist eine, die absolut Qualität hat, bei der aber nicht der klare Neuner dabei ist.“
Die klassischen Neuner wollte Ilzer gegen die Rumänen als Joker zur Verfügung haben. „Wir haben mit Moerstedt, Tabaković und Berisha schon noch Stürmer, die man in einem Spiel dann gut nachlegen kann“, erläuterte Ilzer auf der Pressekonferenz. „Es war jetzt der Plan, im Laufe des Spiels noch mit richtigen Stoßstürmern nachzulegen.“
Auch wenn letztendlich kein Tor beim 0:0 gegen Bukarest heraussprang, dürfte Ilzer auch gegen Borussia Dortmund auf seine aktuell bevorzugte Variante setzen. Eingewechselt wurden Moerstedt (46. für Hložek) und Tabaković (72. für Bruun Larsen). Berisha blieb auf der Bank sitzen.
Ich hab das Spiel im Stadion geschaut und würde es so zusammenfassen:
Eine Riesenchance für Hoffenheim direkt nach einer Minute, die Bruun Larsen drüber haut. Dann ist gefühlt 44 Minuten lang nach vorne gar nichts passiert und ich hab mich gefragt, ob es mit einem richtigen Stürmer besser laufen würde. Als dann Moerstedt und später Tabakovic kamen, waren die zwar bemüht, aber haben auch wenig bis gar keine Impulse nach vorne setzen können.
Am Ende würde ich sagen, dass in diesem Spiel überhaupt keine Offensivkraft Punkte sammeln konnte.
Vom Rest hat mich Samassekou am meisten überzeugt, Bischof und Stach waren ganz ordentlich, die Außenverteidiger haben auch funktioniert. Chaves war bis zu seiner Verletzung sehr gut im Spiel. Nsoki war ein Totalausfall, Defensivverhalten schlecht und im Aufbau eine brutale Fehlpassquote.
Bruun ist Totalschaden. Hastig und unsauber
"Qualitativ beste Variante" wurde genau so von Ilzer gesagt oder sind die Anführungszeichen hier irreführend?
wurde genau so gesagt
*aktuell unsere beste variante glaub ich
Es spiegelt zumindest nicht „Die Variante aus Bruun Larsen und Adam Hložek ist eine, die absolut Qualität hat, bei der aber nicht der klare Neuner dabei ist.“ aus der Zusammenfassung hier wieder, mir wäre da etwas mehr Sorgfalt schon lieb, immerhin ist es schon entscheidend wie ein Trainer sowas sagt, sonst versteht man den Zusammenhang falsch.
Bruun Larsen absolutes Fallobst. No Front aber Realtalk. Kann nicht verstehen wie der sich all die Jahre in der 1.Bundesliga aufhalten kann.
Naja wenigstens haben sie so schon mal ein Tor geschossen
Absoluter Fehlgriff ohne Neuner zu starten.
Außer 2010/2011 bei Barca oder Spanien hat das noch nie funktioniert. Aber als Trainer muss man natürlich immer das Rad neu erfinden
Kloppo lässt grüßen
Okay, dann Kloppo noch. Aber die Beispiele dafür, dass es nicht funktioniert, überwiegen
Wollte ich nicht damit sagen.. City hat es ja auch jahrelang gut gemacht ohne den Spielertyp oder jetzt Arsenal. Meinte eher auf den Gegner Bukarest bezogen. Die stehen tief und mauern sich nur hinten rein, ist doch logisch dass da ohne Körperlichkeit kaum was geht. Stattdessen sitzt 3 mal der gleiche Stürmertyp auf der Bank, was die möglichen Einwechslungen auch wenig flexibel machen.
Wenn Moerstedt weiter seine Zeiten bekommt, wird er auch mal treffen. Und wer weiss, wie Ilzer dann die Situation beurteilt.
War Moerststedt nicht der, der im letzten. Spiel nach Einwechslung nicht einen Ball an den Mann gebracht hat?man konnte kaum zugucken. Kaum hatte er den Ball, war dieser auch schon wieder weg. Da würde ich aber ganz stark aufpassen den einzuwechseln