Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder möchte sich laut "kicker" noch nicht auf eine Position für seinen Last-minute-Neuzugang Jacob Bruun Larsen festlegen. Demnach ist es vorstellbar, dass sich der 21-Jährige offensiv ins Spiel der Hoffenheimer eingliedert oder sogar zu einem nach vorne denkenden Rechtsverteidiger umgeschult wird – ähnlich wie Landsmann Robert Skov auf der anderen Seite.
Immerhin gibt es für den Dänen schon ein paar Vorschusslorbeeren. "Jacob ist ein großes Talent, er hat brutales Tempo und ist stark im Eins-gegen-eins, diesen Spielertyp brauchen wir in Zukunft", so der TSG-Cheftrainer. Trotzdem mahnt der Übungsleiter zur Geduld: "Er wird seine Zeit brauchen, um Stammspieler zu werden".
Somit sollte nicht zwingend davon ausgegangen werden, dass sich der Außenbahnspieler im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern (Mittwoch, 20:45 Uhr) oder gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) in der Startelf wiederfindet.
Umschulung zu einem nach vorne denkenden Rechtsverteidiger?
Ach, wenn die TSG da doch nur bereits einen guten Mann mit diesem Profil hätte, schnell, dynamisch, gute Flanken...vielleicht auch noch aus Tschechien.
Egal was er wieder für Experimente plant, aber wenn er jetzt mit Kaderabek einen der besten Rechtsverteidiger der Liga für einen gelernten Außenstürmer opfert, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.
"Jacob ist ein großes Talent, er hat brutales Tempo und ist stark im Eins-gegen-eins, diesen Spielertyp brauchen wir in Zukunft"
Wurden vorher immer die langsamen und im Eins-gegen-eins-schwachen Spieltypen auf dieser Position gekauft?
Wie wäre es mit der Dreierkette Kaderabek - Posch - Hübner? Wäre doch auch interessant..
Klar, könnte man schon mal probieren, auch wenn ich kaderabek nie als den extrem zweikampfstarken Verteidiger gesehen habe, sondern eher der Allrounder der auch vorne ganz gut ist.
Hätte man drei Hübner wäre das ne starke Innenverteidigung, aber so gibt es halt noch zwei die mindestens mal eine Klasse unter Hübner spielen.
Negative Auswirkungen auf Kaderabek?
Baumgartner gesetzt?
Könnte interessant werden, Schreuder ist ja bekannt dafür bei sowas kreativ zu sein.
Flügelstürmer als linksverteidiger, innenverteidiger als flügelstürmer...
Bin gespannt.
Stimmt - unter dem Gesichtspunkt wäre es ja schon fast langweilig, wenn JBL nur Rechtsaußen spielt.
Auf jeden Fall! Am liebsten würde mir ja ein 4-3-3 / 4-2-3-1 mit Bruun Larsen, Dabbur und Skov in der Offensive gefallen. Dazu braucht es aber einen brauchbaren Linksverteidiger für eine Viererkette. Das traut Schreuder wohl weder Stafylidis, noch Zuber zu. Skov macht seine Sache zwar sehr gut, aber ich würde ihn zu gerne als Linksfuß rechts vorne sehen. Kramaric hat schon unter Nagelsmann bessere Spieler auf der offensiven Acht oder als reiner Zehner gemacht und Dabbur braucht jemandem, mit dem er kombinieren kann. Schreuderball bleibt mir ein Rätsel, auch wenn die TSG punktetechnisch super da steht...
Unterschreibe ich eigentlich so.
Kramaric funktioniert eigentlich nur wenn es ne echte Spitze vorne gibt, weil er halt seine Position sehr frei interpretiert und sich auch gerne fallen lässt.
Von stafilydis und Zuber halte ich selbst auch nicht viel, darum ist es wohl auch nicht absehbar, dass da getauscht wird und skov bleibt da und rückt nicht nach vorne.
Wie du schon sagst, sie sind doch ziemlich erfolgreich, darum wird da wohl nicht allzu viel verändert.
Vielleicht ist Bruun Larsen eine Option als Rechtsverteidiger a la skov, dementsprechend also die fünferkette damit beide ordentlich Akzente nach vorne setzen können.
Und das meine ich eigentlich sogar ernst.
JBL in die Dreierkette! Mit seinem „brutalen Tempo“ läuft er dann jeden Ball ab - Schreuder Mastermind!
Das ist ne 5er-Kette, du Einstein.
In der defensiven Ausrichtung...Schlaubischlumpf... offensiv wird es eine 3er Kette ??
davidluiz kommentiert wie der echte David Luiz Abwehr spielt - nicht viel denken, einfach mal drauf los.
Du Einstein, sagt er und verkackt es selber mit seiner Aussage.
[Kommentar gelöscht]
@Bavaria
Richtig, nur spielt Larsen dann nicht in dieser Dreierkette, sondern rückt auf dem Flügel als Außenstürmer nach vorne, Papaschlumpf.
Die Dreierkette der TSG besteht aus Posch, Hübner und Akpoguma. Larsen könnte wenn dann die Position von Kaderabek einnehmen, und dieser ist Teil einer Fünfer-, nicht einer Dreierkette.
Und jetzt schaltet euer Hirn ein, bevor ihr am Kritisieren von richtigen Aussagen seid.
Die Aussage "JBL in die Dreierkette!" ist schlichtweg falsch.
Okay, jetzt versteh ich es. Mein Kommentar war aber tatsächlich so gemeint, dass Schreuder ihn aufgrund seines Tempos in die Innenverteidigung - also die Dreierkette - packt. Sollte ein ironischer Kommentar auf die kuriosen Aufstellungen und Personalentscheidungen der Hinrunde sein. Aber Ironie klappt im Internet halt leider nicht...
Da bin ich bei dir David. In der 3er Kette würde er nicht spielen sondern die 3er Kette mit zu einer 5er Kette optimieren als AV
PS: Papaschlumpf find ich Klasse ?
@Xavi
Naja, so kurios ist es nicht, diverse Spielertypen auf der Schienenposition zu testen, da man auf dieser (schwierigen) Position wirklich alles können muss, bzw. verschiedene Attribute ihre Stärken haben können.
Bald fusioniert Schreuder JBL und Skov zum Super Saiyajin
Danish Dynamite!